Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schmati

Knochen heilt nicht bei meinem Hund!

Empfohlene Beiträge

mein 1jähriger beardie hat sich am rechten vorderlauf eine humurusfraktur zugezogen.es ist ein sehr komplizierter bruch bei den keinerlei neue kallusmasse sich bildet.hätte halt mal gerne gewußt ob jemand schon von so einem problem gehört hat

gruß schmati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Schmati,

hast Du mal mit einem Tierheilpraktiker gesprochen? Es gibt einige homöopathische Mittel, die die Kallusbildung unterstützen. Kann ich Dir nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Schmati,

beim Tier habe ich davon nicht gehört, aber beim Menschen... Wann war denn die Fraktur?

Kallusbildend wirkt Symphytum (Beinwell). Einerseits kannst Du es als Heilpflanzen-Salbe anwenden, andererseits als Homöopathikum. Bei letzterem müsstest Du Dir aber jemanden suchen, der Erfahrung mit Homöopathie hat und dem Du Deinen Hund vorstellen kannst, damit er Dir die Potenz sagen kann.

Schüßlersalze helfen auch: Nr. 1 Calcium fluoratum D 12 und Nr. 2 Calcium phosphoricum D6, 3 mal täglich 2-3 Tabletten (je nachdem wie groß der Hund ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.