Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein eigenes Grundstück ...


gast

Empfohlene Beiträge

xn01517

Was heißt denn Rückabwicklung?

Ach ja, Probleme gab es ja schon von Anfang an und jedes Mal, wenn wir uns einen Handwerker bestellen, weil mal wieder irgendwas nciht geht (in einem gerade mal 9 Jahre alten Haus), schlagen die nur die Hände über den Köpfen zusammen, weil hier sooooo viel gepfuscht wurde.

Uns geht auch das Geld aus, weil wir hier ständig nur am Reparieren sind was die anderen verbockt haben.

Das ist halt auch so ein Grund, warum ich nicht wirklich freundschaftlich auf die "netten" Leute zu sprechen bin - hätte ich das früher gewußt, was ich jetzt weiß, hätten wir das Haus nie im Leben gekauft.

Also Rückabwicklung bedeutet vereinfacht gesagt, dass ihr das Haus zurückgebt (abzüglich Entschädigung für Nutzung) und ihr dafür Euren Kaufpreis zurückbekommt (zuzüglich geleistete Reparaturen). Da dies naturgemäß nicht so ohne weiteres geht, würde ich hier mal mit einem Anwalt sprechen. Dafür spricht auch dein Satz:"...hätte ich das früher gewußt.....". Sind hier Mängel verschwiegen worden? Nasser Keller, Dach usw. sind durchaus solche Details, die man nicht einfach mit nem Schulterzucken abtun kann. Ebensowenig Schäden in der Bausubstanz.

Ach ja, und das einmessen von hügligen Grundstücken muss auch irgendwie funktionieren, Schließlich leben wir ja in Deutschland und nicht in einem Salzsee *g* Die Jungs machen das mit gaaaaaaaanz langen Stangen und Spiegeln und weiß nicht was.

Dass du keinen Bock mehr hast, auf freundlichen Kontakt kann ich dir durchaus nachvollziehen. Hatte ich mit meinem Nachbarn auch nicht, nachdem er, selbst nachdem wir das Grundstück gekauft hatten und angefangen haben zu bauen, immer noch seinen Müll bei uns über den Zaun gekippt hat. Damit war Schluss, als ich mal dabei erwischt habe und ihm...na sagen wir mal, überdeutlich...auf sein Fehlverhalten hingewiesen habe! Ich hab ihm seinen ganzen Scheiß in seinen Kellerabgang reingekippt mit nem Zettel dran: "Vielen Dank für Ihren Müll, wir haben genug davon. Noch einmal und wir sehen uns vor Gericht!" Danach haben wir zwar nie mehr ein Wort miteinander gesprochen, aber damit kann man gut leben.

Wie gesagt, wenn Grenzen aufgezeigt sind, kann es entspannter zugehen. In deinem Fall kann ich mir vorstellen, dass da unterschwellig noch irgendwas köchelt von wegen Tochter und so...Und die Euch ganz einfach nicht für voll nehmen, sondern nur ein paar Blöde (entschuldige bitte) gesucht haben, die ihnen das vermurkste Haus für teuer Geld abkaufen und nachher aber bitte Maul halten und schlucken!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Blöde Situation...aber wenn nun sowieso keine Freundschaft mit Nachbarn mehr auf dem Spiel steht, dann würde ich Klartext reden und gegebenenfalls das Ordnungsamt einschalten.

Man muss sich doch nicht auf dem eigenen Grundstück vom Nachbarshund bedrohen lassen oder sehe ich da was falsch?

Ich habe ein ähnliches Problem an meinem Arbeitsplatz. Meine jüngere Hündin begleitet mich dorthin. In der Nachbarschaft ist ein Bauernhof, der von einer nicht sozialisierten Schäferhündin bewacht wird, die sofort Gas gibt, wenn sie meine Hündin irgendwo sieht. Bestenfalls ist sie angeleint...

Da dies aber an meinem Arbeitsplatz passiert, habe ich bisher auch noch keine patente Lösung gefunden...

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Von Krieg am Gartenzaun halte ich garnichts !!!

Nötig ist es allerdings, daß eine Grundstücksgrenze festgelegt wird und ihr , gemeinsam mit den Nachbarn, einen Zaun baut.

