Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastrieren/Sterilisieren und wann???


alpha-clasch

Empfohlene Beiträge

alpha-clasch

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage zur Kastration bzw. Sterilisation. in wie weit ändert sich bei was bzw. kann sich das Verhalten des Hundes verändern, ist es Korrekt, das der Hund bei der Sterilisation sein "boss sein wollen" beibehält und bei einer Kastration das Verhalten teilweise zurrückgeht??? Macht man bei einem Rüden überhaupt eine Kastration??? Und ab wann sollte man sowas machen???

DAnke schon im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Also ohne medizinische Indikation ist eine Kastration für mich ein absolutes NO-GO!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Also, erstmal sollte man sich Gedanken machen warum man kastrieren will!!!!

Ich würde wenn dann nur kastrieren, bei der sterilisation bleibt alles gleich, nur das keine Schwangerschaft mehr eintritt bzw. der Rüde unfriuchtbar ist.

Ich würde meine Hündinn erst nach der ersten oder eigentlich nach der zweiten kastrieren. Pebbles hat sich dadurch sehr stark verändert und ich denke es war wichtig das sie die Zeit bekommen hat!! Leider muß ich sie aufgrund mehrerer starker Probleme nun kastrieren lassen. Normalerweise wäre das für mich nicht in Frage gekommen

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Hallo,

Ich habe meinen Rüden damals mit 9 Monaten Kastrieren lassen!

Da auch die Tierärztin gemeint hat, dass das das beste alter wär!

Lg

Kicky & Luke

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Hallo,

Ich habe meinen Rüden damals mit 9 Monaten Kastrieren lassen!

Da auch die Tierärztin gemeint hat, dass das das beste alter wär!

Lg

Kicky & Luke

Und darf man fragen wieso die Tierarzt meint das dies das beste Alter wäre? 9 Monate ist ja wirklich sehr früh.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...