Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
LedZeppelin

[PHISHING]

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit längerem mit jemanden durch Emails Kontakt und heute hatte diese Person in der Email von mir folgende Warnung:

Panda IS 2008 hat erkannt, dass diese E-Mail gespooft sein könnte.

Treffen Sie maximale Sicherheitsvorkehrungen, da gespoofte E-Mails ein Hinweis auf einen Betrugsversuch sein können.

Und mit [PHISHING] im Titel.

Was bitte ist das?

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also "pishing" ist irgend eine Betrugsmethode, um an die Internetdaten, bzw. Kontodaten usw. ranzukommen!

Was "gespooft" heißt weiß ich nicht! Hier was zum "Spoofen" und hier zum Pishing!

Hört sich jedenfalls nicht gut an! Vorsicht, nicht öffnen, das schon mal als erstes!!!!!!!!!!!!!!!!1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also "pishing" ist irgend eine Betrugsmethode, um an die Internetdaten, bzw. Kontodaten usw. ranzukommen!

Was "gespooft" heißt weiß ich nicht! Hier was zum "Spoofen" und hier zum Pishing!

Hört sich jedenfalls nicht gut an! Vorsicht, nicht öffnen, das schon mal als erstes!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ja.. aber das war in einer Email von MIR an SIE drin. Und lustigerweise ist sie "Kundin" bzw mache ich ne Website für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ach so, da bin ich dann allerdings überfragt, sorry!

Wie so was dann an Deine E-Mails kommen kann? Aber da gibt es doch bestimmt Leute hier, die das wissen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, hab keine Ahnung wie das da hin gekommen ist.

Das ist echt das ERSTE Mal.. und wir schreiben und schon seit einigen Wochen..

Na ich hoffe, dass jemand weiß was das ist. Ich wusste nicht wirklich was ich darauf sagen soll.. war schon erschrocken, die Frau. Ich ja auch :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du ein Attachment mit dem E-mail gesendet? Mein Fotoprogram speichert Slideshows in einem Format, das manche Virus programme automatisch mit einer Warnung belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.