Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
alpha-clasch

Kastrieren/Sterilisieren und wann???

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage zur Kastration bzw. Sterilisation. in wie weit ändert sich bei was bzw. kann sich das Verhalten des Hundes verändern, ist es Korrekt, das der Hund bei der Sterilisation sein "boss sein wollen" beibehält und bei einer Kastration das Verhalten teilweise zurrückgeht??? Macht man bei einem Rüden überhaupt eine Kastration??? Und ab wann sollte man sowas machen???

DAnke schon im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Also ohne medizinische Indikation ist eine Kastration für mich ein absolutes NO-GO!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohne eine was???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, erstmal sollte man sich Gedanken machen warum man kastrieren will!!!!

Ich würde wenn dann nur kastrieren, bei der sterilisation bleibt alles gleich, nur das keine Schwangerschaft mehr eintritt bzw. der Rüde unfriuchtbar ist.

Ich würde meine Hündinn erst nach der ersten oder eigentlich nach der zweiten kastrieren. Pebbles hat sich dadurch sehr stark verändert und ich denke es war wichtig das sie die Zeit bekommen hat!! Leider muß ich sie aufgrund mehrerer starker Probleme nun kastrieren lassen. Normalerweise wäre das für mich nicht in Frage gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal Hier

Sind jede Menge Themen dazu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

schaumal - das Thema hatten wir schon ganz oft. Vielleicht findest du hier ja ein paar Antworten auf deine Fragen :) Es ist ja doch ein Thema wo die Emotionen hoch fahren.

Kastration ohne medizinischen Grund

Lg

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohne eine was???

Ohne medizinischen Grund. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ah o.k. vielen Dank werd mich mal einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe meinen Rüden damals mit 9 Monaten Kastrieren lassen!

Da auch die Tierärztin gemeint hat, dass das das beste alter wär!

Lg

Kicky & Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hallo,

Ich habe meinen Rüden damals mit 9 Monaten Kastrieren lassen!

Da auch die Tierärztin gemeint hat, dass das das beste alter wär!

Lg

Kicky & Luke

Und darf man fragen wieso die Tierarzt meint das dies das beste Alter wäre? 9 Monate ist ja wirklich sehr früh.

LG

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.