Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Daredevil

Wer könnte meine Mama und mein Papa sein?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen, wir haben unseren Paul aus dem Tierheim und die Auskunft war wohl etwas dürftig auf die Frage welche Rassen denn wohl mitgemischt haben.

Wir tippen zwar auf einen Bouvier aber mehr können wir auch nicht sagen.

Vielleicht bzw. ich bin mir sicher, dass es hier genug Leute gibt die mir eventuell etwas weiterhelfen können.

In der Galerie "Paul" findet Ihr Fotos von Paul :kaffee:

Vorab hänge ich schonmal eins mit an !

Bedanke mich schonbmal im Voraus für Eure Antworten.

post-5455-1406412220,19_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider kann ich nicht sehen, wie groß der Hund ist.

Aber wir hatten früher einen, der mit diesem sehr große Ähnlichkeit aufweist. Sie war ein Pudel-Cocker-Mix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm,

vielleicht ist ein Tibet Terrier mit drin?

Auf jeden Fall ein seeehr hübscher Wuschel =)

LG

Stefanie mit Paula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

E hat mit meinem Blacky eine unglaubliche ähnlichkeit. Besonders das Gesicht. Aber Blacky trägt seine Rute immer eingerollt über dem Rücken und ist auch ganz Schwarz.

Blacky ist hauptsächlich ein Tibet- Terrier- Briard mix. Einge sagen aber das warscheinlich noch ein Berger des Pyrenee und ein Pon mitgemacht haben.

Bei deinem würde ich vom äusseren her auf einen Briard mix tippen. Evtl auch ein Tibet- Terrier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na damit kann man ja schonmal was mit anfangen.

Zu den Maßen :D

Er hat im Moment ne Schulterhöhe von ca 48 cm und von der länge her 80 cm.

Gewicht ist im Moment noch etwas wenig würde sagen so 18 kg.

Es wäre schön wenn noch mehr Infos kämen stell nachher nochmal nen anderes Bild ein wo man Ihn besser sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht auch ein bearded collie?

und/oder ein katalanischer hirtenhund?

und/oder ein cáo da serra de aires?

ähm... jetzt gehen mir die puschel-hund-rassen langsam aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schnauzer vielleicht auch noch ein bisschen?

*Keine richtige Ahnung hab* ;-)

Grüßle

Sybille mit Trixi

Und nicht mehr bei uns, aber immer dabei:

Sissy+ und Arco+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.