Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bärbel02

Machtkampf oder Eskalation beim Spiel?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute ist folgendes passiert: meine Mädels gehen beim Spielen ja nicht gerade zimperlich miteinander um. Plötzlich ein bislang mir unbekanntes heftiges Geknurre. Ich stürze aus der Küche ins Wohnzimmer wo beide Hunde auf der Couch stehen, Emma über Leonie. Ich habe Emma dann runtergenommen und weiss jetzt absolut nicht ob das richtig war. War es vielleicht ein erster Versuch von Emma die Ordnung zu klären oder war das Spiel kurz vor der Eskalation. Das kann doch auch passieren, dass aus Spiel plötzlich Ernst wird. Ist doch bestimmt ähnlich wie beim Rennen, dass Hunde sich da durchaus hineinsteigern können. Korrigiert mich, wenn nötig. Was meint Ihr, soll ich für die Zukunft lieber mal eine Wassersprühflasche bereithalten und mich körperlich nicht mehr einmischen oder soll ich mich raushalten. Bin jetzt wirklich etwas verunsichert.:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, dass hatte was mit Unterwerfung zu tun bzw. Emma wollte mal die Grenzen zeigen.

Ich bin mir da aber nicht so sicher!

Warte mal lieber auf die Profis

Ich habe zwar erst eine Prüfung über Hundesprache gehabt, aber das heißt ja nicht, dass ich jetzt alles richtig deuten kann.

Ich hätte aber glaube ich genauso reagiert wie du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.