Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Kennt das jemand, Grünlippmuschelextrakt von Lunderland?

Empfohlene Beiträge

Unsere Nicky (Tierheimhund), die alles an den Knochen hat, was man so haben kann (Bandscheibenvorfälle, lockere Kniescheiben, leichte HD, Arthrose) bekommt täglich eine Messerspitze davon.

Dauerhaft.

Aber wenn keine Probleme da sind, würde ich präventiv nur alle paar Tage eine Messerspitze geben.

Ich persönlich halte nix davon, wochenlang eine relativ intensive Kur zu machen und dann wieder aufzuhören. Dann lieber dauerhaft geben, aber wenig!

Auch bei Welpen ist das während der ganzen Wachstumsphase so empfohlen. Mein Junghund bekommt davon auch zwei Mal pro Woche eine Messerspitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das es sich ganz gut anhört...

...aber mir stellt sich die Frage, warum man das Zeug um die halbe Welt fliegen lassen muss...

Privat achtet man ja auch auf Öko/Bio u.s.w. wobei auch hier immer die Transportwege zu berücksichtigen sind. So kaufen wir z. B. keine Bio-Paprika aus Israel oder Bio-Eier aus Spanien (will hier garnicht an die Ökobilanz denken...) :think: .

Gibt es nicht auch vergleichbare Produkte aus Deutschland?

...und wenn ja - WO?

LG

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich bestelle HIER

Cassya bekommt es seit sie Probleme mit dem Meniskus hat und Arthrose. Sie läuft seither schmerzfrei und ist gut drauf!

Gemma bekommt es ca. jeden zweiten Tag zum Aufbau.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanja, wie hoch muß man das dosieren? Steht nicht auf der Seite.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gibts pro Mahlzeit ca. einen halben Messlöffel!

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du das in etwa in Gramm angeben, wollte ich mal ausrechnen wegen der Menge, wie lange man in etwa damit hinkommt. Bin kompliziert, ich weiß! :kaffee:

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extra für Dich habe ich mal meine Waage angeworfen...und festgestellt, dass sie ziemlich "grobmotorisch" ist und offenbar ein wenig ungenau misst....

Nun denn....ein halber Messlöffel ist ca. ein Kaffeelöffel, das macht ungefähr 2g.

Wie gesagt...diese Angabe ist nicht sehr genau...ich habe mal etwas mehr draufgeschippt und es standen immer noch 2g auf der Waage...

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanja, warum bekommt Gemma das? Du schreibst für den Aufbau,

oK, aber, Gemma ist ja noch jung, ist es eher als Vorsorge

oder schon um was auszugleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jasmin!

Gemma war schon immer sehr aktiv, sprang schon früh über Stock und Stein, somit sah ich ihre Gelenke während des Wachstums immer beansprucht.

Grünlippmuschelextrakt schadet nicht...als ich es für Cassya aufgrund des Humpelns besorgte, gab ich es Gemma einfach mit. Mittlerweile weiss ich, dass viele es vom Welpenalter an mitfüttern.

Ich gebe es also nur "präventiv"

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn keine Probleme da sind, würde ich präventiv nur alle paar Tage eine Messerspitze geben.

Ich persönlich halte nix davon, wochenlang eine relativ intensive Kur zu machen und dann wieder aufzuhören. Dann lieber dauerhaft geben, aber wenig!

Hmm, bin am überlegen wie ich es Shari gebe, man kann bei den Herstellern sehr verschiedene Meinungen darüber lesen. Mal sehen wie ich es mache, werde morgen mal die Tierärztin fragen.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie viele Hunde kennt ihr?

Also so wirklich? Mir ist schon klar, dass wir wenige Hunde und HH kennen, wir wandeln auf einsamen Pfaden und weder ich noch Wega haben besondere Lust auf viele Kontakte. Aber natürlich treffen wir auch regelmässig Hunde in der Umgebung. Die kenne ich, aber nur in der Spaziersituation, ich kenne sie nicht zuhause oder sonstwo, so könnte ich auch nie sagen, ich kenne den Hund/die Rasse wirklich. Ich würde auch behaupten, dass niemand der Spazierbekanntschaften Wega kennt. Mir fällt hier im

in Plauderecke

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kennt einer Dr. SAM — Tierärztliche Hilfe per Videochat ?

Ich habe einen Newsletter von "Die tut nichts" bekommen und da war das drin. http://dietutnichts.de/dr-sam-tieraerztliche-hilfe-per-videochat-anzeige/ War mir neu, das es sowas gibt, finde ich aber eigentlich gut. Denn bei uns machen keine Tierätzte mehr Notfallsprechstunde, wir müssten dann immer nach Betzdorf (Tierklinik unseres Vertrauens). Und so könnte man vorab etwas klären.. Hat einer von Euch davon schon was gehört oder hat es vielleicht selber schon ausprobiert ? Was haltet Ihr

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.