Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
sans_douleur

Mit dem Hundepo auf dem Stein ...

Empfohlene Beiträge

Also meine Süße macht (besonders nachm Häufchen machen)...ihren Hintern aufm Boden hinterherschleifen, jetzt hat meine Nachbarin gefragt obd ie kleine Würmer hat..ist das ein Anzeichen dafür? Dabei war doch erst diese Woche die Entwurmung durch Tabletten, aber sie hat die Woche auch so viel gesprotzt bekommen..hebt das viell. die Tabletten wieder auf, und nach deer letzten Tablette hatte sie ja kurze Zeit später gekotzt...was meint ihr???

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sie jetzt erst eine Wurmkur bekommen hat kann ich mir nicht vorstellen daß sie dieses Schlittenfahren (so nennt man es) wegen Würmern macht.

Denke es hat mit den Analdrüsen zu tun, würde ich beim Tierarzt abklären lassen. Es kann sein daß sich ihre Drüsen nicht selbstständig entleeren, dadurch dieses über den Boden rutschen.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

schließe mich Elke an, hört sich nach den Analdrüsen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann beides definitiv der Fall sein!

Evtl dem Doc ne Kotprobe bringen, damit er nachgucken kann, ob da noch Würmer oder Wurmeier drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten morgen,

Wie geht es der Maus denn inzwischen??? Hat sie noch Durchfall?

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen, sollte sie noch Durchfall haben kann es auch sein, dass ihr der Popo einfach brennt und juckt, wenn sie ihr Geschäft erledigt hat :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Kleinen gehts definitiv besser, zwar ist es noch nicht ganz fest..aber man erkennt schon wieder die Form und es ist nix flüssiges mehr dabei, noch muss sie ja das Diätfutter fressen, aber das liebt sie..sonst macht sie sich ganz gut...ich hoffe das bleibt nun so..jedoch drückt sie noch ganz schön beim kackern, also scheint es noch ganz schön anstrengend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schließe mich den anderen an, lass mal die Analdrüsen kontrollieren.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Analdrüsen kann man selbst rechts und links vom After fühlen, wenn sie stark angeschwollen und somit verstopft sind. Schau doch einfach mal nach...

Ansonsten wären WÜrmer sicher möglich, denn die Wurmkur kann durch die anderen Medikamente aufgehoben worden sein oder es erfolgte eine erneute Aufnahme. Kann bei einem geschwächten Immunsystem sehr schnell gehen. Also auf alle Fälle eine Kotprobe zum Tierarzt bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, sie hatte auch Durchfall? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Dann kann es sehr gut an den Analdrüsen liegen, vor allem wenn der Durchfall ein paar Tage angehalten hat.

Die Drüsen entleeren sich dann nicht da der Kot zu weich ist. Das Problem habe ich von Hunden aus meinem Bekanntenkreis schon häufig gehört.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Elke:

Vor allem handelt es sich hier um einen geschätzt 5-6 Wochen alten Welpen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.