Zum Inhalt springen
Registrieren

Starker Fellverlust bei meinem Hund!


GlasKaffee

Empfohlene Beiträge

GlasKaffee

Mein Hund verliert sehr stark Fell, egal ob es warm oder Kalt draussen ist...

jetzt weiss ich nicht genau, was ich dagegen tun könnte...!

Ich habe sein Fell schon gecheckt und dabei weder milben noch sonst welche kleintierchen gefunden!

Letzens habe ich ihn Geschoren weil es hier so warm ist... da wurde dann auch der Fell verlust weniger! ( is ja klar, weniger fell weniger verlust! :Oo )

Jetzt hat die TÄ gemeint dass wir ihm "Biotin" geben sollten und das das den Fellverlust reduzieren sollte...!

Was meint ihr dazu? und was macht ihr wenn euer Hund so Fell verliert!

Das hauptproblem ist halt, mein Hund liegt gerne auf dem Balkon.. und da wir im 1. og wohnen und unter uns auch noch jemand wohnt... mein Hund soviel Fell verliert..., beschwert sich der Nachbar Oft, dass er Fell auf seiner Wäsche hat oder in der Wohnung, im Kaffee. ECT.

Was kann ich tun??

Lg

Kicky & Luke

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Hast du ihm irgendwas gegeben Medikamente, Zeckenmittel, Shampoo genutzt,...

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Ich Wasche ihn eigendlich immer mit Hundeschampoo, vom Lidl, weil er dass eigendlich gut Verträgt, Medikamente hab ich ihm keine Gegeben, eigendlich noch nie..!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wie oft wäscht Du ihn denn?

Sammy verliert seit 3,4 Tagen auch auf einmal Unmengen Fell :think:

Allerdings mache ich mir da keine Gedanken drum... Bisher zumindest ;)

Biotin und weisser HUnd= Orange eingefärbter Hund :D

Versuch es mal mit Bierhefe.

Gibt es in Tabletten- oder Pulverform z.B. bei Schlecker.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

*lol* Orangener Hund!

Bierhefe???:think:

Naja kann das mit dem Biotin echt so schlimm werden??

ohje :??? eine echt schwierige sache!

Mein Hund frisst aber auch viele Möhren, kann es dadurch ned besser werden??

Einmal im Monat waschen wir ihn! Oder ansonsten wenn Er so barbarisch stinkt dann kommt er sofort in die Wanne!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

In Möhren ist eigentlich genügend Biotin vorhanden.

Bei meinem Schwarzen fällt seitdem er gebarft wird schon auf, dass er einen rot-braunen Schimmer im Fell hat.

Bei weissen Hunden kann es tatsächlich sehr deutlich sichtbar werdn- muss aber nicht.

Bierhefe ist gut für Fell und Haut- und nicht besonders teuer. :)

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

hmmm, Bierhefe, dass muss ich mir auf jeden fall merken!

Im moment kaut er grad auf einer Möhre rum... der liebt die dinger!

Aber richtig gegen den Fellverlust helfen die auch need...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wie ist das Fell denn sonst?

Irgendwelche Veränderungen?

Deiner und meiner sind nicht die einzigen, die momentan vermehrt haaren. Also erstmal ruhig bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Na meiner Haart eigendlich schon seid 1nem jahr so schlimm...

Sein Fell is normal, also so wie bei einem Drahthaar üblich.. struppig und stumpf!

Aber sonst nicht viel auffällig... seid dem ich ihn Geschoren hab.. wächst aber z.B. das

Fell am brustkorb schlechter, sein Brustkorb ist immernoch total rosa!!

:???

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ui, so lange schon?!

Aber wenn Milben und andere Parasiten ausgeschlossen werden können... :think:

Was fütterst Du denn?

Vielleicht ist er da irgendwie unterversorgt?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...