Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum will unser Welpe immer seinen Kot fressen?


Nina_15

Empfohlene Beiträge

luftkraft

Hat Minos auch gemacht.

Ich denke auch, dass es in den allermeisten Fällen keine Mangelerscheinung ist ( wenn das überhaupt möglich ist).

Bei uns hat auch nur seeeehr genaues Beobachten und rigoroses Abbrechen solcher Fresssituationen geholfen. Ganz weg ist es noch nicht, kommt aber nur noch sehr vereinzelt vor.

Das Problem ist, dass man nicht immer sehen kann, ob da im Gras was liegt, wo der Hund schnüffelt, oder ob er nur Piseln oder selber sein grpßes Geschäft machen will.

Bricht man normales Schnüffeln zu oft ab, obwohl da nichts war, was er hätte fressen können und die Intention war das eigene Geschäft, kann der Abbruch mit selbigem verknüpft werden, was wiederum durchaus problematisch werden kann.

Auf jeden Fall generell draußen gar nichts mehr fressen lassen, nicht nur die Kacke nicht.

Und: Abbrechen, BEVOR es schon aufgenommen wurde. (Zur Not natürlich auch Theater machen, wenn er schon was aufgenommen hat.)

Besser 1x RICHTIG Korrigieren, als 100x zu lasch.

Link zu diesem Kommentar

Danke :) habs bei Jasper schnell im Griff gehabt. Er hat die erste Kackwurst angeschleppt und meinte dann er müsste mit dem Teil im Maul stolzierend vor mir weglaufen. Tja, da half nur ein Nein mit mittelprächtigem Ausratser dabei..

Beim zweiten Versuch gabs ne heftige Korrektur schon bevor er was aufnehmen wollte und die Sache war erledigt.

Jetzt können wir ruhigen Gewissens an Häufchen vorbeigehen :)

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ja also meine macht das leider auch... :Oo

Hat eine Vorliebe für jegliche Art von Ka*** Marder-, Igel-, Katzen-, Hundekacka....

Stresst mich auch tierisch, aber so schnell kann ich gar nicht schauen wie sie das frisst :???

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Ääähh....

ich glaub ihr könnt aufhören, Tipps zu geben - der Thread wurde wohl eher der Werbung wegen wiederbelebt...

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Bei uns hat das von ganz alleine aufgehört.

Ich hab einmal gedacht er würde was schlimmes fressen, hab ins Maul gefasst und hatte nen Kackhaufen in der Hand ^^

Das ging ne Weile und irgendwann hat sich's erledigt. ich reg mich über sowas auch nicht auf...

Pferdekacke wird mit Vorliebe gefressen ^^, na wenn er meint es schmeckt...

Hund ist Hund, wenn er meint es bekommt ihm...

Link zu diesem Kommentar

Hat meine Maus auch gemacht wie irre,ich hatte keine chance zu reagieren,es war kein Mangel,ich hab nachgeforscht,und rausbekommen das manche Hunde ihre Umgebung sauber halten wollen und deshalb den Kot auffressen,meine ist jetzt 6 Monate und hat vor 4 wochen endlich damit aufgehört,ich würd mir keine sorgen machen,aber trotzdem kucken das du ihn erwischt bevor er es frißt,das hab ich auch gemacht,LG

Link zu diesem Kommentar

Dass Welpen ihren eigenen Kot fressen, ist mir eher fremd, und kommt auch bei mir bekannten und befreundeten Züchtern nicht vor. Als Rodin nach seiner Ankunft bei mir mit dieser Unsitte anfing, war ich sofort beim TA, der auch, als er Giardien diagnostizierte, erwähnte, dass gerade bei Befall mit diesen Ei´nzellern dies markanterweise öfter vorkäme.

Auch wir haben diese Kacke-Fresserei (bislang bei allen meinen Settern in Jugendzeiten vorhanden) -Baustelle, aber es wird schon deutlich weniger. Scharfe NEINS, durchaus nachgeschossene Rasseldosen, Anbieten beim Liegen- und "unbeachtet-Lassen von sehr speziellen Leckerlies als Belohnung - quasi "tauschen, Ablenkungen mit Spielies, beim Erwischen in flagranti reinschmieren eines Daumennagel-großen Stücks scharfer Zahnpasta.... es gibt viele Methoden, Versuche, diese ungustiösen Unarten abzugewöhnen. In manchen Fällen hilft das Verfüttern von Quargel, in manchen das Beimischen von Heilerde, aber ich denke, es gibt viele Gründe, warum HUnde fremde (und auch eigene?) Hinterlassenschaften gierig hinunterschlingen .... mir graust auch immer wieder fürchterlich! :kaffee:;)

Liebe Grüße

Gini, Rodin & Primo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...