Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausstellung


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Ich kenn mich bei den Boston nicht so aus, aber irgendwie muss da doch Terrier drin sein, sonst wäre er nie beim KfT aufgenommen worden. Bullterrier und Foxterrier sind nämlich nicht mit drin.

Also CBD ist der Boston Club. Der ist genauso wie der KfT dem VDH angeschlossen. Das heißt, der VDH gibt Zuchtrichtlinien vor, die die einzelnen Vereine übernehmen können.

Es gibt Vereinsinterne Schauen und Ausstellungen die vom VDH oder der FCI (Internationaler Dachverband, dem der VDH wiederum angeschlossen ist) organisiert werden. Die vom VDH ausgerichteten sind die Nationalen oder Internationalen Zuchtschauen. Von der FCI wird z.B. die Eurodog ausgerichtet.

Bei vielen Terrierschauen (CAC-Ausstellung) schließt sich der KfT mit den anderen Terrierclubs zusammen. Auf einer reinen Boston Terrier Schau wären wohl nicht sehr viele Hunde zu sehen und somit finanziell unrentabel.

Auf den großen Ausstellungen (CACIB = vom VDH ausgerichtet) werden die Boston Terrier in einem Ring gerichtet, egal ob CBD oder KfT. Der Richter kommt dann von einem der beiden Clubs.

Auf der Seite vom Boston Club kannst du Termine finden, wann und wo Ausstellungen sind.

Wie jetzt die Ausstellungsordnungen und Zuchtordnungen beim CBD sind, weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sich großartig vom KfT unterscheiden.

Ich hoffe ich habs verständlich genug geschrieben. Ich weiß es ist sehr verwirrend wenn man sich nicht auskennt. Ich hab auch lange gebraucht, bis ichs kapiert hab.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebbles07

    15

  • wildwolf

    3

  • Lasbelin

    3

  • Flummi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mal in meinem "schlauen Buch" nachgeschaut aus welchen Rassen der Boston Terrier in Amerika gezüchtet wurde. Man muss bedenken, dass die Hunde im 19. Jhdt. noch ganz anders aussahen als heute.

1. Englische Bulldogge

2. Französische Bulldogge

3. Bullterrier

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ja, es war auch ein weißer Terrier drinnen :-) Aber der ist ganz gut weggezüchtet. Der Jagstrieb z.B. fehlt.

Aber eigntlich gehören sie zu den Doggeartigen.

Guck mal hier

werden aber zu den Terrier dazu gezählt. Das habe ich aus dem einzigen Buch über Bostis das es in deutsch gibt :zunge:

Dann werde ich mir mal so eine Ausstellung anschauen. Ich hoffe mal der Kleine entwickelt sich gut, denn vom Charakter her ist er wirklich toll, da gleicht er Pebbles sehr und das ist ja auch sehr wichtig. Nur sein Biss ist etwas eng, aber ich hoffe der verwächst sich noch, wenn nicht, dann wird er halt kein Deckrüde, auch nicht schlimm :)

Wobei sie ihn wohl trotzdem Zulassen würden, aber das will ich nicht, denn die Rasse sollte ja verbessert und nicht verschlechtert werden :motz:

@Lasbelin du bist ja die erste die ihn sieht :) Vielleicht gehen wir ja auch vorher mal spazieren, und aufpassen darfste dann ja auch, wenn du ohne Hund mitfährst :)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Dankeschön :kuss: Stimmt - der white Terriere war es (den es ja nichtmehr gibt :???).

Spazieren gehen hört sich klasse an :) In Live und echt in Farbe ist es immer am schönsten :)

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar

Alsoooo,

wir waren mit unserem Byakko am letzten Sonntag das erste mal zur Ausstellung in der Junghundklasse, er soll auch mal eine Zuchtzulassung bekommen.

Es wurde darauf geachtet ob er sich rassetypisch entwickelt, wie sein Gebiss ist, seine Zeichnung, wie seine Proportionen sind (Kopf, Ohren, Körper), Rutenhaltung und wie er steht (da hat er Bissel geloost... hat sich bei mir angelehnt :) die Richterin dachte dann gleich er schont seine Hinterhand :( )

Ist anstrengend für den Hund, sooo viele Menschen und Hunde, unserer hat das aber ganz gut überstanden.

Wir sind noch in keinem Verband, es war eine Ausstellung vom WZRV, da war man auch als Nicht-Mitglied willkommen.

LG Ina

Link zu diesem Kommentar

Zum Ausstellen muss man selbst kein Mitglied im Verband sein. Nur der Hund muss irgendwo gemeldet sein. Wenn man ihn später zum Decken nehmen will, dann muss man Mitglied sein.

Edit:

So wie ich das im Buch verstanden habe ist der "Weiße Terrier" heute der (Pit) Bull Terrier. Sah damals aber ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

E sisnd auf jeden Fall Kampfhunde (nach heutiger Sicht) mit eingemischt. Es war wohl geplant den Boston terrier als kampfhund zu züchten, und den Biss und die Veranlagung mitzunehmen, aber mehr wendigkeit einzuzüchten.

naja, das gin anber vollkommen in die Hosen und der BT wurde einfach nur Familienhund, damals wurde er gerne von den Königshäusern als Tröster und Geselle der Damen genutzt. Und mehr ist er auch heute nicht.

Kein Aggressionspotential, deshalb gibt es auch kaum Hunde bei denen irgendwelche Problem in der Richtung sind, und völlig untauglich zur Jagd.

Einfach nur ein lieber netter kleiner Gremlin, mit dem man viel Blödsinn machen kann :) und den sehr viel :zunge:

@ Lasbelin, Freitag ist ja Feiertag, vielleicht gehts ja da, aber ich muß noch schauen ob ich nicht doch arbeiten muß

Link zu diesem Kommentar

Wir haben jetzt so viel über deinen Bam Bam geredet und wissen eigentlich gar nicht wie er aussieht (nur ungefähr, da er ja ein Boston ist). :D

Wie wärs denn mal mit ein paar Bildern? :D

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

@ Lasbelin, Freitag ist ja Feiertag, vielleicht gehts ja da, aber ich muß noch schauen ob ich nicht doch arbeiten muß

Das wäre doch eine Idee :) Ich hab garnicht gewußt das Freitag ein Feiertag ist :klatsch:

Dann hab ich ja ab heute Abend bis nächsten Montag frei :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...