Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Kromi

Urlaub mit Hund in Ungarn/Tipps und Erfahrungen gesucht!

Empfohlene Beiträge

Ich habe selbst 5 Jahre in Ungarn gelebt. Kann dazu sagen...für Touristen ein sehr gastfreundliches Land. Bei Hunden kann ich das nicht behaupten. Aber natürlich kenne ich nicht alle Gegenden. Vielleicht besser doch ein anderes Land...?

Falls du da irgendwelche Fragen wegen dem sprachlichen hast, kannst du gern nachfragen.

LG Ruby & Marion

Da habe ich leider genau andere Erfahrungen gemacht. Ich war einmal für 2 Wochen nur in Ungarn und will da nie wieder hin.

Wir sind dort als Touristen so schlecht behandelt worden.... Ich bin damals von einem Mann, der bestimmt das dreifache von mir war zusammen geschlagen worden, das ich net mehr schlafen konnte weil ich 4 Wochen lang blaue Fleke hatte (Nur weil ich mich beschwert hab das er mich mit seinem Fahrad auf dem Fußgänger weg angerempelt hat)

Ein anderer wurde von einem Verkäufer die Treppe Heruntergeschmissen weil er seine Zigarette dahin geworfen hat (Gut es gehört sich nicht aber mann schmeißt keinen 14 jährigen eine Treppe hinunter, man kann auch vorher normal sagen, dass er die wieder aufheben soll :??? ) Generell wollte man uns kein Essen verkaufen xD und das war noch nicht mal alles....

Ich würde da auf keinen Fall nochmal hin und wenn ich nur dran denke was die mit meinem Hund machen würden, wenn er vielleicht mal die Falsche stelle anpikelt läufts mir glech kalt den Rücken runter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woeia Kiwi,

das hört sich wirklich nicht gut an, was du dort erlebt hast. Ich war selbst schon mal in Ungarn 1996 und es war schön und viele nette Leute, allerdings glaub ich auch nicht das die Hundefreundlich sind, deshalb lieber ein anderes Reiseziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind ca. 7x in Ungarn im Urlaub gewesen und haben uns dort immer sehr wohl gefühlt! Allerdings ohne Hund - da wir auch nicht am Balaton selber waren, sondern in Zalakaros (mit Heil-/Freibad megaklasse), aber dort wäre ein Hund auch nicht gut aufgehoben wesen, da er ja ins Freibad nicht mit rein darf!

Und wenn man in einem Land mal ein schlimmes Erlebnis hatte, kann ich schon verstehen, dass man sich nicht mehr dort wohlfühlen würde, aber es kann einem in Deutschland genauso passieren (siehe U-Bahn Berlin) oder in jedem anderen Urlaubsland der Welt!

Ob Ungarn jetzt als Urlaubsland mit Hund geeignet ist, kann ich nicht sagen, weil wir da keinen hatten und ich auch nicht so drauf geachtet habe! Es waren zwar Leute mit Hund da (auch in Restaurants), aber ob die irgendwo auf Schwierigkeiten gestossen sind, kann ich nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Wir wollen dieses Jahr auch mal wieder nach 4 Jahren an den Plattensee.Es stimmt die Hunde dürfen nicht in den See. Da wir ein Wohnmobil haben werden wir es etwas leichter haben. Die Plätze liegen so gut wie alle am Wasser deshalb können die Hunde dort ins Wasser. Hatten damals keine Schwierigkeiten mit dem Hund in ein Lokal zu kommen. Ich würde versuchen dort ein Ferienhaus zu bekommen. Versuche es Privat ich habe damals über Ebay eins bekommen.Die Häuser haben meistens einen Pool. gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren jetzt schon paar Mal in Ungarn mit Hunden, allerdings bei Verwandten. Aber die meiste Hunde haben dort nicht viel Stellenwert. Es hat jeder Hause auf dem Lande einen Hund, mit denen geht irgendwei nie einer spazieren.

Unsere beide Hunde hatten beide die Babesiose gekriegt, dieses Jahr haben wir aus dem Grund unser Hund in die Hundepension gegeben. Unsere Hündin starb letztes Jahr im Urlaub, wir sind davor im Ungarn gewesen, sind dann nach eine Woche weiter nach Kroatien.

Woran sie letzendlich gestorben wissen wir nicht.

