Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Janny

Riecht (stinkt) extrem nach Urin!

Empfohlene Beiträge

Leute ich habe hier ein Problem was mir total stinkt . Hatte heute den Tageshund Bonny hier zum Aufpassen . Leider stinkt dieser Hund sooo extrem nach Urin . Habe ihn gleich als wir ankamen in die Wanne gesteckt und mit Hundeshampoo abgeseift .... aber es half gar nicht . Dieser Hund stinkt sooo nach Urin , ich kann ihn nicht neben mir liegen haben dann kommts mir hoch .

Im Oktober soll ich den für eine Woche nehmen - oh mein Gott ...

Bis dahin brauche ich Tips wie ich nen "duften" Hund aus Bonny machen kann ....

LG Janny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hat Bonny lange Haare unter dem Bauch?

Ich würde Frauchen fragen ob man die dann stutzen kann.

Ich kenne das gut von unserem Senior, wenn er sich nachts mal

einpieselt. Ich säubere ihn mit Babypflegetüchern und wenn die

Haare gut geschnitten sind ist es auch nicht schlimm.

Die Frage ist halt, warum riecht Bonny so nach Urin?

Pieselt er sich auch ein oder ist er vielleicht krank????

Bei Scotty weiß ich ja worann es liegt, liegt halt an dem bepieseltem

Fell unter dem Bauch aber ich halte ihn halt sauber und

er riecht auch nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde besonders komisch, dass er nach dem Bad immer noch gerochen hat...sehr merkwürdig...ich hoffe du findest raus was es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Janny, hast Du mal am Maul geschnuppert? Nicht,daß der arme Kerl kurz vor Nierenversagen ist. Wenn die Nieren nicht mehr richtig arbeiten,riecht der Atem oft nach Urin.

Laß doch mal ne Urinprobe untersuche -manchmal sieht man´s auch an der Farbe: je farbloser,desto weniger "Dreck"schaffen die Nieren weg...Also morgens mal drauf achten.Da sieht man´s am besten.

Ich hoffe für Euch,daß es nur angepieseltes Bauchfell ist...Viel Glück bei der Spurensuche!

LG,Ulrike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe mal nicht das si kurz vor Nierenversagen ist :(

Schnupper bitte mal ob sie auch Mundgeruch hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ihn ja nur ab und zu mal - also nicht regelmässig jeden Tag .

Habe der Besitzerin gesagt das sie mal drauf achten soll - ob sie es auch tut , zweifel ich an .

Als Dank das ich heute Bonny hatte hat sie mir nen grossen Sack FROLIC für meinen Hund geschenkt ..... :Oo:Oo:Oo

Dadurch das er auch nach dem Waschen noch gestunken hat befürchte ich mal das es NICHT am Bauchfell lag /liegt. :???:???:???

Werde sie gleich noch mal anrufen , denn ich finde auch das er sehr viel pinkelt . Sogar in die Wohnung hat er mir gemacht heute .....

LG Janny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beobachte mal ob er auch viel trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

^Wie schon gesagt - habe ihn nur mal sporadisch zum Aufpassen sonst seh ich ihn auch mal 8 Wochen gar nicht .....von daher kann ich nicht sagen ob er viel trinkt . Heute war es "normal"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann sag der Besitzterin bitte bescheid,das sie das mal beobachten soll. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wenn Hunde sich ins Fell pinkeln, wenn sie viel Fell haben (bei Rüden z.B. unterm Bauch) kommt dieser Geruch häufiger vor. Vor allem wenn der Urin dann eintrocknet, ist ein ganz ekliger Geruch. :(

Eine frühere Nachbarin hatte einen Yorkshire-Terrier, einen vom alten Schlag, also noch recht groß. Der stank immer fürchterlich nach eingetrocknetem Urin.

Mein Hovawart, er hatte sehr langes Fell an den Vorderbeinen, hatte die dumme Angewohnheit sich ab und an so hinzustellen beim Pinkeln, daß er sich an die Vorderbeine pinkelte. :Oo

Habe ihm nach jedem Spaziergang die Haare an den Vorderbeinen mit einem nassen Lappen abgewaschen, wäre sonst echt eklig gewesen, zumal ich seeeehr empfindlich bin was Gerüche angeht! :Oo

Wenn er allerdings nach dem Baden immer noch gleichstark stinkt, kann es auch am Futter liegen. Manche Hunde riechen wenn sie eine bestimmte Sorte Futter bekommen, über die Haut oder auch aus dem Maul, da könnte man mal versuchen was anderes zu füttern.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.