Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo habt ihr eure Hunde her?


Tienasen

Empfohlene Beiträge

Tienasen

:klatsch: Und hier schon nie nächste interessante Frage :???:???

Wo sind Eure Hunde her - Tierheim, Privat, oder, oder :???:???:???

Also bei uns war es so ;););)

Felix holte ich mit ca 3,5 Monaten bei einer "Verrückten" aus dem Keller,

es hat ca.14 Tage :heul::[:Oo:o gedauert, dann hatte ich Sie soweit, daß wir ihn bekamen.

Er war somit damals unser jüngstes Mitglied im Rudel (wir besaßen noch ein Seniorenpärchen im stolzen Alter von 12,5 J.(Rüde DSH/Labrador-Mix namens Aaron, pechrabenschwarz + eine knapp 14,5-jährige Hündin namens Daisy, Saluki/Dobermann-Mix)

Als unsere Senioren über die Regebogenbrücke gehen mußten (Aaron 14,5 J.+ Daisy 18 J.) war unser Felix ca. 1 Jahr alleine.

Wir namen einen kleinen Kater mit 3 Wochen auf und zogen ihn mit Hand auf, Felix war Mutter, Spielkamerad u.a.) Lucky, wie wir Ihnen nannten wurde leider nur 1,5 Jahre alt :heul::heul: (er wurde überfahren).

Felix trauerte dermaßen, daß wir nach ca. 10 Tagen ins Tierheim fuhren und Chipsi mitbrachten (Chipsi ist von einer spanischen Podencofarm).

Momo bekamen wir mit süßen 8 Wochen von einem Polizisten, der bei uns Kunde ist (sie soll ausgebildet werden und mich im Geschäft "unterstützen", da bei uns schon eingebrochen wurde).

Ich freue mich :klatsch: jetzt schon auf Eure Antworten - Tschüssi.:);):;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tatti

    3

  • Renate

    3

  • °°NICO°°

    2

  • Don

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann werde ich doch gleich mal auf deine Frage antworten.

Joys habe ich ausem Tierheim geholt sie wurde dort mit ihren 7 Geschwistern von einen Obdachlossen im Alter von gerade mal 6 Wochen abgegeben. Schade ist das er die Mutter leider nicht für wenigstens 2 Wochen im Tierheim lassen wollte dann hätten Ihre Welpen sie noch etwas länger gehabt.

Naja ich wollte nach einen sparziergang mit einen Tierheimhund einfach mal die Welpen angucken das war ein Fehler ;)

Ganz viele süße knuffige Welpis waren da und meine Joys habe ich erst gar nich gesehen als sie dann auf einmal aus einen versteck kamm und direkt auf mich zu steuert neben ihren schwarzen geschwistern viel sie mir natürlich auf mit ihren Kuhlstyl.

Tja und so kamm es das Joys bei mir einzog schon 2Tage später

Link zu diesem Kommentar

ohje, wenn ich jetzt kpl. erzählen will, wo unsere tierischen Mitbewohner her kommen, schreib ich drei Tage - drum faß ich mal so kurz wie möglich zusammen, meinen ersten Hund kaufte ich von einem Händler frei, damals noch zu unbedarft, daß mir nicht klar war, daß ich damit nur Platz für neues Elend schaffte. Es folgten noch zwei Mitleidskäufe bei einem sehr fragwürdigen "Züchter". Unser Balou kam vom Bauernhof (war keine schöne Sache damals - mach ich nie wieder) Meine beiden ersten Podhalaner kamen von ordentlichen Züchtern. Die aktuellen Podhalaner stammen alle aus eigener Zucht, die Yorkiehündin von einer Freundin, die nur so zum Spaß Welpen ohne Papier aufzieht, allerdings so gut, daß mancher registrierte Züchter sich dort ein Beispiel nehmen könnte und Suzye ist ein Tierschutzhund. Ein Wellensittich ist ein Erbstück. Der Rest unseres Mini-Zoo sind ausnahmslos Tierschutzfälle

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallöchen!

Also meinen Nico habe ich aus schlechter Haltung rausgeholt! Es lief über Katzen und Tierhilfe, doch er war nie bei den Leuten, wir haben ihn glei von dort geholt. Man merkte was dieser Mann für eine Tierliebe haben muss --> Katzen und Tierhilfe sagt zu ihm es wäre besser, seine Hunde abzugeben, wir fahren dort hin und er gibt ihn und mit nem Sack Futter in die Hand und geht wieder.

Naja, mein Nico war total verwurmt und wäre wahrscheinlich in den nächsten Tagen gestorben ohne unsre Hilfe... Er hatte sooo Angst, dass er nur regungslos im Flur saß und sabberte.... Sein erster Kot war bunt ( Plastik, Folie,....) Also einfach nur Horror.

