Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin verträgt sich nicht mehr mit einem Welpen


Bine K

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Da scheint sie sich ja ein sehr selbstbewußtes Hundchen ausgesucht zu haben. Da hilft nur von Anfang an konsequent sein.

Sie sollte auch versuchen den Züchter zu überzeugen, das er nicht in die Erziehungsmaßnahmen seiner Hündin eingreifen soll. Denn mittlerweile hat die Kleine gelernt das sie mit ihrem Verhalten positive Erfahrungen macht (sie schreit bei Maßregelung und der Züchter hilft ihr vor der "bösen Mama").

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Wenn die Hündin nicht ernsthaft zu gebissen hat, hat der Züchter massive Fehler gemacht.l

Es gibt zwar Hündinnen, die ihre Welpen tot beissen, das passiert aber schon früher und nicht erst mit 6 Wochen.

Ein Welpe muß sehr früh schon lernen ,w ie weit er gehen darf.

Meine Hündinnen und auch die Rüden sind da vorzüglich im Umgang mit den Welpen.

Auch Oma und Tanten beteiligen sich an der Erziehung der Welpen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Das Problem sie hat ihn schon . deswegen sollte sie in eine HUndeschule gehen .

Sie hat sie jetz seit zwei Wochen . Die kleine habe den Namen vergessen ist jetz 11 Wochen alt .

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich habe ihr empfohlen sie soll schnell möglichst ne Hundeschule aufsuchen . Da die kleine auch so auf die zweibeiner reagiert . Und wenn sie es mit nein Verbietet dann fängt sie an zu schreien und schnappen .

Wenn sie auf die Zweibeiner losgeht hat es bei uns am Stall geholfen wenn diese sie beim Angriff einfach wegschieben. Und der Besitzer sollte den Hund dabei auch nicht in Schutz nehmen wenn sie anfängt zu schreien. Mit der Zeit wird sie merken das sie es nicht darf.

Und Welpenschule ist besonders für solche Welpen ein Muss. Hier kann der Trainer ihr noch ein paar nützliche Tipps geben wie sie dieses falsch gelernte Verhalten umlenkt.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

tja, da der Welpe schon "ausgezogen" ist wird dieser von der Mutterhündin nun als Rivale, und nicht mehr als "Baby" anerkannt!

Ganz normales Verhalten einer Hündin, das der "Züchter" eingegriffen hat ist für mich falsch, würde ich unter"Keine Ahnung, Überforderung"deuten!

Schade! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...