Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
andrea

Aussagekraft von Wesentest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Studie über die Aussagekraft von Wesenstests beim Hovawart,kam zu folgenden Ergebnis:Ich gebe das mit meinen Worten weiter.

Welpen und Junghundetests machen keinen Sinn,aussagekräftig über das Wesen sind erst Tests im erwachsenen Alter.

Inwieweit diese Wesentest sich auf die Zucht auswirken wurde in dieser Studie nicht beantwortet,vielmehr wurde zu einer neuen Studie geraten.

Schon Trumler schrieb,dass durch diese Wesenstests viel gutes genetisches Material nicht in die Zucht gelangt,weil bei diesen Tests, selbsternannte Experten nicht unterscheiden können ob es ein erworbener oder ererbter Mangel ist.

Wie kann man dies eigentlich unterscheiden?

Was haltet Ihr von diesen Tests?

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.