Seine erste Siegerehrung auf einer Turnier, einfach nur schrecklich! Naja, inzwischen haben wir wirklich soo viel dran gearbeitet und draußen hat er sogut wie gar keine Angst mehr und drinnen wenn Leute kommen muss man sehr auspassen, da er ein Angstbeisser ist. Aber auf der Siegerehrung der Deutschen Meisterschaft --> Nico lag da und hat gepennt und war ganz überrascht als wir vor auf Trepple mussten :D

Also, jetzt sind wir happy mit ihm, aber so einen Angsthasen--> nie wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
chandini

Baji haben wir von einer Familie mit Kindern, die geschäftlich für 3 Jahre nach Singapur verreisen musste und den Hund nicht mitnehmen wollte/konnte...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

sunny hat meine Tante eigentlich für meine oma geholt, aber die kam mit dem welpen nicht klar(jetzt wo sie schön erzogen ist will sie sunny wieder,aber nicht mit mir!)und meine tante hat den in der nähe von dortmund von nem bauernhof wo sunny wen sie die nicht mit genommen hätte getötet werden sollte!naja und da meine oma die nicht wollte hat mein papa meiner tante 250 euro gegeben und dann mir kurz vor weihnachten geschenkt!da ich mir das schon gedacht hatte hatte ich auch schon alles da für sunny

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Rambo habe ich vor 3Jahren von einen Privatzüchter (ohne Papiere)aus Münster geholt. Louna habe ich vor 3Wochen von einen Schäfer gekauft , er hält schon über 20Jahre Borders und züchtet auch jedoch ohne Papiere.

Rambo ist nen Traumhund geworden und was aus Louna wird , wird die Zeit mit sich bringen, aber bis jetzt ist sie ne freche, aber ganz süsse Maus.

Link zu diesem Kommentar

Barry, der Husky ist mein erster Hund! Ich habe ihn, frach wie ich bin; bei einem "An-und-verkauf" geholt. Soll heißen, die Verkäufer stehen ,auch heute noch nur mit anderen Namen, jeden Mittwoch und jeden Samstag im Wochenblatt. Eigentlich hatte ich mir schon einen Retriever ausgesucht, dann aber die Huskys gesehen. Barry wurde dann von der Tochter den Hauses unter einer Europalette hervorgeholt und mir auf den Arm gegeben. Sein Herz klopfte wie verrückt. Dann wurde er ganz ruhig und schaute mich von unten nach oben an und da war es geschehen. Dies war mein Hund. Meine Tierärztin hat mir dann später erzählt, sie hätte nicht gedacht das wir ihn durchbekommen.

Ich habe eben vieles falsch gemacht, aber ich habe mich mit meinem Hund zusammen gerauft, nicht wie oft geraten wieder abgeschafft.

Meien Aussie habe ich dann von einem Züchter.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Ich habe meinen Lakeland Terrier schon vor 8 Jahren kennen gelernt, als wir in die Nachbarschaft gezogen sind.

Ich bin dann 6 Jahre immer mal wieder mit ihr gassie gegangen und habe sie, wenn ihre Besitzer im Urlaub waren, betreut.

Nun habe ich sie vor 2 Jahren ganz übernommen, da sich ihre alten Besitzer getrennt haben. :)

Karin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Lady wurde mit 6 Wo. an ein Paar vermittelt, obwohl der Mann gar keinen Hund wollte und es kam wie´s kommen muss, die haben sie mit 7 Wo. wieder zurückgebracht, wir haben sie über eine Zeitungsanzeige gefunden und mit 8 Wo. geholt. Aber sie war total verstört und hatte auch ganz arg Angst vor Männern. Selbst mein Vater, den sie ja damals jeden Tag gesehen hat konnte sie lange Zeit nicht anfassen da sie so ängstlich war. Ich könnte schwören, das der Typ sie gehauen hat nur weils nicht so lief.

Aika haben wir über Appa La Palma (gibts jetzt nicht mehr) bekommen, wir hatten andere Hunde im Auge, aber als die Frau vom TSV meinte dass diese Hündin sehr ängstlich sei und sie schon 1Jahr in Spanien sitzt weil sie niemand will, war ja klar wen wir nehmen.

Magnus kam als Pflegehund ca. 3 Wochen nach Aika von dem gleichen TSV, aber Aika hat sich sofort in ihn verliebt und wurde viel offener und zugänglicher, also war klar, der bleibt bei uns (mein Mann hatte sich eh in ihn verliebt).

Ben haben wir von einem Züchter in D, ihn wollte ich "berufsbedingt" haben, ging ziemlich schnell. Ich habe zweimal mit der Züchterin telefoniert, in der gleichen Woche wurden die Welpen abgegeben, da sind wir Sa. hingefahren waren den ganzen Tag dort und sind mit Welpe heimgefahren.

Gino kommt aus den Niederlanden, wir haben die Zucht empfohlen bekommen und da ich sowieso noch einen Pudel wollte haben wir uns die Kleinen angeschaut und zwei Wochen später Gino geholt.

Die beiden Kater sind beides Tierheim Kater, und die Kaninchen war eines davon nicht mehr gewollt vom ehem. Besitzer, das ander war eine Hobbyzucht deren Adresse wir vom TH bekommen haben, da sie das Geld für die Kaninchen das sie bekommt an das TH weitergibt.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...