Jump to content
Hundeforum Hundeforum
appideaf

Gedächnis unserer Vierbeiner ...

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, :winken:

hatte gestern mit meiner Kollegin über dieses Thema gesprochen. Ob unsere Vierbeiner uns jemals vergessen oder nicht. Es ging darum. Sie fährt demnächst irgendwohin und meinte, wenn unterwegs was passiert, was ja gar nicht so abwegig ist, dann müsste sich jemand anderer der Tiere (sie ist hat 2 Miezen) annehmen. Ich weiß dass Hunde uns niemals vergessen werden, sofern sie keine schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber bei Katzen :??? Weiß da jemand was? Würde mich interessieren!

Wer weiß was näheres darüber?

Lg

Moni und die 8 Fellnasen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo;

Tut mir leid, kann ich nichts dazu sagen.

Viele Grüße Angela :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm... Ich glaube Tiere vergessen generell nicht, aber ich glaube auch nicht, dass sie sich so wie Menschen "erinnern".

Zum Beispiel denke ich, wenn Bacardi sein altes Frauchen wieder sehen würde, würde er sie erkennen.

Er wird aber sicher nicht in seinem Korb liegen und an sie "zurück denken".

So denk ich es jedenfalls....

Lieben Gruß

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe das wie Lisa!

Darüber nachgrübeln wird ein Tier nicht, wiedererkennen ja, ganz bestimmt!

Joey hat zum Beispiel überhaupt nicht gejammert, als er hier eingezogen ist! Etwas unruhig war er den ersten Abend (hecheln und rumrennen), aber das war's!

Ich denke Katzen sind da bestimmt ähnlich, kenne mich damit gar nicht aus, vielleicht sind die da sogar noch pragmatischer, hauptsache, einer öffnet die Dosen, aber wie gesagt, mit Katzen kenne ich mich so überhaupt nicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab von einer Freundin gehört das Katzen nicht mehr das wissen was gestern war...

sie können wohl erlerntes behalten und auch ihr herrchen

ich war mit meiner Freundin 6 Wochen in der reha und hatte auch angst das mich rocky nicht wieder erkennt er war nur sauer...

ich hab dann meine Freundin gefragt (sie war auch in dieser reha haben uns dort kennen gelernt) und sie hat mir gesagt das ihr Katzen sie sofort erkannt haben , waren aber auch etwas sauer und haben sie mit nichtachtung nach der begrüßung gestrafft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • "Stray einsame Vierbeiner" oder "Hundegarten serres"

      Hallo zusammen,   würde gerne Pflegestelle werden für einen griechischen Vierbeiner.  Kennt jemand diese Vereine und hat Erfahrungen mit ihnen gemacht?   - Stray einsame Vierbeiner  - Hundegarten serres   Danke und frohes Fest  

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Tierheim Aixopluc: RANDI, 8 Jahre, Schnauzer-Mix - ein liebevoller Vierbeiner

      https://www.youtube.com/watch?v=fR-PKUfc7QI   RANDI, Schnauzer-Mix-Rüde, Geboren: 01/2006, Gewicht: 8,5 kg , Größe: 42 cm Randi ist ein sehr geduldiger und freundlicher Hundemann, allerdings ist er anfangs etwas vorsichtig mit fremden Menschen. Warum, wissen wir nicht. Wahrscheinlich hat er nicht viel Gutes in seinem Leben erlebt. Wenn man ihm Zeit gibt und er versteht, dass ihm nichts passiert, verwandelt er sich von einem vorsichtigen Hund, in einen anhänglichen und sehr liebevollen Vierbei

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: ANOUCA, 3 Jahre, Boxer-Bardino-Mix - wo sind die Hundefreunde ohne andere Vierbeiner?

      Bardino-Boxer-Mix Anouca (geb. 15.03.2011) ist optisch schon mal - ganz klar - eine echte Knutschkugel ;-) Menschen gegenüber trifft das auch durchaus zu, der kleine Wirbelwind genieß menschliche Zuwendeung sehr. Andere Lebenwesen hingegen findet Anouca völlig überflüssig und zeigt dies auch deutlich... Anouca ist eine sehr selbstbweußte Hündin, die deutlich zeigt, was sie möchte - und was nicht. Auch an der Leine gibt es für Anouca noch viel zu lernen, weshalb wir unbedingt den Besuch einer Hun

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Fernreiki (kostenfrei) für Vierbeiner am 18.10. // 20.30Uhr

      Hallo ihr Lieben, normalerweise biete ich jeden Freitag um diese Zeit einen Lichtkreis für Zweibeiner an; zum ersten Mal findet an diesem Abend ein TierLichtkreis statt. Der Beginn ist um 20.30 Uhr, und ihr könnt eure Haustiere bis Donnerstag Abend bei mir via PN oder Antwort in diesem Beitrag anmelden. Es ist ganz unterschiedlich, wie Tiere Reiki empfangen. Im Allgemeinen sind die Tiere während der ersten Reikigabe ihres Lebens nur für wenige Minuten ruhig; sie zeigen es, wenn sie keine Ener

      in Gesundheit

    • 17.Oktober: Abendvortrag "Homöopathische Notfallapotheke für Vierbeiner" in 89597 Munderkingen

      [lh] Veranstalter: Train, Trail & Fun - Hundeschule & Verhaltenstherapie Anschrift: Alter Schulhof 2/1, 89597 Munderkingen Kontaktinfo: info@train-trail-fun.de Datum: 17.Oktober 2013 Beginn: 19:00 Preis: 15,00 Euro Anmeldeschluss: 16.Oktober 2013 Website: www.train-trail-fun.de [/lh]Weitere Informationen: Am 17.Oktober findet um 19:00 Uhr ein Abendvortrag zum Thema "Homöopathische Notfallapotheke für die Vierbeiner" mit der Tierheilpraktikerin Heike Nagel statt. Dauer: Vortrag

      in Seminare & Termine

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.