Jump to content
Der Hund
Mark

24 Stunden Pause - Zeit zum Nachdenken

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo :winken:

nach drei Jahren Dauerpräsenz hat das Forum sich mal eine kleine Auszeit von 24 Stunden gegönnt.

In letzter Zeit ist das Forum enorm gewachsen. Allein von Ostern bis Juli haben sich hier ganze 1.000 Mitglieder neu angemeldet. Einige neue Mitglieder waren schwierig, einige Mitglieder, die bereits seit 2005 aktiv an diesem Forum teilgenommen haben sich z.T. auf eigenen Wunsch entfernt lassen.

Welche Intention aber hatte diese Zwangspause?

  • Zunächst sollte jedes Mitglied hier einmal ganz deutlich erkennen, dass dieses Forum in der Freizeit betrieben wird. Es bereitet selbstverständlich auch mir sehr viel Freude, aber es verursacht auch jede Menge Arbeit.
  • Dieses Forum ist keine Selbstverständlichkeit. Es muss nicht existieren. Niemand hat hier einen Anspruch darauf.
  • Daraus folgt dann, dass jeder, der sich hier nicht wohl fühlt oder aber versucht dem Forum aus welchen Gründen auch immer zu schaden, sich besser anderweitig orientiert.
  • Jeder sollte zudem erkennen, dass mit dieser doch überwiegend ziemlich unpopulären Maßnahme, die Größe des Forums mir nicht wichtig ist. Wichtig sind mir andere Dinge - nämlich die Ausrichtung als Gegengewicht zu anderen Foren. Die thematische Grundausrichtung, die Verpflichtung dem Tierschutz gegenüber, die Hilfestellung untereinander.
  • Wir können über vieles disktutieren, aber diese verstärkten Spitzen in den letzten Wochen in Beiträgen hinsichtlich der Unzufriedenheit einiger User, sind für mich nicht hinnehmbar - zur Erinnerung: Privatforum, dass mit großem Einsatz und großer Hingabe von den "Farbigen" und mir betrieben wird.
  • Diese Aktion hatte auch ganz klar das Ziel, dass hier einige User dem Forum den Rücken kehren. Genau die User, die hier quertreiben.
  • Durch den Link in andere große Hundeforen sollte jeder auch einmal erkennen, dass viele andere große Foren einen kommerziellen Hintergrund haben - da hängt dann der Hundeshop dran oder die Hundeschule oder ein Seminarangebot oder irgendwelche Gesundheitspülverchen, die verkauft werden. Hier hängt nichts dran. Daher kann ich auch mal eine unpopuläre Maßnahme so durchziehen. Unabhängigkeit ist ein hohes Gut.
  • Wem das Forum hier am Herzen liegt, der lacht über diese Aktion und nimmt das ganz locker.

Und jetzt sollte jeder noch einmal in sich gehen und erkennen, dass 24 Stunden "offline" nicht wichtig sind ... das nimmt man gerne in Kauf, wenn damit jeder mal etwas wach gerüttelt wird.

In diesem Sinne ... :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

also da will ich mich doch mal bedanken, dass ihr das hier alles so toll regelt und alles so gut läuft!

Danke für das tolle Forum und danke, dass ihr euch damit so einen Stress macht!

(was meintst du mit "farbige"?)

LG

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss dir mal gratulieren! Das ist eins der wenigen Foren (und das einzige große Forum) was ich kenne, wo man nicht angepöbelt wird und einem gerne geholfen wird.

Es ist zwar aufgrund der Größe sehr unübersichtlich, dennoch bin ich seit meiner Anmeldung vor kurzem eigentlich jeden Tag online.

Danke dafür :klatsch:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

(was meintst du mit "farbige"?)

rot=Admin

grün= Moderatoren

orange= Redakteure

blau= Trainer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aaaaahso danke *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

grins, die BUNTEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich fand es befremdlich das "Farbige " noch schreiben konnten und "Andere" nicht !

Ich habe mehrfach versucht mich einzuloggen , da immer noch weiter geschrieben wurde , ich aber nicht reinkam :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Wem das Forum hier am Herzen liegt, der lacht über diese Aktion und nimmt das ganz locker.

Hahahaha... was für ne tolle Aktion... ich lach mich toooooooooot... smilie_happy_043.gif

....vielleicht iiiiiiiiiiiirgendwann mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebvoll auch manchmal Smarties genannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

ich konnte zwar vorhin nicht über die Aktion lachen, aber mir liegt das Forum trotzdem sehr am Herzen und ich bin froh, dass du dich entscheiden hast, es weiter zu betreiben. :)

Und jetzt verstehe ich auch den Grund. Danke für die Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.