Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ingagro1

Die gleiche Rasse = anderer Spielumgang?

Empfohlene Beiträge

Ich erlebe mit meiner jetzt 16 Wochen alten Labbihündin Jette immer wieder das Phänomen, dass wenn wir andere Labbis treffen, insbesondere ältere und schwarze, Jette sich im Spiel anders verhält (schneller auf Kuschelkurs als sonst, irgendwie liebevoller) als mit anderen Rassen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es ein unsichtbares Band gibt, sie die gleiche Sprache sprechen oder so, wenn die Tiere die gleiche Rasse haben. Das ist echt spannend zu beobachten.

Kann das sein oder bilde ich mir das ein?

LG Inga und Jette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt...Hunde erkennen ihre Artgenossen und verstehen die Körpersprache der gleichen Rasse besser, als die von fremden Rassen...

Das ist auch meine Beobachtung.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kann ich leider nicht bestätigen - mein Murkelkopf ist zu allen Rassen gleich indifferent und unfreundlich :D

Aber wenn ich so drüber nachdenke: Vermutlich erinnern sie die anderen Labs eher an Mutter und Geschwister. Ich kann mir also schon vorstellen, dass das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hanni spielt mit anderen Schäferhunden auch anders als mit anderen Rassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also da Shiwa ein Mischling istz kann ich dazu nichts sagen...aber sie ist auch zu macnehn Hunden anders...also zu manchen Zickig und zu anderen nicht...aber keine Ahnung ob das an einer bestimmten Rasse leigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hei, ich sehe gerade du kommst aus Syke?? Ich habe einen guten Freund, der in der Nähe von dort geboren ist.

Also schönen Gruß nach da oben :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Grüße in den Süden (Sundern liegt doch im Süden, oder??) Wo ist dein Freund denn geboren, weißt du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natas spielt gerade mit Molosserartigen und Nordischen ganz anders als mit anderen Hunderassen. Und mit Salukis (Natas große Liebe) :D

Ob das nun wirklich etwas mit seinen "Vorfahren" zu tun hat (den Saluki natürlich ausgenommen) kann ich nicht beurteilen. Andersherum ist es das gleich und die Salukis z.b. spielen auch wahnsinnig gerne mit Natas :??? und zwar bis jetzt fast jeden den wir getroffen haben.

LG

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

da ich derzeit ja nur Mixe habe, mal abgesehen von Scotty und

der hat mit vielen auch anderen Rassen gerne gespielt,

kann ich dazu nix sagen.

Sundern liegt im Sauerland in NRW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schöne Grüße in den Süden (Sundern liegt doch im Süden, oder??)

Von Syke aus liegt fast alles im Süden ;)

Wo ist dein Freund denn geboren, weißt du das?

Er stammt aus Ristedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.