Jump to content

Hunde ūüźĺ¬†Community
36.000 Mitglieder

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

‚úÖ¬† Registrieren őô Anmelden

Hundeforum Der Hund
Tienasen

Wo habt ihr eure Hunde her?

Empfohlene Beiträge

:klatsch: Und hier schon nie nächste interessante Frage :???:???

Wo sind Eure Hunde her - Tierheim, Privat, oder, oder :???:???:???

Also bei uns war es so ;););)

Felix holte ich mit ca 3,5 Monaten bei einer "Verrückten" aus dem Keller,

es hat ca.14 Tage :heul::[:Oo:o gedauert, dann hatte ich Sie soweit, daß wir ihn bekamen.

Er war somit damals unser jüngstes Mitglied im Rudel (wir besaßen noch ein Seniorenpärchen im stolzen Alter von 12,5 J.(Rüde DSH/Labrador-Mix namens Aaron, pechrabenschwarz + eine knapp 14,5-jährige Hündin namens Daisy, Saluki/Dobermann-Mix)

Als unsere Senioren über die Regebogenbrücke gehen mußten (Aaron 14,5 J.+ Daisy 18 J.) war unser Felix ca. 1 Jahr alleine.

Wir namen einen kleinen Kater mit 3 Wochen auf und zogen ihn mit Hand auf, Felix war Mutter, Spielkamerad u.a.) Lucky, wie wir Ihnen nannten wurde leider nur 1,5 Jahre alt :heul::heul: (er wurde überfahren).

Felix trauerte dermaßen, daß wir nach ca. 10 Tagen ins Tierheim fuhren und Chipsi mitbrachten (Chipsi ist von einer spanischen Podencofarm).

Momo bekamen wir mit süßen 8 Wochen von einem Polizisten, der bei uns Kunde ist (sie soll ausgebildet werden und mich im Geschäft "unterstützen", da bei uns schon eingebrochen wurde).

Ich freue mich :klatsch: jetzt schon auf Eure Antworten - Tschüssi.:);):;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann werde ich doch gleich mal auf deine Frage antworten.

Joys habe ich ausem Tierheim geholt sie wurde dort mit ihren 7 Geschwistern von einen Obdachlossen im Alter von gerade mal 6 Wochen abgegeben. Schade ist das er die Mutter leider nicht f√ľr wenigstens 2 Wochen im Tierheim lassen wollte dann h√§tten Ihre Welpen sie noch etwas l√§nger gehabt.

Naja ich wollte nach einen sparziergang mit einen Tierheimhund einfach mal die Welpen angucken das war ein Fehler ;)

Ganz viele s√ľ√üe knuffige Welpis waren da und meine Joys habe ich erst gar nich gesehen als sie dann auf einmal aus einen versteck kamm und direkt auf mich zu steuert neben ihren schwarzen geschwistern viel sie mir nat√ľrlich auf mit ihren Kuhlstyl.

Tja und so kamm es das Joys bei mir einzog schon 2Tage später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohje, wenn ich jetzt kpl. erz√§hlen will, wo unsere tierischen Mitbewohner her kommen, schreib ich drei Tage - drum fa√ü ich mal so kurz wie m√∂glich zusammen, meinen ersten Hund kaufte ich von einem H√§ndler frei, damals noch zu unbedarft, da√ü mir nicht klar war, da√ü ich damit nur Platz f√ľr neues Elend schaffte. Es folgten noch zwei Mitleidsk√§ufe bei einem sehr fragw√ľrdigen "Z√ľchter". Unser Balou kam vom Bauernhof (war keine sch√∂ne Sache damals - mach ich nie wieder) Meine beiden ersten Podhalaner kamen von ordentlichen Z√ľchtern. Die aktuellen Podhalaner stammen alle aus eigener Zucht, die Yorkieh√ľndin von einer Freundin, die nur so zum Spa√ü Welpen ohne Papier aufzieht, allerdings so gut, da√ü mancher registrierte Z√ľchter sich dort ein Beispiel nehmen k√∂nnte und Suzye ist ein Tierschutzhund. Ein Wellensittich ist ein Erbst√ľck. Der Rest unseres Mini-Zoo sind ausnahmslos Tierschutzf√§lle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen!

Also meinen Nico habe ich aus schlechter Haltung rausgeholt! Es lief √ľber Katzen und Tierhilfe, doch er war nie bei den Leuten, wir haben ihn glei von dort geholt. Man merkte was dieser Mann f√ľr eine Tierliebe haben muss --> Katzen und Tierhilfe sagt zu ihm es w√§re besser, seine Hunde abzugeben, wir fahren dort hin und er gibt ihn und mit nem Sack Futter in die Hand und geht wieder.

Naja, mein Nico war total verwurmt und wäre wahrscheinlich in den nächsten Tagen gestorben ohne unsre Hilfe... Er hatte sooo Angst, dass er nur regungslos im Flur saß und sabberte.... Sein erster Kot war bunt ( Plastik, Folie,....) Also einfach nur Horror.

