Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MigosFrauchen

Katze fangen, aber wie ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe.

Im November letzten Jahres haben wir mit einer Wippfalle vom Tierschutz ein Katzenbaby gefangen. Es saß 2 Wochen bei der toten Mutter am Straßengraben, den zustand könnt ihr euch vorstellen.

Lucky (so haben wir sie getauft) zog bei meinem getrennt lebenden Mann ein. Alles gut Katze hat ein liebevolles zu hause.

Nun muß mein Ex ständig Europaweit arbeiten und Mieze zog zu uns, und sprang prompt vom Balkon. Eine Woche später hab ich sie mit einer Marderfalle wieder einfangen können da sie sobald sie draußen ist ihre Zutraulichkeit komplett ablegt und nicht mehr an die Hand kommt. Sie hatte eine schwere Gebärmutterentzündung war aber sonst i.O.

Ich bring die Marderfalle zum Jäger zurück.... und Madame hüpft, oder fällt wieder vom Balkon. :wall:

Nun das Problem: sie ist nun wieder seit einer Woche draußen, müsste Tierarzt vorgeführt werden wegen der Entzündung. Sie geht aber nicht mehr in die Falle die ich wieder aufgestellt habe.

Ich sehe sie täglich in 20 Metern Entfernung, komm aber nicht ran.... Und sie sieht mittlerweile echt rappeldürre aus, mir blutet das Herz.

Verstehen tu ich es auch nicht, ist sie in der Wohnung möchte sie am liebsten den ganzen Tag auf der Schulter Rumgetragen werden, und draußen.... kommt sie nicht mal in die nähe der Hand.

Sorry das es so lang geworden ist, jeder Tipp ist willkommen

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Vom Tierschutzverein gibt es Katzenfallen, möglicherweise leihen sie dir eine aus. Die sind größer als Marderfallen, und demnach wird sie die auch nicht erkennen.

Vielleicht klappt es ja so, andere Ideen hätte ich nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du solltest auf jeden Fall den Balkon sichern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du solltest auf jeden Fall den Balkon sichern!!!

Das hab ich schon getan, sie muß nur wieder einziehe.

Mit meinen anderen 2 Tiegern hat es soetwas in 10 Jahren nicht gegeben, die haben echt blöd geschaut als ich alles vernetzt habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Katzennetz, gibts im Futterhaus

Und vieeeeeel Glück! Drück euch Daumen und Pfoten meiner Hunde & Katz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stell doch mal Futter hin,sie hat bestimmt Hunger.Versteck dich i-wo.Und wenn sie am Futtern ist,kannst du sie vlt. fangen.

Viel Glück Rachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Falle ist echt groß, Fange jeden Abend eine andere fremde Katze (lasse natürlich sofort frei) die leckersten Sachen hab ich schon ausgelegt....

meine hat sich aber scheinbar gemerkt, FALLE böse :motz:

Sie schleicht ständig drum rum, hungert aber lieber um nicht reinzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie bei Menschen Tiere & Doktoren - Betäubungspfeil :klatsch:

*Spaß vorbei*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mich ja mit einem Tierheim in Verbindung setzen, die wilde Katzen zum Kastrieren fangen und wieder rauslassen.

Die kennen sicher Tricks, wie man besonders hartnäckige Felle ;) in die Falle kriegt.

Die Katzen, die ich bisher gefangen habe, kannten keine Falle und sind somit reingegangen. Eine hat sogar beim Aufstellen zugeschaut :Oo Hab mich echt schlecht gefühlt, wobei es ja zu ihrem Besten war.

Es gibt ja auch Organisationen, die sich rein auf Katzen spezialisiert haben.

Kann dir leider sonst nix raten... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffentlich erwischt du sie!!!!

sie geht auch nicht einfach rein wenn du die Tür offen läßt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.