Zum Inhalt springen
Registrieren

24 Stunden Pause - Zeit zum Nachdenken


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich finde keinen Sinn in der Aktion, irgendwie hat das was von einer Machtdemonstration, welche es auch immer sein soll........

Mark hatte es mir ja in einer PM, als ich dumme Fragen stellte ja schon angedroht, das er das Forum jederzeit abschalten kann. Ist ja klar er hat es ja sozusagen auch angeschalten und sitzt am roten Knopf.

Nun ja was solls, manche brauchen das wohl!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Mark

    4

  • Wuff

    3

  • mrs_unknown

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte ehrlich gesagt, kein Problem mit der angekündigt vorrübergehenden Abschaltung. Da ich ein neugieriger Mensch bin, wollte ich aber schon gerne wissen, was dahinter steckt.

Ich schaue fast jeden Tag im Forum vorbei, ich mag es, sonst würde ich das nicht tun, denn Zeit ist ein kostbares Gut.

Mir gefällt besonders die sehr professionelle Gestaltung der Seite, ich kenne kein Forum, das derart Bedienerfreundlich ist, da bleiben keine Wünsche offen und doch gibt es immer wieder was Neues bei dem ich denke, och, das ist jetzt aber auch schön praktisch.

Es ist Marks Forum, wenn er es abschalten will, wird er es ohnehin abschalten, in dieser Entscheidung ist er völlig frei. Uns Usern steht es auch frei ein eigenes Forum zu gründen, das tun aber nur die Allerwenigsten und das aus gutem Grund. Mich erinnert die Situation ein bissl an Arbeitgeber-/ Arbeitnehmerverhältnis oder auch jetzt böse formuliert an Stammtischgespräche, jeder weiß was ihm nicht gefällt, aber nur wenige engagieren sich entsprechend um etwas zu verändern.

Man muss auch nicht immer alles öffentlich über das Forum austragen, oftmals ist der direkte Weg der Bessere, hab ich auch schon erfahren.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Mark & Team,

Da ich von der Evolution überzeugt bin, ist vieles möglich, so auch eine Weiterentwicklung, deshalb sollte man sich vor Augen führen, dass 99% der Arten ausgestorben sind, zum Glück gehören wir zu den 1% rezenten Arten.

LG Hans Georg

‹‹Denkende lernen aus dem Fehlenden nachhaltiger (M. Heidegger)››.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark, hallo Bunte,

ich möchte erstmal mich recht herzlich Bedanken, das die"Pause" zu Ende ist und

das es weiter geht, denn das war ja wohl zweitweise nicht wirklich klar ob

ein weiterbestehen des Forums wirklich realisierbar ist.

Nach dieser Erklärung nun, die du uns ja dann jetzt doch noch zu teil werden liest

kann ich das natürlich sehr gut nachvollziehen und sehe diese Maßnahme auch als

sehr sinnvoll an.

Für mich war es ein riesen Schreck das das Forum nicht mehr lief und als du in der Box auch noch geschrieben hast, das du nicht wüßtest, ob das Forum weiter bestehen bleib,

ist mir mein Herz echt in die Hose gerutscht.

Mein Problem war eigentlich das keiner irgend was wußte und schlimm fand ich auch,

das die Bunten sich verteidigen mußten, das sie nix wußten.

Für mich spielte das keine Rolle, selbst wenn sie was gewußt haben und die Vereinbarung über

Stillschweigen gemacht wurde ist das auch ok.

Ich fand nur dieses sehr plötzliche abstellen ohne irgendeine Erklärung gemein und damit

wuchsen die Spekulationen immens.

Du hast uns Normalos aber nun wirklich gezeigt, das das Forum keine Selbstverständlichkeit ist

aber ich bleibe ( wenn ich darf ), denn ich fühl mich hier zu hause und bin froh euch gefunden zu haben.

Danke das es euch gibt.

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

den Sinn und wohl auch Erfolg hat die Pause ja zumindest in der Form gehabt, dass wohl jeder ans Grübeln kam.

Ich bin noch ganz neu hier und doch hätte ich es mehr als schade gefunden, wenn das Forum geschlossen würde. Aber aus Betreibersicht kann ich solch eine Reaktion, wie die Pause und wohl auch das Nachdenken, ob man sich den Streß weiter antun will, sehr gut nachvollziehen. Und auch den "erhobenen Zeigefinger", dass wir als User uns mal bewußt werden, dass es eben keine Selbstverständlichkeit ist, dass es dieses Forum für uns alle gibt.

Eine Zeitlang habe ich ein kleines Forum betrieben und weiß, was für eine Arbeit dahintersteckt (alleine die Massen von PN und Mail die man immer privat bekommt...) und dann solch ein riesen Forum, wie hier, da gibt es immer Gradwanderungen, weil man es nie allen recht machen kann.

Und manchmal gibt es Beiträge, da möchte man einfach alles hinschmeißen und fragt sich dann eben, warum man sich soetwas in seiner Freizeit antut.

Und ein "danke schön" gibt es, wenn überhaupt, ganz selten.

Deshalb an dieser Stelle von mir ein Danke, dass das Forum weiter für uns offen ist.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Fories,

schön das wir wieder da sind! =):kuss:

Auf ein faires und schönes Miteinander! :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

bin ja auch froh, dass es doch weitergeht hier. :)

Ich weiß schon, was ich an diesem Forum hab- kenn ich doch noch ein paar andere vom

unregelmäßigen Reinschauen, die einen sind zu klein, die anderen zu unübersichtlich oder

man muss Geld bezahlen um PMs schicken zu können...nicht so optimal...

Mein erster Schreck galt dem vermeintlich verlorengegangenen, aufgeschriebenen Wissen in diesem Forum!

Wirklich fundiertes Wissen, nicht gefährliches Halbwissen unter erhobenen Zeigefinger.

Der zweite Schreck galt den Usern, die ich mag, aber nie wieder "sehen" werde.

Und nun seh ich heute morgen noch eine kleine Verbesserung der Qualität.

*lehnt sich zurück und schlürft ihren Kaffee*

LG,

Urlaubs-Jac und Urlaubs-Sunny :winken:

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Na endlich.............. da seid ihr alle ja wieder.

:party: :party: :party: :party:

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann nicht viel über die Hintergründe sagen warum das Forum für 24 Std. geschlossen war! Ich bin dafür viel zu kurz dabei...und wirklich rauslesen konnte ich es auch nicht (Wollte ich nicht?! Keine Ahnung) aber ich muss sagen, Forum ging nicht hin oder her... es war für mich genau der gleiche "Alltag" wie immer!

Ich finde schön das es wieder geht, weil ich gerne mitlese, gerne schreibe wenn ich was weiß und es wäre schade wenn so ein Forum "Kaputt" gehen würde weil ich hier sehr arg schätze wie man miteinander umgeht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...