Zum Inhalt springen
Registrieren

Berliner-Hundesteuerkenner, brauche eure Hilfe


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vergiss das kleine Intermezzo wegen der Krankenversicherung.

Wenn du der Meinung bist so etwas zu brauchen ,dann mach es.

Wichtiger finde ich die Halterhaftpflicht.

auch ich bin ein weng verwirrt.

das ist sicher nicht der Welpe der auf den ersten Bildern von dir gezeigt wurde.

Aber das hast du ja selbst schon bemerkt.

Allerdings habe ich die Befürchtung wenn ich mir so betrachte das die Kleine 1,2 kilo wiegt und rassisch gesehen aus meiner icht in die Boxer- Labrador Richtung geht (vage Vermutung)

Das sie tatächlich erst vier -fünf Wochen alt ist.

Wenn meine Vermutung richtig ist ,dann musst du jetzt der Kleinen so gut wie möglich ihr Muter/Geschwister ersetzen.

Dazu gehört viel Körperkontakt, auch wenn sie schläft.

Kontaktliegen beim Schlafen ist einer der wichtigsten Punkte des sozialen Aufbaus im Rudel.

Nutze den Folgetrieb den sie zeigen müsste(folgt dir übrall hin) um sie an dich zubinden.

Lobe sie wenn sie zu dir kommt und verbinde das Herkommen immer mit einem hör oder Sichtzeichen dafür.

Lass bitte noch keine Kotakte mit anderen hunden zu ,denneerstens ist Welpenschutz ein Gerücht,den gibt es wenn überhaupt nur im eigenen Rudel und zweitens ist ihr Immunsystem noch schwach und sie kann sich alle möglichen Krankheiten einfangen.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Oh nun hab ich auch das kleine puschelige dunkle gesehen :)

Also der hätte wohl ca so ausgesehen wie Joshy nur kleiner.

Naja, im endeffekt isses ja auch egal, wieso und warum du nun den Hellen genommen hast und so.

Fakt ist Du hast ihn jetzt und nun muss man halt das Beste daraus machen.

Wieso machst Du Dir wegen ihm Sorgen?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Boxer-Laprador?..oh man jetzt habe ich schon so viele Vermutungen gehört, dass ich so gespannt bin, was das wirklich wird..aber egal was...sie gehört nun zur Familie, und darauf sind wir mächtig stolz...

Viel Körperkontakt..ja sie schläft auch an unserem Bett heute hat sie auf meinem Hals und auf meinem Kopf geschlafen...wir werden das auchbeibehalten...

jetzt ist sie die Tage auch immer brav hinterher gelaufen..doch heute stockt es ein wenig, aber sie will auch immer gleich hoch wieder..aber das bestimmt die Wärme und die Spritzen von heute..wegen dem Durchfall und zur Imunstärke..

nun wirft sich aber die nächste Frage auf, denn eine Nachbarin rät mir, dass ich den Tierarzt wechlse..zu ihrem..ich find meinen super nett doch macht er auch alles richtig?

heute hat sie zB ihre letzte Wurmkurtablette von mir bekommen...und das war echt kein Spaß für sie und die unter mir meinte, bei so kleinen Würmern gibt man eig. Paste..und sie will dass ich meinen Hund auf Paristerose (ich weiß nicht wie es wirklich geschrieben wird, aber so ca. klang es)...testen lasse, wegen dem Durchfall aber mein Tierarzt ist sich sicher, dass es am Futter lag...da sie ja auch kein Blut im Kot hat...wie soll ich mich da jetzt entscheiden??

Darf sie auch noch nicht mit anderen Welpen zusammen??

lg

Link zu diesem Kommentar

Nein ,auch nicht mit anderen Welpen,denn wenn du auf einen kranken Welpen triffst kann es schon passiert sein.

Ob dein Tierarzt gut oder schlecht ist vermag ich von hier aus nicht zu beurteilen.

Auf jeden Fall solltest fdu in einigen Tagen eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und auf Parasiten untersuchen lassen,denn nicht jedes Wurmmittel tötet alle Wurmarten.

In ein paar Wochen wenn der Impfschutz komplett ist kann sie anfangen Artgenossen kennen zu lernen.

Aber bitte nur Hunde wo du dir ganz sicher bist das sie friedlich und Artgenossen freundlich sind.

Das du den Kontakt so eng zu ihr hälst finde ich gut ,das wird ihr Selbstbewusstsein und Stärke geben.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Ich war jetzt doch noch einmal in einer Tierklinik Kotabgeben und auf Hundepest oder wie das heißt und so testen lassen, da es hier wohl rumgeht morgen bekommt sie eine Frühimpfung dagegen, dann war ich auch noch bei einer anderen TA*in und diese plus der aus der Klinik haben gesagt ich sollte den Tierarzt wechseln, da er heute eine scheiß Spritze gegeben hat, die nicht hätte sein müssen, hätte er gleich das andere geimpft, was sie morgen bekommt hätte ich eine Impfung sparen können..naja sie hatte nämlich vorhin noch gekotzt deswegen hab ich meine Nachbarn gefragt und die sind gleich mit mir losgefahren (haben selber einen 8 Monate alten "Welpe"...)

teures vergnügen aber ich bin heilfroh,dass es meiner Süßen erstmal gut geht und es reicht ja auch für den Anfang..also hoffen wir mal, dass sie es jetzt ruhiger haben wird...

och gott sie ist einfach so bezaubernd wie sie auf míe liegt, auf der Seite...

LG

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

verstehe ich jetzt nicht. Du warst in der Tierklinik und nochmal

separat bei einem anderem TA? Warum?

Irgendwie werde ich aus Deinem Text nicht schlau..

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

In der Tierklinik war ich, weil die kleine angefangen hatte zu kotzen und da der Hund von unter uns erst im Maigestorben ist und sich dieses Virus überall festklammert und noch ein dreivirtel jahr danach ansteckbar auch draußen in den Büschen ist...deswegen habe ich angst bekommen mich informiert un einn Test machen lassen (der übrigens im Moment fast jeder hier macht hat dre Tierarzt erzähltund meistens auch positiv ist bei den Welpen, wie gesagt polenboom...

naja und die unter uns ist mit einer Tierarzt befreundet, ich wollte sie mir mal angucken, da ich morgen nur meine rechnung bei dem alten bezahlen werde und dann zur neuen fahre (von dem alten wurde mir durch mehrere Hundebesitzer abgeraten und die neue, von der sind hier alle begeistert obwohl sich viele davon gar nicht kennen (da die Klinik auf dauer zu teuer ist) dann noch mir ne Frühimpfung geben lassen speziell gegen Hundepest..aber generell um das Imunsystem zu stärken...

und dann will ich hoffen, dass wir erstmal fürn Anfang durch sind, die Kleine ist jetzt auch nur am pennen gerade auf meinen armen...heute wird sie auch erstmal in Ruhe komplett gelassen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...