Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mathilda

Die Pupertät - Hab mir so Angst machen lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories!

Nun muss ich auch mal wieder was loswerden. :Oo

Als Maddi läufig wurde, kam aus allen Ecken:

"Oh, nun kommt die Pupertät, pass bloß auf."

"Nun wird die Dir sicher weglaufen und nicht mehr hören."

"Ohne Leine geht nun gar nicht mehr."

"Sie wird nun anfangen andere Hunde anzupöpeln."

Klar ich weiß. Das ist Quatschund verallgemeinern kann man das schonmal gar nicht.

Nun hatten sich aber tatsächlich ein paar Dinge wie weglaufen und nicht von der Leine so in meinen Kopf gehämmert, daß ich tatsächlich Angst hatte, Sie gestern wieder offline laufen zu lassen.

Klatschnasse Hände und total wirre Sachen im Kopf, natürlich überträgt sich das auf den Hund :motz: Ergebnis: Eine total unsichere Maddi mit nervösem Frauchen.... Fazit: Abbruch!

Hingesetzt, eine geraucht.... tief Luft geholt. Nochmal von vorn.

Nach ein paar Metern, war aber alles wie sonst und ich beruhigt.

Okay, wer weiß was noch kommt. Aufgefallen ist mir, daß Sie anders auf Vögel und jagbarem reagiert, Sie freut sich immer noch über jeden dem wir begegnen, allerdings werden Hund und Mensch nach kurzer Zeit gekonnt ignoriert. Hm?

Wer weiß was noch kommt? Vielleicht hab ich aber ja auch nen artigen Hund, wo alles halb so wild wird. Ich ärger mich total, hab mich von anderen, wo viele noch nicht mal einen Hund haben total kirre machen lassen. Obwohl ich es besser wissen müsste *grmpf*

Sorry ist bissl länger geworden, dankeschön fürs zuhören *hachmach*

Liebe Grüße

Danny mit Maddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu Danny,

bei Monty habe ich gar nicht bemerkt das er in

der Pubertät war. Der war wie immer und hat auch

keinen Blödsinn gemacht. Pubertätslos halt.

Bei Luca könnte ich mir vorstellen,das es anders wird

aber da mache ich mir auch keinen Kopf, warum auch,

da muss jeder Mensch und Hund mal durch.

Und die Anderen, lass die doch blöd reden.....

Die haben ja auch voll die Ahnung und kennen Deinen Hund genau :kaffee:

Und selbst wenn mal was ist, normal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm sie einfach, wie sie ist!

Angst oder Übervorsicht bringt euch ja nicht weiter - bringt NIEMANDEN weiter ;)

Ihr macht das schon :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach´dich nicht so verrückt, bzw. lass dich nicht so verrückt machen! :Oo

Leider bin ich auch ein Mensch der sich sehr viel durch den Kopf gehen lässt, mich durch Aussagen von anderen hin und wieder aus der Bahn werfen lässt, aber ich arbeite daran! :Oo

Bleib so locker wie bisher, natürlich mit einem wachsamen Blick aus deinen Augenwinkeln, aber so daß Maddi es nicht bemerkt. Und wenn doch, wieder hinsetzen, eine rauchen, abschalten, weiter! :)

Wünsche dir daß du gut durch deine unsichere Phase durchkommst!

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Jasmin :winken:

Hach ja ich weiß ja. Die Zeit ist so kurz und wie schnell ist der Hund erwachsen.

Ärgere mich halt über diese dummen Worte, die immer noch im Gedächtnis nachhallen. :wall:

Hinterher lacht man über die Zeit. Nur nach 8 Jahren hab ich doch echt wieder Angst vor der Pupertät. Wird bestimmt gar nicht so schlimm werden alles. Vielleicht haben mich ein paar schlechte Beispiele hier im Dorf auch so abgeschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...Und wenn doch, wieder hinsetzen, eine rauchen, abschalten, weiter! :)

Aber nicht, dass du dann zum Kettenraucher wirst :D

Ach ja: Einmal zu viel Lachen ist immer besser, als sich einmal zu viel ärgern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Winie, huhu Elke!

*lufthol* Das tut gut dankeschön!

Manchmal weiß ich selbst net was los ist. Eigentlich bin ich eher der Mensch: Packen wirs an, wird schon gutgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber nicht, dass du dann zum Kettenraucher wirst Ach ja: Einmal zu viel Lachen ist immer besser, als sich einmal zu viel ärgern

Lol: Pupertät vorbei, Danny Kettenraucher... uh dann wird´s heftig gewesen sein!

Klar ärgern gibt ja auch bloß Falten am Popo :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klar ärgern gibt ja auch bloß Falten am Popo

Davon hätt ich dann bitte sehr gern ein Foddo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klar ärgern gibt ja auch bloß Falten am Popo

Davon hätt ich dann bitte sehr gern ein Foddo :D

*hust* :D:D Ist ein Faltenpopofoto denn Jugendfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.