Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Lieferant kann nicht liefern durch welches Futter könnte ich kurzfristig ersetzen?


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Huhu Fories,

Ich habe ja vor einem guten halben Jahr von Nutro light (da das nicht mehr vertrieben wird in D) auf Biomill adult senior umgestellt.

Nun nachdem ich vor einer Woche die Zahlung erhalten Mail bekommen hab aber noch nichts vom Versand gehört habe hab ich heute mal nachgefragt. Der Herr erwartet die Lieferung Anfang September :motz: wie schööön, dass ich informiert wurde :wall:

Nun muss ich kurzfristig, ob ich will oder nicht umstellen :??? weil ich noch für HÖCHSTENS 4 Tage Futter hab ... ich hab ja auch erst vor 2 Wochen bestellt :Oo

Das Biomill hat folgende Zusammensetzung:

Zusammensetzung

Getrocknetes Geflügelfleisch, Reis, Weizen, Mais, pflanzliche Proteine, Fisch und Fischöl, tierische und pflanzliche Fette, Zuckerrübenmark, Nahrungsfasern, Oligosaccharide, Hefen, Extrakt aus Geflügelknorpel, DL-Methionin, Taurin, Mineralien, Spurenenlemente und Vitamine.

Inhaltsstoffe

Rohproteine 26%

Rohfett 10%

Rohmineralien 7,5%

Rohzellulose 3,5%

Nahrungsfasern 6%

Vitamin A 22500Ui/kg

Vitamin D3 1750Ui/kg

Vitamin E (a-Tocopherol) 300 mg/kg

Vitamin C 50mg/kg

Kupfer 20mg/kg

Selen 300mcg/kg

Antioxydans EWGZusatzstoff

Ohne Konservierungsmittel, ohne Farbstoffe.

Hat jemand von Euch eine zündende Idee, auf welches vergleichbare Futter ich mal fix umstellen könnte??? Ich weiss das man nicht "mal eben schnell" umstellt aber sie muss ja was fressen :???

Zu Hüüüüüüüüüüüüüülf büdde :(

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal bei BestesFutter geschaut, ob du was vergleichbares findest?

Ansonsten wäre die Überlegung, ob du es zeitlich schaffst die Zeit per selber Kochen zu überbrücken?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hmmm Bestes Futter hab ich schon durchgesehen... nix gefunden.... Beim kochen ist das Problem, das Ihr da offensichtlich irgendwelche Rohfasern fehlen, was dann bedeutet, dass der Output nicht so doll ist :(

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja ein Verfechter von Kaltpressfutter oder Barf.

Vielleicht ist da etwas für Euch bei.

www.lupovet.de

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Danke Euch, ich suche nichts, um komplett umzustellen, ich bin zufrieden mit meinem Futter ich suche nur ähnliches zum überbrücken ;)

Balcando werde ich mir mal beguggn müsste Fressnapf auch haben oder? Mit Sauce kann ich knicken sowas mag Madame net ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Bei uns der Freßnapf hat es jedenfalls. Ich weiß aber nicht ob das Sortiment regional verschieden ist.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

http://www.biomill.ch/de/biomill-sa/produkte.html

Da laufen ganz unten verschiedene Ketten und Online-Shops durch, vielleicht kriegst du dein Futter ja woanders? Dann müsstest du nur wenige Tage überbrücken. Ich glaub, mit Kreditkarte kannst du auch in einem Schweizer Online-Shop bestellen, die Frage ist halt nur, ob dann nicht die Versandkosten horrend sind.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Schau mal hier:

http://www.biomill.ch/de/biomill-sa/produkte.html

Da laufen ganz unten verschiedene Ketten und Online-Shops durch, vielleicht kriegst du dein Futter ja woanders? Dann müsstest du nur wenige Tage überbrücken. Ich glaub, mit Kreditkarte kannst du auch in einem Schweizer Online-Shop bestellen, die Frage ist halt nur, ob dann nicht die Versandkosten horrend sind.

Supi auf die Idee da unten draufzuklicken bin ich natürlich nicht gekommen :wall:

Ich bezieh es zur Zeit aus Ösiland und da ist ab 19 Euro versandkostenfrei :) vielleicht finde ich sowas ja und vor Allem einen zuverlässigen Shop ;)

Magnusson... kommt für sie leider nicht in Frage weil ich auch sehr auf Fettgehalt achten muss :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...