Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Juri-Frauchen

Korrektes Apportieren - Bälle in die Handfläche von Personen legen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ne Frage, wie ich Juri beibringe, Personen Bälle in die Hand zu legen.

Nun möchte ich das Apportieren ausbauen. Wie erreiche ich/baue auf, dass Juri z.b Senioren oder Kindern den geworfenen Ball in die aufgehaltenen Handfläche legt? bei mir kann er es, nur, wenn ich daneben sitze, bringt er ihn mir. also muss ich Juri auffordern, dass er ihn in die Hand legt.

Wie bau ich das auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

keiner ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider kann ich Dir so wirklich auch nicht helfen :(

Mein Arno legt mir die Dinge wie seinen Ball oder den Futtersack auch nur dann sanft in die Hände wenn ich mich hinhocke.

Ich würde es so aufbauen,das Du vllt. mit einer Freundin,Bekannten oder so übst,also das er nicht Dir den Ball bringt sonder der Freundin (soweit er das macht) und dies verknüpst Du mit einem Komando,verstehst Du wie ich es mein?

Ich habe so die Idee im Kopf aber keine ahnung wie ich sie Dir deutlich machen kann :Oo

Lieber gruß Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shyla probiert meist selbstaendig aus ob jemand anderes den Ball wirft, wenn ich ihre Versuche den Ball mir zu geben ignoriere.

Da kann sie trotz ihrer Menschenscheu ganz aufdringlich sein. Allerdings legt sie den Ball nur in die Haende, wenn die Person sitzt. Bei stehenden Personen wird er vor die Fuesse gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.