Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nordlicht

Husky Freunde

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Liebe Hunde-Freunde!

Ich bin neu hier im Der Hund Forum und möchte mich nur kurz vorstellen.

Mein Name ist Nordlicht :) .

Ich habe speziell diesen Namen aus zwei Gründen gewählt, da ich 1. ein original Nordlicht bin ( wenn auch nur aus Braunschweig) und 2. weil ich eine Vorliebe für Hunderassen habe, die aus dem Norden kommen. Ich selbst habe eine Sibirien-Husky-Mix Hündin namens Laica.

Laica habe ich aus dem Tierheim bekommen, da war sie gerade 4 Jahre alt, laut Angabe bin ich 3. Besitzerin. Sie verstand sich mit keinem anderen Hund und hatte eine ausgeprägte Abneigung gegen jeglichen männlichen Besuch, welchen sie immer wieder in die Waden zwickte.

Zu der Zeit wohnte ich noch in Salzgitter wo sie auch mehrere Male weg lief und einmal von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht wurde.

Seit knapp 2 Jahren wohne ich nun mit ihr in Braunschweig, gehe regelmäßig auf eine Hundsspielwiese und trainiere mit ihr gehorsam.

Das Wadenbeißen hat sie sich schnell abgewöhnt, ist aber noch manchmal (gerade Abends) sehr wachsam gegenüber Männern.

Ich hab sie auch weitestgehend so hingekriegt das sie sich mit (nicht allen) Hunden versteht.

Mit Rüden sehr gut, mit Hündinnen mal so, mal so.

Aber ich bin zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Nordlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Viel Spaß wünsche ich, mal von Nordnase zu Nordnase. :)

Grüße Ilo u Kyra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Gibts vielleicht auch Bilder von deiner Fellnase? :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier!

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Und von mir auch noch, ein herzliches Willkommen, hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nordlicht,

HERZLICH WILLKOMMEN.

LG Hans Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nordlicht :winken:

Als nordisches Nordlicht (Schleswig in Schleswig-Holstein) bin ich ja skeptisch, wenn ein Braunschweiger sich als Nordlicht präsentiert - aber es zählt dabei wohl vor allem die innere Einstellung :D

Vielleicht müsste ich dann faiereweise mich selber als Fischkopp betrachten, so zur differenzierung... :think:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D

Herzlich willkommen hier und vorsicht, die Sucht kommt völlig unerwartet und heftig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-2344-1406412225,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hallo von Husky Mx zu Husky Mix :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.