Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe hat ganz schlimmen Durchfall


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Gut, dass Du beim Tierarzt warst....

Hat denn der Tierarzt Dir gesagt, dass Du trotz des gereizten Darms die Wurmkur geben sollst`?

Link zu diesem Kommentar

Moment, ich komme gerade nicht mit.

Bist du sicher das du beim Tierarzt alles richtig verstanden hast?

Dei Medis und die Diät die du bekommen hast sind zur Darmsanierung und als Heilnahrung bei Darmentzündung.

Darnentzündung ist bei so kleinen Welpen aber ein ziemlich schwere Krankheit.

Bist du ganz sicher das du die Wurmtablette noch geben sollst?

Welches Wurmmittel hast du?

Anscheinend rechnet der Tierarzt aber samit das es schlimmer werden könnte,warum sonst seine Bemerkung mit Blut im Urin und wieso Urin ,ich denke sie hat Durchfall?

Und warum ohne Stuhlprobe Antibiotika?

Antibiotika wirken nur bei Bakterien.

Gegen einen möglichen Darmvirus oder Parasitenbefall richten sie gar nichts aus.

Im Gegenteil sie schwächen die Darmflora zusätzlich.

Ich bitte dich lass eine Stuhlprobe machen,das ist wichtig.

Ich möchte nicht das du und Kira später bereut das ,das nicht geschehen ist und sich eventuell chronische Dauererkrankungen einschleichen.

Bitte handele ,notfalls eine zweite Tierarzt -Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Hallo Wotan jetzt lese ich erst deinen Beitrag,.ich meinte Blutim Stuhl und nicht im Urin Sorry ..

Ich war heute in der Tierklinik weil die kleine angefangen hatte zu kotzen (aber nur einmal nachdem ich ihr die Wurmtablette reingezwungen habe) und da der Hund von unter uns erst im Mai gestorben (an Hundepest oder wie das heißt)ist und sich dieses Virus überall festklammert und noch ein dreivirtel jahr danach ansteckbar auch draußen in den Büschen ist...deswegen habe ich angst bekommen mich informiert un einn Test machen lassen (der übrigens im Moment fast jeder hier macht hat der Tierarzt erzählt und meistens auch positiv ist bei den Welpen, wie gesagt polenboom...

werde morgen dann zur neuen Tierarzt fahre (von dem alten wurde mir durch mehrere Hundehalter abgeraten und die neue, von der sind hier alle begeistert obwohl sich viele davon gar nicht kennen (da die Klinik auf dauer zu teuer ist) dann noch mir ne Frühimpfung geben lassen speziell gegen Hundepest..aber generell um das Imunsystem zu stärken...

und dann will ich hoffen, dass wir erstmal fürn Anfang durch sind, die Kleine ist jetzt auch nur am pennen gerade auf meinen armen...heute wird sie auch erstmal in Ruhe komplett gelassen...

aber der Kot wird wieder zunehmend fester..JUHU

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

aber der Kot wird wieder zunehmend fester..JUHU

Hihi,mit so einem Welpen lernt man doch, sich über die kleinen Dinge des Lebens zu freuen :klatsch:

Hoffe der Maus gehts bald besser.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Das was du mit Hundepest meinst ist wahrscheinlich Parvovirose.

Parvo ist eine hochansteckende Krankheit dessen Viren bis zum nächsten Frost überall überleben können.

Parvo endet für 95% der Welpen die betroffen sind tödlich.

Um Parvo zu diagnostizieren gibt es den Schnelltest der aber nicht ganz sicher ist und eine Virenkultur wo das Ergebnis aber einige Tage dauert.

Da es bei Parvo Welpen sehr schnell sehr schlecht geht gehe ich zur Zeit mal nicht davon aus das sie so etwas erwischt hat,wenn deine Beobachtungen so stimmen und du es richtig rüber gebracht hast.

Sollte der Kottest aber trotzdem auf Parvo positiv sein,dann gehört die Kleine in eine Klinik,denn nur intensive Betreuung mit Infusionen etc. kann dann ihr Leben retten.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Nur einmal den erhobenen Zeigefinger: Ich schrieb dir in deinen ersten Beiträgen schon das ein solcher Hund schnell so teuer wie ein Kleinwagen werden kann. :(

Aus meiner Sicht sieht es im Moment so aus:

Ich würde egal von welchem Tierarzt ohne Diagnose und zwar genaue durch Blut und Kottest keine weitere Medikamentation zulassen.

Ganz egal bei welchem Tierarzt du gerade bist.

Hast du die Kleine heute schon gewogen?

Welpen in diesem Alter nehmen täglich messbar zu.

Wenn sie nicht zunehmen dann nehmen sie praktisch ab ,weil sie täglich wachsen.

Ein Welpe der abnimmt ist in der Regel krank.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

JA aber das mit dem Geld ist mir die Kleine Welt, es tut mir nicht allzu sehr weh die Summen zu bezahlen...gibt zwar schöneres aber für sie gerne...

Parvovirose..ja genau das war es..und der andere Hund ist hier ja erst im Mai daran gestorbe...der Test ist nicht genau??was soll das heißen..wie genau ist er??

lau Tierarzt hat sie heute ein Gewickt von 1200 gramm..genauso wie am Dienstag...leider habe ich hier keine Wage um sowas auszutesten...und täglich zu wiegen...aber ich hab das Gefühl undnatürlichdie Hoffnung das es ihr wieder besser geht..ich hoffe weiter, dass es vorerst so bleibt...

danke Wotan für die tipps

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo,

Wie geht es dem Welpen denn in der Zwischenzeit?

Wäre lieb, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest :)

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Die Süße macht sich, der Kot ist zwar noch nicht ganz so wie er sein sollte..jedoch ist schon wieder die Form zu erkennen..und es kommt nix flüßiges mehr raus..bin so überglücklich deswegen, ich hoffe es bleibt jetzt auch erstmal so, damit sie sich nun ganz in Ruhe hier eingewöhnen kann...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...