Jump to content
Hundeforum Der Hund
Neles Frauchen

Bestes Futter Youngster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 9 Tagen habe ich angefangen meine Maus (Bolonka) auf Bestes Futter Youngster umzustellen. Zuvor hatte sie vom Züchter Royal Canin mini bekommen und war dermaßen schnell gewachsen und hatte so viel zugenommen, das ich es für besser hielt ihr ein Futter mit weniger Protein zu füttern.

Nun musste ich aber feststellen das sie seitdem 200 g Gramm abgenommen hat. Zudem schuppt sie und der output ist gewaltig. Ich bin fest davon überzeugt das es am Futter liegt das sie so viel abgenommen hat.

Was mache ich nun? Ich bin etwas ratlos und weiß nicht was ich ihr füttern soll.

Wie sind denn euere Erfahrungen mit dem Youngster von Bestes Futter?

Und sollte ich ihr wegen dem schuppen mal etwas Lachsöl beimischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das Futter is scheiße, wenn sie so dermaßen schuppt.

Ich fütter MM, aber ich kann dir nix empfehlen da ich große Hunde hab.

Meine Welpen bekommen Happy Dog Junior.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

wie alt ist dein Welpe?

Hast du das Futter komplett, von einem auf den anderen Tag umgestellt?

Ich füttere seit einem Jahr MM, bin super zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

stellst Du das Futter langsam um? Bei mir dauert eine Futterumstellung 4-5 Wochen.

Der Organismus von Deiner Nele muss sich ja auf das neue Futter erst einstellen.

LG Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MM ist Markus Mühle?

Ich habe sie innerhalb von 3 Tagen umgestellt. Der Inhaber des Ladens sagte es dürfte auch nicht ausmachen wenn ich von jetzt auf gleich umstelle bei diesem Futter. Sie hatte auch keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Markus Mühle.

Ich hab Pablo Happy Dog Jr gefüttert und war zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Blinka,

Wie lange hast du das Happy Dog Junior gefüttert? Das hat ja auch ziemlich viel Protein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, so wie Du schreibst hat sie ja doch Probleme.

Wir stellen auch gerade auf Bestes Futter um und Byakko hat es super angenommen.

Aber ich habe in der ersten Woche 3/4 altes Futter+ 1/4 Neues, in der zweiten und dritten halb+ halb, in der vierten Woche füttere ich nun 1/4 alt+ 3/4 neu

LG Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis zum 6.Monat, dann hab ich auf HD Junior Gr23 umgestellt, allerdings für nen Pittiwelpen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Flummi, die Probleme sind halt das sie abgenommen hat und schuppt. Ich denke nicht das es anders wäre wenn ich das umstellen langsamer vorgenommen hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.