Zum Inhalt springen
Registrieren

Lieblingslieder


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

@KäptnKörk nicht übel!

Ich wollte ja gestern erst sagen, dass es Urheberrechtsprobleme geben könnte, aber ich habe dann den Abspann gelesen :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    612

  • Nebelfrei

    427

  • Fiona01

    408

  • Zurimor

    330

 

 

Aus ConstruKtion of Light, dem unterschätzten 2000er Album. Kaum ein KC Album ist so herrlich komplex und hat nebenbei eine ganze Band maßgeblich beeinflusst (Tool).

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Ich hab aus Neugier mal in Wikipedia zum Thema Progressive Metal nachgeschaut und war ganz entsetzt, daß Iron Maiden nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt werden. Zu Zeiten von "Power Slave", "Somewhere in Time" und "Seventh Son of a seventh Son" waren sie neben Queensrÿche und Fates Warning mit die ersten, die progressive Elemente reinbrachten (und dafür wurden sie von den Oldschool-Fans nicht gerade geliebt, ich erinner mich noch recht gut an die Reaktionen damals, heute sind Stücke wie "Alexander the Great" oder "The Clearvoyant" Maiden-Klassiker). Immerhin in der englischen Wikiversion finden sie Erwähnung:

 

Zitat

Other heavy metal bands of the era contributing to the genre include England's Iron Maiden and the Danish Mercyful Fate.

1984 brought full length debut albums from American bands Queensrÿche, from Washington, and Fates Warning, from Connecticut. Taking inspiration from established metal acts like Iron Maiden, each expanded their music to include more progressive elements (The Warning 1984, The Spectre Within 1985) – some through sound experimentation and compositional refinement, others through extremely complex structures and atypical riffs – up to the two seminal works in 1986: Rage for Order and Awaken the Guardian.

 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Es gibt immer mal nette Neuentdeckungen wenn man  Samstag nachts WDR3 schaut:

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Mein Problem mit deutschen Sängern ist, dass irgendwie alle gleich tönen, und alle irgendwie jammerig.

So einzeln gehen sie ja mal

 

Ausnahme natürlich Sven Regener, aber der ist mehr Wintermusik, der Winter hat ja auch sein gutes...

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...