Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
appideaf

Gedächnis unserer Vierbeiner ...

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, :winken:

hatte gestern mit meiner Kollegin über dieses Thema gesprochen. Ob unsere Vierbeiner uns jemals vergessen oder nicht. Es ging darum. Sie fährt demnächst irgendwohin und meinte, wenn unterwegs was passiert, was ja gar nicht so abwegig ist, dann müsste sich jemand anderer der Tiere (sie ist hat 2 Miezen) annehmen. Ich weiß dass Hunde uns niemals vergessen werden, sofern sie keine schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber bei Katzen :??? Weiß da jemand was? Würde mich interessieren!

Wer weiß was näheres darüber?

Lg

Moni und die 8 Fellnasen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo;

Tut mir leid, kann ich nichts dazu sagen.

Viele Grüße Angela :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... Ich glaube Tiere vergessen generell nicht, aber ich glaube auch nicht, dass sie sich so wie Menschen "erinnern".

Zum Beispiel denke ich, wenn Bacardi sein altes Frauchen wieder sehen würde, würde er sie erkennen.

Er wird aber sicher nicht in seinem Korb liegen und an sie "zurück denken".

So denk ich es jedenfalls....

Lieben Gruß

Lisa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das wie Lisa!

Darüber nachgrübeln wird ein Tier nicht, wiedererkennen ja, ganz bestimmt!

Joey hat zum Beispiel überhaupt nicht gejammert, als er hier eingezogen ist! Etwas unruhig war er den ersten Abend (hecheln und rumrennen), aber das war's!

Ich denke Katzen sind da bestimmt ähnlich, kenne mich damit gar nicht aus, vielleicht sind die da sogar noch pragmatischer, hauptsache, einer öffnet die Dosen, aber wie gesagt, mit Katzen kenne ich mich so überhaupt nicht aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab von einer Freundin gehört das Katzen nicht mehr das wissen was gestern war...

sie können wohl erlerntes behalten und auch ihr herrchen

ich war mit meiner Freundin 6 Wochen in der reha und hatte auch angst das mich rocky nicht wieder erkennt er war nur sauer...

ich hab dann meine Freundin gefragt (sie war auch in dieser reha haben uns dort kennen gelernt) und sie hat mir gesagt das ihr Katzen sie sofort erkannt haben , waren aber auch etwas sauer und haben sie mit nichtachtung nach der begrüßung gestrafft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.