Zum Inhalt springen
Registrieren

Korrektes Apportieren - Bälle in die Handfläche von Personen legen


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Juri-Frauchen

Hallo,

ich hab ne Frage, wie ich Juri beibringe, Personen Bälle in die Hand zu legen.

Nun möchte ich das Apportieren ausbauen. Wie erreiche ich/baue auf, dass Juri z.b Senioren oder Kindern den geworfenen Ball in die aufgehaltenen Handfläche legt? bei mir kann er es, nur, wenn ich daneben sitze, bringt er ihn mir. also muss ich Juri auffordern, dass er ihn in die Hand legt.

Wie bau ich das auf?

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Leider kann ich Dir so wirklich auch nicht helfen :(

Mein Arno legt mir die Dinge wie seinen Ball oder den Futtersack auch nur dann sanft in die Hände wenn ich mich hinhocke.

Ich würde es so aufbauen,das Du vllt. mit einer Freundin,Bekannten oder so übst,also das er nicht Dir den Ball bringt sonder der Freundin (soweit er das macht) und dies verknüpst Du mit einem Komando,verstehst Du wie ich es mein?

Ich habe so die Idee im Kopf aber keine ahnung wie ich sie Dir deutlich machen kann :Oo

Lieber gruß Julia

Link zu diesem Kommentar

Shyla probiert meist selbstaendig aus ob jemand anderes den Ball wirft, wenn ich ihre Versuche den Ball mir zu geben ignoriere.

Da kann sie trotz ihrer Menschenscheu ganz aufdringlich sein. Allerdings legt sie den Ball nur in die Haende, wenn die Person sitzt. Bei stehenden Personen wird er vor die Fuesse gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...