Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Autos jagen

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

Ich hab n dickes Problem mit Luna.

Seid Donnerstag bin ich mit den beiden in Bochum, meine Eltern besuchen.

Nun ist es so, dass uns unsere Gassirunden an ner Straße lang führen, bevor wir zu den Grünflächen gelangen.

Immer wenn ein Auto an uns vorbei fährt, will Luna hin stürmen. Zieht und springt in die Richtung.

Wenn ich scharf "Nein" sagt, hört sie auf aber beim nächsten Auto das gleiche Spiel.

Zu Hause fahren auch Autos, aber da macht sie das nicht.

Warum macht sie das hier ?`Und wie krieg ich das aus ihr raus ?

Ich hab so Schiss, dass mir mal die Leine wegrutscht, sie reißt oder das Geschirr reißt. Was auch immer...

Das muss unbedingt aufhören. Was soll ich tun ??

Lieben Gruß

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso kommt Dein "Nein!" nicht schon, wenn sie klitzekleine Anzeichen dafür zeigt, dass sie das nächste Auto anbellen wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich kommt das "Nein" so bald sie das Auto sieht und da hin fixiert. Sie bellt nicht, sie zieht und springt hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, dann bellt sie eben nicht ;)

Hatte ich falsch verstanden...

Wenn sie fixiert, ist es schon zu spät.

Versuche sie zu stoppen, bevor sie überhauot IRGENDEINE Reaktion zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sobald das Auto um die Ecke kommt, fixiert sie ja. Ich kann das Auto nicht vor ihr sehen... Verstehst wie ich meine ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich weiss schon...

Aber irgendetwas macht sie, bevor sie fixiert- da bin ich mir ganz sicher ;)

Und genau das musst Du sehen und reagieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wenn das Auto um die Ecke kommt sag ich "Nein!". Wir sehen das Auto gleichzeitig. Sie zieht hin, hüpft hin. Ich sag "Nein!" Dann ist gut...Allerdings ist das Auto auch dann schon so gut wie vorbei -.-

Ich versteh einfach nicht, warum sie hier n Problem mit Autos hat.

Zu hause hat sie auch keins damit.

Und sie ist schon das zweite Mal mit in Bochum.

Als wir das letzte Mal hier waren, hat sie das Verhalten auch noch nicht gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.