Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
GinaxX

Ist mein Hund hyperaktiv?

Empfohlene Beiträge

Juhu

Ich habe noch ne frage die mir shon seit anfang bedenklich macht.

Also meine kleine schläft am tag nieeeee, nur nachts.

Und mit dem Gassi gehen wenn ich mit ihr 30 minuten draußen war, hat sie immer noch so viel energy als wär sie grad vom schlafen aufgewacht. Kann das sein das sie Hyperaktiv ist, und vor allem dingen ist sie total hippelig :D .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg von mir und der kleinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da ist ja auch ein Border-collie mitdrinnen.Die haben mächtig viel Energie :D

Könntest du mit deinem Hund Agility oder sowas mchen?Dann wäre er bestimmt ruhiger.Ich schätzte mal er ist nicht genug ausgelastet :???

Oder mchst du i-eine Sportart mit ihm?

LG Rachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also "nicht genug ausgelastet" denk ich nicht.

Border müssen LERNEN, Ruhezeiten einzuhalten.

Schick sie zwischendurch auf ihren Platz, damit sie mal entspannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie ist noch sehr jung oder?

Agility kommt dann erstens noch nicht in Frage und ist gerade für "aufgedrehte" Hunde nicht unbedingt förderlich. Nasenarbeit wäre da wohl eine besser Alternative.

Was machst du den bis jetzt mit der kleinen? :)

Aber ich bin mir sicher das sich hier noch ein paar Boder Collie oder Besitzer anderer "Aufputsch" Rassen ;) melden und dir helfen können.

Liebe Grüße

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

juhu

Zur zeit geh ich mit ihr in die hundeschule *welpengruppe*

Da machen wir alles mögliche durch tunnels gehen u.s.w

sonst halb spazieren gehen ins hunde gelände gehen wir auch das hunde gelände ist ein großer wald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Deine Kleine ist nicht hyperaktiv, sondern verarbeitet nur alles erlebte.

Jeder junge Hund verarbeitet je nach Temperament alles, was er erlebt hat auf andere Weise. Der eine Hund rennt wie bekloppt durch die Gegend, der andere geht oder läuft einmal in jedes Zimmer und der dritte legt sich hin und schläft.

@happyleila

Mit 16 Wochen ist es für Agility noch zu früh. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja,das ist mir erst aufgefallen als ich das Alter des Hundes gesehen habe :Oo

Na ich glaube dann hast du ja eine Antwort bekommen von Marlies27 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo GinaxX,

unser Davinci war als Welpe auch so ein Quirl :) und ich hab mir die Frage nach Hyperaktivität auch gestellt. Schlafen tagsüber gab es gar nicht und es hatte nichts und niemand vor ihm Ruhe. Es war sehr anstrengend :)

Aber mit ca. einem halben Jahr hat sich das dann gelegt. Er ist zwar immer noch eine aufgeweckte Fellnase, aber mittlerweile schläft er, wenn nichts los ist um ihn herum.

Also ich denke, dass wird bei euch auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.