Seine erste Siegerehrung auf einer Turnier, einfach nur schrecklich! Naja, inzwischen haben wir wirklich soo viel dran gearbeitet und drau√üen hat er sogut wie gar keine Angst mehr und drinnen wenn Leute kommen muss man sehr auspassen, da er ein Angstbeisser ist. Aber auf der Siegerehrung der Deutschen Meisterschaft --> Nico lag da und hat gepennt und war ganz √ľberrascht als wir vor auf Trepple mussten :D

Also, jetzt sind wir happy mit ihm, aber so einen Angsthasen--> nie wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Baji haben wir von einer Familie mit Kindern, die gesch√§ftlich f√ľr 3 Jahre nach Singapur verreisen musste und den Hund nicht mitnehmen wollte/konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sunny hat meine Tante eigentlich f√ľr meine oma geholt, aber die kam mit dem welpen nicht klar(jetzt wo sie sch√∂n erzogen ist will sie sunny wieder,aber nicht mit mir!)und meine tante hat den in der n√§he von dortmund von nem bauernhof wo sunny wen sie die nicht mit genommen h√§tte get√∂tet werden sollte!naja und da meine oma die nicht wollte hat mein papa meiner tante 250 euro gegeben und dann mir kurz vor weihnachten geschenkt!da ich mir das schon gedacht hatte hatte ich auch schon alles da f√ľr sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rambo habe ich vor 3Jahren von einen Privatz√ľchter (ohne Papiere)aus M√ľnster geholt. Louna habe ich vor 3Wochen von einen Sch√§fer gekauft , er h√§lt schon √ľber 20Jahre Borders und z√ľchtet auch jedoch ohne Papiere.

Rambo ist nen Traumhund geworden und was aus Louna wird , wird die Zeit mit sich bringen, aber bis jetzt ist sie ne freche, aber ganz s√ľsse Maus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barry, der Husky ist mein erster Hund! Ich habe ihn, frach wie ich bin; bei einem "An-und-verkauf" geholt. Soll hei√üen, die Verk√§ufer stehen ,auch heute noch nur mit anderen Namen, jeden Mittwoch und jeden Samstag im Wochenblatt. Eigentlich hatte ich mir schon einen Retriever ausgesucht, dann aber die Huskys gesehen. Barry wurde dann von der Tochter den Hauses unter einer Europalette hervorgeholt und mir auf den Arm gegeben. Sein Herz klopfte wie verr√ľckt. Dann wurde er ganz ruhig und schaute mich von unten nach oben an und da war es geschehen. Dies war mein Hund. Meine Tier√§rztin hat mir dann sp√§ter erz√§hlt, sie h√§tte nicht gedacht das wir ihn durchbekommen.

Ich habe eben vieles falsch gemacht, aber ich habe mich mit meinem Hund zusammen gerauft, nicht wie oft geraten wieder abgeschafft.

Meien Aussie habe ich dann von einem Z√ľchter.

Gruß

Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich habe meinen Lakeland Terrier schon vor 8 Jahren kennen gelernt, als wir in die Nachbarschaft gezogen sind.

Ich bin dann 6 Jahre immer mal wieder mit ihr gassie gegangen und habe sie, wenn ihre Besitzer im Urlaub waren, betreut.

Nun habe ich sie vor 2 Jahren ganz √ľbernommen, da sich ihre alten Besitzer getrennt haben. :)

Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Lady wurde mit 6 Wo. an ein Paar vermittelt, obwohl der Mann gar keinen Hund wollte und es kam wie¬īs kommen muss, die haben sie mit 7 Wo. wieder zur√ľckgebracht, wir haben sie √ľber eine Zeitungsanzeige gefunden und mit 8 Wo. geholt. Aber sie war total verst√∂rt und hatte auch ganz arg Angst vor M√§nnern. Selbst mein Vater, den sie ja damals jeden Tag gesehen hat konnte sie lange Zeit nicht anfassen da sie so √§ngstlich war. Ich k√∂nnte schw√∂ren, das der Typ sie gehauen hat nur weils nicht so lief.

Aika haben wir √ľber Appa La Palma (gibts jetzt nicht mehr) bekommen, wir hatten andere Hunde im Auge, aber als die Frau vom TSV meinte dass diese H√ľndin sehr √§ngstlich sei und sie schon 1Jahr in Spanien sitzt weil sie niemand will, war ja klar wen wir nehmen.

Magnus kam als Pflegehund ca. 3 Wochen nach Aika von dem gleichen TSV, aber Aika hat sich sofort in ihn verliebt und wurde viel offener und zugänglicher, also war klar, der bleibt bei uns (mein Mann hatte sich eh in ihn verliebt).

Ben haben wir von einem Z√ľchter in D, ihn wollte ich "berufsbedingt" haben, ging ziemlich schnell. Ich habe zweimal mit der Z√ľchterin telefoniert, in der gleichen Woche wurden die Welpen abgegeben, da sind wir Sa. hingefahren waren den ganzen Tag dort und sind mit Welpe heimgefahren.

Gino kommt aus den Niederlanden, wir haben die Zucht empfohlen bekommen und da ich sowieso noch einen Pudel wollte haben wir uns die Kleinen angeschaut und zwei Wochen später Gino geholt.

Die beiden Kater sind beides Tierheim Kater, und die Kaninchen war eines davon nicht mehr gewollt vom ehem. Besitzer, das ander war eine Hobbyzucht deren Adresse wir vom TH bekommen haben, da sie das Geld f√ľr die Kaninchen das sie bekommt an das TH weitergibt.

Viele Gr√ľ√üe

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.