Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Gismo's Herz braucht Forumsdaumen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

einige wenige haben ja mitbekommen, dass Gismo vergangenen Mittwoch auf einem Spaziergang bereits nach wenigen Minuten und einem kurzen Sprint ohnmächtig zusammengebrochen ist.

Es war den Tag zwar warm...aber Wärme und auch Hitze waren für Gismo nie ein wirkliches Problem...klar ist er an solchen Tagen träger, aber das sind ja fast alle Hunde.

Gismo reagierte weder auf Ansprache noch auf Anfassen was ca. 1 Minute dauerte. Weitere 5 Minuten später konnte er unter sehr flachem und hektischem Hecheln den Kopf heben und weiter 5 Minuten später stand er, aber mehr als wackelig, wieder auf den Beinen.

Nach telefonischer Absprache mit einem Tierarzt haben wir Gismo Zuhause erstmal mit Wasser gekühlt und ihn dann zum Tierarzt gebracht, der zu einem EKG am Folgetag riet. Die Schleimhäute waren erst etliche Stunden später wieder relativ normal durchblutet.

Das EKG war nicht ganz in Ordnung und zeigte Extrasystolen, die aber laut Tierarzt nicht besorgniserregend sind. Ich solle das Ganze einfach weiter im Auge behalten und evlt. mal eine Röntgenkontrolle machen lassen.

Die folgende Tage war Gismo wieder relativ fit und ohne große Auffälligkeiten.

Gestern bekam er auf einem Spaziergang nach ca. 30 Minuten eine dunkelrot-lilafarbene Zunge und atmete kurz und flach.

Heute stand dann bei meiner TÄ ein großes Blutbild auf dem Programm...

Das vorherige Abhören brachte nur dumpfe Herztöne...als wäre das Herz in Watte gepackt waren die Worte meiner TÄ und auch der Plusschlag war nicht in Ordnung und "hinkt" hinterher oder setzt auch schon mal einen Schlag lang aus.

Der erste Versuch der Blutabnahme ist gescheitert...Gismo hatte so schlechten Blutdruck, dass aus der Vene nur einige sehr wenige Tropfen kamen.

Nach einer Runde um den Block laufen - in der Hoffnung, dass es dann besser geht - folgte er zweite Versuch. Der Blutdruck war nicht gut, aber es reichte, um die benötigte Menge Blut zu bekommen.

Spätestens Freitag sollen wir die Ergebnisse bekommen...zu einer Verdachtsdiagnose hat sich meine TÄ nicht hinreissen lassen, da es wohl alles oder auch nichts sein kann.

Ich hab Angst....und nun sind eure Daumen gefragt, damit es wirklich nichts bzw. nur eine Kleinigkeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir drücken gaaanz fest

LG Findusine und die 24 Pfoten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh mein Gott das hört sich ja nicht gut an.

Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfotchen gedrückt damit es dem Gismo

bald wieder besser geht und es nichts schlimmes ist.

Angie sie mal ganz lieb in den Arm genommen. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Daumen und Pfoten sind gedrückt! Hoffe das sich alles schnell klärt und Ihr Ihn dann darauf behandeln könnt.

Viele Grüße und fühl Dich mal unbekannterweise :knuddel und :kuss:

Caro und Curly :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Menno Angela ....... :(

Natürlich drücken wir alle Daumen und Pfoten .....

Linus, der Hund von Anna ist uns vor Wochen beim Gassi gehen auch umgekippt ....... und das mit Nelly ist ja auch nocht nicht so lange her ....... ich weiß wie Du Dich fühlst ..... *ichdrückeDichmalganzfesteausderFerne*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drücken hier auch feste mit..

... dem Hundchen bleibt auch nix erspart ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch, der Arme... :(

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Armes Frauchen und armer Hund :( . Ich denke an Euch :knuddel :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir drücken euch auch ganz doll die Daumen!

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Habe selber auch ein Sorgenkind daheim.

Liebe Grüße, Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Angela...

Ich hab so sehr gehofft, dass es bei diesem einem Zusammenbruch bleibt...

Natürlich werden auch hier feste die Daumen für Gismo gedrückt und einen :knuddel gibt´s für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.