Zum Inhalt springen
Registrieren

Vertrauen fassen


gummibärli

Empfohlene Beiträge

gummibärli

Hey Ihr,

wie ihr wisst ist Missy jetzt schon seit über einer Woche da. Da die kleine früher geschlagen wurde ist das mit dem Vertrauen fassen natürlich schwierig. Hab dazu mal eine Frage: Wie bemerk ich denn einen Vertrauensbeweis ? Ist eigentlich ne ziemlich blöde Frage, aber ich hab grad echt keine Ahnung :Oo Ist übers Gesicht schlecken sowas ??? oder zeigt des wieder was andres. Uiuiui, Hunde verstehen ist echt schwer !!!!

Wäre schön wenn jemand was schreiben würde !!!

Lg Jojo

Link zu diesem Kommentar

Tjaaa, gute Frage :D . Legt sie sich denn schon etwas entspannt hin in der Wohnung? Das würde ich als Zeichen ersten Vertrauens werten. Wie sieht sie aus, wenn ihr Euch nähert? Legt sie die Ohren an und dreht den Kopf weg oder streckt sie schon die Nase nach Euch aus und schnüffelt? Das letztere würde ich auch als erstes Vertrauen werten.

Am besten schaust Du Dich mal nach einem Hundebuch um in dem auch die Körpersprache des Hundes beschrieben wird. Das gibt Dir sicher noch viel mehr Anhaltspunkte.

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

Tja, des Buch und das Video "calming signals" hab ich schon(auch schon gelesen und geschaut) Wenn wir kommen freut sie sich immer total und sie legt sich auch oft entspannt hin. Wenn ich mich ihr näher wedelt sie und kommt dann meistens zu mir. Muss ich noch mal genauer beobachten :yes:

Lg Jojo

Link zu diesem Kommentar

Ein Vertrauensbeweis ist es auch, wenn sich der Hund überall anfassen läßt und in der Wohnung lang ausgestreckt auf dem Rücken liegt.

Mal andersherum gefragt: Wieso meinst du denn, dass dein Hund dir nicht vertraut? Reagiert sie ängstlich oder zuckt schon mal bei schnellen Bewegungen zusammen oder wie sieht euer (bislang kurzes) Zusammenleben so aus?

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

Also: keine Ahnung, weiß auch nicht warum ich denk, dass mir nicht vertraut. Sie lässt sich von mir, meiner schwester und von Papa überall anfassen. bei manchen Bewegungen zuckt sie halt zusammen. Ich denk mal, dass erinnert sie an früher ....

Lg Jojo

P.S.: Sie liegt die meiste Zeit eigentlich faul rum(aufn Rücken, normal, schläft und genießt die Streicheleinheiten) ich hab bloß keine Ahnung wie lange der vertrauensaufbau dauert....

Link zu diesem Kommentar

Mach Dich nicht verrückt, ich glaube sie vertraut Euch schon mehr als Du denkst ;) . Auf dem Rücken schlafen ist ein gutes Zeichen dafür. Das ein misshandelter Hund zusammenzuckt bei bestimmten Berührungen ist leider normal, aber ich denke das wird vergehen wenn sie richtig merkt das sie von Euch nichts zu befürchten hat.

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

ich glaub ich denk zuviel nach :Oo Drehen später noch mal ne Runde, die kleine Maus ist total fertig vom Spaziergang heut Nachmittag. Schläft in ihrem Körbchen. des sieht so süß aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...