Auf jeden Fall gibts dort massig Zecken.

Was mich an Ungarn stört, dass sie laute blödsinnige Regeln haben. Wir durften z.B. in einen teueren Spassbad und auch im Freibad nicht mit ins Kinderschwimmbecken.

Wir mussten draussen stehen unser Kleiner war 2 Jahre alt, letztes Jahr 1,5 Jahre alt.

:wall: . Die haben wohl noch nie was von Aufsichtspflicht gehört.

Oder als mein Mann in einen grossen Supermarkt einen Eis gekauft hat und der war kaputt, statt die zurückzunehmen, haben sie gesagt, dass sie nichts erstatten können, weil das Eis offen war :Oo . Abgesehen, davon dass wahrscheinlich der Kühlschrank an der Kasse kaputt war, weil das meiste Eis weich war :motz: .

Ich muss sagen ich bin wohl schon zu lange in Deutschland ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott... Eure Hunde haben nach dem Ungarnurlaub die Barbesiose bekommen? Wo ward ihr in Ungarn? Unser Urlaub dorthin, mit Rocco, soll morgen losgehen... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir waren neben Budapest, eine Ausfahrt vor dem Hungaroring bei Dunakeszi.

Es ist halt überall soviel Gestrüpp. Unsere Hunde haben auch noch massig Pelz dran. Da findet man die Biester auch nicht immer gleich.

Unser Rüde hat die Babesiose erstmal vor 2 Jahren gekriegt am Ostern, die Hündin hat es im Dezember im gleichen Jahr gekriegt.

Der Rüde war immer gefrässig und als er 1 Tag nichts gegessen hat sind wir zum Tierarzt. Mein Mann hat anhand die Symptome ergooglet, was sein könnte, weil die auch nicht wussten was er hat. Blasse Schleimhäute, apatisch, kann vieles sein.

Die Hündin war schon immer recht ruhig, es fiel nicht gleich auf, dass sie was hat. Ausserdem hat sie Dank Chow-Chow Blut auch lila Schleimhäute, aber da haben wir gleich gewusst, welchen Bluttest wir machen müssen.

Beide haben die Medikamente rechtzeitig gekriegt, beim Rüden mussten wir noch einmal spritzen.

Wir waren schon überall im Urlaub, auch in Italien hätte nie gedacht, dass wir gerade aus Ungarn die Babesiose mitnehmen. Ob es jetzt besonders die Gegend ist weiss ich nicht, wir waren eher ländlich. Ich weiss nicht wie jetzt am Plattensee oder so ist.

Ich war früher paar Mal mit meine damalige Hündin im Ungarn die hatte nichts gehabt.

Ich wünsche trotzdem schönen Urlaub und würde den Hund halt immer nach Zecken gut absuchen, da kann man einige erwischen, wenn sie noch rumkrabbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, Dankeschön! Jetzt, wo ich das weiß, werde ich ihn nach jedem Spaziergang dreimal so intensiv absuchen. Und das mit dem mangelnden Appetit wäre bei uns auch ein eindeutiges Symptom...

Genau, wir wollen in die Nähe des Plattensees.

Danke, den werden wir hoffentlich haben.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocco ich hoffe wir bekommen viele Foto´s und einen Bericht nach dem Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir fahren am 5. Juli auch nach Ungarn an den Plattensee. Ich glaube ich werde vorsorglich Zeckenmittel mitnehmen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

in Hundeerziehung & Probleme

• Erfahrungen/ Meinungen zu "Koerbchen gesucht" (Privatinitiative)

Hallo liebe Foris!   Eigentlich habe ich ja schon für mich die Entscheidung getroffen, dass ich dieses Mal einen Welpen, einen Hund direkt von einem Züchter möchte. Ich habe mich sehr viel über die Rasse Border Terrier informiert, ansonsten kommen nicht wirklich Rassehunde für mich in Frage (Ok, der Hollandse Smoushond wäre toll, genau mein Ding - aber das geht ja leider nicht ) ... Mein Herz hängt irgendwie an den einmaligen Mischungen, aber ich bin verunsichert, ob ich der Herausforderung "

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen geleg

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Ich fahre in den Urlaub und nehme mit:

- Wubba - Couch     und welche Dinge noch?

in Urlaub mit Hund allgemein

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.