Es ist absolut notwendig , daß jeder sein Revier absteckt, das gilt für 2- Beiner genauso wie für 4- Beiner.

Das muß doch nicht unbedingt von einem amtlichen Vermesser erledigt werden. Jeder von euch hat doch ungefähre Vorstellungen wo die Grenze verläuft. Wenn ihr euch dann auf der Mitte einigt müßte doch jeder zufrieden sein.

Ihr könntet das in einem Vertrag festhalten und diesen Vetrag auf 5 oder 10 Jahre begrenzen . Wenn ihr dann immer noch keine Möglichkeit habt einen Vermesser zu bezahlen oder alle Beteiligten mit der selbstgewählten Grundstücksgrenze zufrieden sind, gilt der Vertrag eben weiter.

Ein Zaun muß nicht so furchtbar teuer sein. Es gibt sogenannten Wildschutzzaun. Da kostet eine 50 Meter lange und 1,50 m hohe Rolle ca. 120,00.

Eisenrohre könnt ihr euch vonm Schrottplatz holen. Das ist ein Wochenende Arbeit und ihr habt Ruhe.

Und wenn der Zaun steht würde ich mir einen Hund, als Urlaubsbetreuung, mal für ein- zwei Wochen einladen. Wenn Zaun und Hund da sind wird auch euer Nachbarshund merken bis wohin sein Revier reicht.

----------------------------

Liebe Grüsse

Luise

Link zu diesem Kommentar

Hallo xn01517,

Danke für deine Info, aber eine Rückabwicklung wird nicht möglich sein - die ehemalige Besitzerin hatte ja schon vorher kein Geld, irgend etwas zu bezahlen, Das Geld ging damals direkt an ihre Bank und siebekam da nix davon. Ich wüßte deshalb gar nicht, an wen wir uns wegen der Rückabwicklung wenden sollten.

Ja, Mängel wurden eindeutig verschwiegen, aber da wir das Haus weit unter Wert verkauft haben und die Leute einfach kein Geld haben, sieht mein Mann da keine Möglichkeit, da irgend etwas dagegen zu machen. ... Ich denke, wir werden aber über diesen Punkt auf alle Fälle nochmal reden.

Hallo Tanja,

ich war ja heute morgen beim Gemeinde-/Ordnungsamt und habe das bekannt gemacht. Denn selbst, wenn ich hier keinen Zaun habe - und ehrlich gesagt finde ich es ohne Zaun schöner - bin ich genau deiner Meinung:

Man muss sich doch nicht auf dem eigenen Grundstück vom Nachbarshund bedrohen lassen oder sehe ich da was falsch?

Ich hoffe, dass das Amt irgendwas machen kann.

Hallo Luise,

danke für den Tipp mit dem Wildschutzzaun - das wäre dann ja mal wenigstens etwas. da werde ich mich mal kundig machen und das dann mal angehen. Anhand des ersten Punktes und der Karte müsste ja die ungefähre Grenze zu finden sein.

Ihr habt mir da jetzt einige Tipps und Denkanstöße gegeben, danke dafür!

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Da bin ich ja mal gespannt, ob das Ordnungsamt irgendwas macht!

Berichte doch mal weiter, wie ihr das Problem in den Griff bekommt!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Na, toll,

jetzt muss ich mir auch noch über wkw vond er Tochter Frechheiten machen lassen oder was .... ich könnte kotzen oder alles kurz und klein schlagen oder am liebsten noch hier weg ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosi,

was ist denn passiert.....malganzliebdrücken.....:knuddel

Und was ist wkw :???

Schreibs Dir von der Seele, wirst sehen, dann geht es Dir gleich etwas besser ;)

Link zu diesem Kommentar

wkw = wer kennt wen

EIne Plattform, auf der man alte (und neue) freunde wiederfinden kann.

Da hat mir dann die Tochter (von der wir übrigens dieses Schrotthaus gekauft haben) eine "nette" mail geschrieben ...

Ach alles Sch...e!

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

:kuss: Ich kann mich Susa nur anschließen, von der Seele schreiben hilft.

Fühl dich von mir gedrückt, das sind ja wirklich keine schönen Zustände bei euch :(

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...