Zum Inhalt springen
Registrieren

Sobald ich mich 2 m von ihr entferne ...


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

Hallo

Na, dass klingt doch schon ganz gut. Lass der Kleinen ruhig genug Zeit - wenn du merkst, dass sie auch von sich aus schonmal irgendwo alleine liegt, dann ist dass auch ein guter Zeitpunkt, mt dem Üben anzufangen.

zum Rumbeißen hab ich mit Butch - der hatte das auch gemacht - einen Trick gehabt: ich habe, immer wenn er in meine Hand gepackt hat seinen Unterkiefer festgehalten. Nichts gesagt dabei, nicht geschimpft oder geschüttelt - nur festgehalten.

Nach einer Weile hat er dann immer versucht, sich zu befreien. Dabei hat er das Maul weit aufgesperrt und versucht, sich rauszuwinden. Dann hab ich noch 1-2 Sekunden gewartet - und ihn dann losgelassen. Und SOBALD er wieder zubiss - gleiche Prozedur.

hat nicht lange gedauert, so etwa 5 Mal Kiefer-halten - und dann hatte er begriffen, was er begreifen sollte: "Hand beißen ist doof, die Hand hält mich dann immer fest"

und seitdem hatten wir Ruhe :D

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch schon Fortschritte!!! Klasse! =)

Du siehst, das wird schon alles mit der Zeit und mit viel Geduld und Liebe. Sie ist ja noch ein Baby und sie wird noch viele Fortschritte und hier oder da mal auch einen Rückschritt machen. Lemmys Unterkieferfesthalten haben wir auch gemacht, das geht prima. Wenn ich ihn aber mal nicht zufassen gekriegt habe, weil sie evtl. zu schnell war, habe ich das Spiel unter "Schmerzensgeschrei" komplett unterbrochen. Was für eine Enttäuschung für das Hundekind... Sie hat es schnell kapiert, dass das Soiel nur weitergeht, wenn man den anderen nicht zum Quietschen bringt.

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

das einzige, was wirklich noch richtig belastend ist, ist das beißen ins Gesicht und an allen anderen stellen...ich bin dann einmal laut (aua oder aus) und idnorier sie aber sie macht es trotzdem immer wieder..schnauze zuhalten nützt auch nicht...was gibts da noch für tipps?

Link zu diesem Kommentar

Dina war auch so eine "Armerstrassenhundblickseitwochennixzufressenbettel"-Welpe.

Reines Ignorieren hat bei ihr gar nichts gebracht. Die kleine Bardinodame ist sehr sturr und ausdauernd;)

Erst nachdem ich sie auf ihren Platz geschickt hab und wenn sie wieder aufstand, ein strenges NEIN! aussprach, hat sie sich ruhig hingelegt.

Zur Belohnung bekommt sie dann immer ein Leckerchen.

Klar zerreist es einem das Herz wenn sie da so sitzen, mit ihrem extremen Blick und evtl. noch Winseln dazu. Aber da musst Du durch, sonst hast Du demnächst egal wo du mit Deinem Hund bist und zu Tische sitzt , ne bettelnde Nervensäge.

Findet Euren Weg.

Hg´s

Cilli

Link zu diesem Kommentar

Zum Beissen:

Hat Deine Welpe ausgiebige Möglichkeit mit anderen Welpen zu toben, raufen, beissen etc..?

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Nein noch nicht, da sie erst mit 12 Wochen in die welpenschule darf...:(da sind die ja dann eig. auch voll geimpft und so, ich denke mal deswegen..außerdem hat mir hier jemand im FOrum geraten, dass ich sie noch mit keinen anderen Hunden zusammenlasse, bevor sie nicht vollständig geimpft ist...weil die Kleine eben so klein/empfindlich ist

Link zu diesem Kommentar

Na gut, ich sags mal: Dany hab ich auch gebissen - nicht doll, aber sie hat es gemerkt. Von da an reichte ein Aua....

Link zu diesem Kommentar
Wölfin
Na gut, ich sags mal: Dany hab ich auch gebissen - nicht doll, aber sie hat es gemerkt. Von da an reichte ein Aua....

Hihi, das hab ich mit Blacky auch gemacht. Als ich ihn bekam konnte man ihn nicht anfassen und wenn man nur an ihm vorbei lief sprang er einen an und biss zu.

Irgendwann hat es mir gereicht, als er mich wieder ansprang und mir in den Arm biss schnappte ich ihn mir und biss ihm ins Ohr. Es war eine sehr Haarige anglelegenheit und sicher auch nicht jedermanns Ding, aber seitdem hat Blacky mich nie wieder gebissen oder gezwickt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...