Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit dem Hundepo auf dem Stein ...


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

sans_douleur

Also meine Süße macht (besonders nachm Häufchen machen)...ihren Hintern aufm Boden hinterherschleifen, jetzt hat meine Nachbarin gefragt obd ie kleine Würmer hat..ist das ein Anzeichen dafür? Dabei war doch erst diese Woche die Entwurmung durch Tabletten, aber sie hat die Woche auch so viel gesprotzt bekommen..hebt das viell. die Tabletten wieder auf, und nach deer letzten Tablette hatte sie ja kurze Zeit später gekotzt...was meint ihr???

lg

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie jetzt erst eine Wurmkur bekommen hat kann ich mir nicht vorstellen daß sie dieses Schlittenfahren (so nennt man es) wegen Würmern macht.

Denke es hat mit den Analdrüsen zu tun, würde ich beim Tierarzt abklären lassen. Es kann sein daß sich ihre Drüsen nicht selbstständig entleeren, dadurch dieses über den Boden rutschen.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Kann beides definitiv der Fall sein!

Evtl dem Doc ne Kotprobe bringen, damit er nachgucken kann, ob da noch Würmer oder Wurmeier drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Guten morgen,

Wie geht es der Maus denn inzwischen??? Hat sie noch Durchfall?

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen, sollte sie noch Durchfall haben kann es auch sein, dass ihr der Popo einfach brennt und juckt, wenn sie ihr Geschäft erledigt hat :Oo

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Meiner Kleinen gehts definitiv besser, zwar ist es noch nicht ganz fest..aber man erkennt schon wieder die Form und es ist nix flüssiges mehr dabei, noch muss sie ja das Diätfutter fressen, aber das liebt sie..sonst macht sie sich ganz gut...ich hoffe das bleibt nun so..jedoch drückt sie noch ganz schön beim kackern, also scheint es noch ganz schön anstrengend...

Link zu diesem Kommentar

Analdrüsen kann man selbst rechts und links vom After fühlen, wenn sie stark angeschwollen und somit verstopft sind. Schau doch einfach mal nach...

Ansonsten wären WÜrmer sicher möglich, denn die Wurmkur kann durch die anderen Medikamente aufgehoben worden sein oder es erfolgte eine erneute Aufnahme. Kann bei einem geschwächten Immunsystem sehr schnell gehen. Also auf alle Fälle eine Kotprobe zum Tierarzt bringen.

Link zu diesem Kommentar

Oh, sie hatte auch Durchfall? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Dann kann es sehr gut an den Analdrüsen liegen, vor allem wenn der Durchfall ein paar Tage angehalten hat.

Die Drüsen entleeren sich dann nicht da der Kot zu weich ist. Das Problem habe ich von Hunden aus meinem Bekanntenkreis schon häufig gehört.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

@ Elke:

Vor allem handelt es sich hier um einen geschätzt 5-6 Wochen alten Welpen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...