Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastrieren/Sterilisieren und wann???


alpha-clasch

Empfohlene Beiträge

GlasKaffee

Es wurde fast unerträglich mit ihm er hat nachts gejault er hat den ganzen Tag gejault, ich war am Verzeifeln, vorallem er ist dauernd Abgehaun, er hat alles kaputt gebissen überall in der wohnung Markiert!

Also war echt die Hölle,

aber nach dem Kastrieren ist es dann deutlich besser geworden.

Heute ist er ein Ruhiger und anhänglicher hund!

Er hört und läuft auch nichtmehr weg!

Also war das Kastrieren die beste lösung!

Lg

Kicky & Luke

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Es wurde fast unerträglich mit ihm er hat nachts gejault er hat den ganzen Tag gejault, ich war am Verzeifeln, vorallem er ist dauernd Abgehaun, er hat alles kaputt gebissen überall in der wohnung Markiert!

Also war echt die Hölle,

aber nach dem Kastrieren ist es dann deutlich besser geworden.

Heute ist er ein Ruhiger und anhänglicher hund!

Er hört und läuft auch nichtmehr weg!

Also war das Kastrieren die beste lösung!

Lg

Kicky & Luke

Huhu Kicky :)

dankeschön für deine ausführliche Antwort :)

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Nicht als Erziehungserleichterung!

Auch die TÄ hat gemeint dass er durch eine Kastration ruhiger wird,

und dass es besser wäre wenn man ihn in diesem Alter Kastieren würde!

Ich vertraue meiner TÄ in diesen sachen schon!

und ich glaube sie hatte Recht, denn meinem Hund geht es gut

er hat die OP gut überstanden, er musste zwar die Halskrause tragen was

nicht so toll war aber es lief alles Super!

Und ganz ehrlich, ich würde es auch wieder tun!

denn so lieb wie er jetzt ist.. er hör super er beisst niemanden er

Knurrt nichtmal Menschen an.. er verträgt sich mit allen Hunden egal ob Rüde oder

Hündin!

Ich will damit nicht sagen dass es nur Am Kastrieren lag

aber ich denk das war auch einkleiner Mithelfer!

LG

Kicky & Luke

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
alpha-clasch

also ich bin mir garnicht mehr so sicher ob ich ihn kastrieren lassen soll, das mit den läufigen hündinnen hier ist halt so n problem und in einem jahr ziehen wir in eine Gegend mit vielen Hundebesitzern und mit viel Feld und Wald und wollten ihn eigentlich schon gerne frei laufen lassen, aber mit dem Drang geht das ja wohl nicht.

Alles so schwierig.

zu dem mit den 9 Monaten, ich hätt ihm kein bestimmtes alter zugeordnet, sondern ich würde ihn wenn überhaupt dann kastrieren lassen, wenn sätmliche dinge die für einen rüden üblich sind ausgebildet sind, mir fällt momentan leider nur das im stehen pinkeln ein. Ausserdem würd ich ihn glaub ich einmal decken lassen. Sonnst könnt ich mir vorstellen das manche dinge wie bei einem oinuchen nicht ausgebildet werden, bei dem bleibt ja beispielsweise die stimme hoch er bekommt keine schambehaarung etc.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Also das mit dem einmal decken lassen sit ein Blödsinn. Auch unkstrierte Rüden decken nicht und die Leben auch noch!!!

Ich finde man sollte das von Fall zu Fall entscheiden ob es für DEN Hund sinnvoll ist oder nicht!!!

Generell bin ich dagegen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel

Link zu diesem Kommentar
alpha-clasch

naja ich hätt es ihm halt einmal gegönnt :D. Wobei dann könnt er s ja vermissen :(. hmmmmmmmm ach mensch so ein gerödel.

Leben kastrierte rüden länger, ist jetzt vielleicht eine blöde frage, aber logisch wär s schon, wenn man bedenkt das es bei den Menschen so ist, das diejenigen die wirklich eine feste bindung ohne betrug und so eingehen genauso die mönche und nonnen im kloster länger leben, was laut wissenschaft daran liegt, das sie keine energie in die partnersuche verschwenden liegt??? Also ich schließ mich jetzt nicht der these an aber dennoch fänd ich s interessant :D. (ist jetzt zwar auch kein Grudn einen rüden zu kastrieren aber dennoch interessant)

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Nein das wollte ich bei Luke nicht...! Denn er sollte garnicht auf den Geschmack kommen, sonst würde er was vermissen... Es würde auch keinen Grossen unterschied machen ob er nun Decken darf oder nicht...!

Aber was er nicht kennt vermisst er auch nicht..!

Ein hund verlernt dass aber auch nie ganz..!

Wenneine läufige hündin da ist, riecht er das noch genauso...., nur das interesse daran is nichtmehr so gross...!

Und er haut mir auch nichtmehr ab!

das ist das beste daran!

:kaffee:

LG

kicky & luke

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Naja gegen Abhauen gibt es auch andere Möglichkeiten. Mein unkastrierter Rüde lebt auch immer noch ganz gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Beim Pferd finde ich das die Hengste länger kraftvoller aussehen als die Wallache, denen nimmt man sehr viel beim kastrieren. Sie wirken einfach nicht mehr so!

Beim Rüden weiß ich es nicht, aber Mönche sind doch nicht kastriert. Sie haben nur keinen ...

Ich denke das es da auch heher von der Art des Lebens kommt und nicht von der Enthaltsamkeit.

Ich würde erstmal abwarten wie er eragiert und dann nochmal genau nachdenken, denn ab ist ab

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...