Zum Inhalt springen
Registrieren

Ansteckender Husten und Zwingerhusten in Raum Waiblingen, Esslingen, Stuttgart, Karlsruhe


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Es rückt näher....

Gut, dass Sammy grad ne Hagebutten-Kur bekommt.

Weiterhin gute Besserung an alle Gumminasen, die es bisher erwischt hat :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepper-Lee

    46

  • wildwolf

    30

  • caros-curly

    15

  • Jasminx

    7

Lindalou
Hallo zusammen,

Momentan kursiert bei uns eine ansteckende Erkältung in der Gegend.

Habt ein Auge drauf und verzichtet die nächsten zwei Wochen auf Hundekontakte.

Mittlerweile ist alleine bei uns die Zahl der Erkrankten drastig gestiegen.

Sollten eure Hunde Anzeichen haben, ab zum TA.

Anzeichen sind kein ab und zu Husten, sondern keuchender, röchelnder Husten- der Hund versucht Schleim abzuhusten.

Der Tierarzt wird Antiobiotikum verabreichen müssen und nach einer Woche ist der Spuk dann um.

Ja leider ist es dann meißtens zu späht mein Hund ist schwehr erkrankt er ist schlimm drann und hoffe das er es schaffen wird.

Morgen müßen wir wieder zu Dr und dann hoffe ich das es etwas beßer ist er wurde am Mit in Narkose gelegt da er fast erstickt ist und dann kam rauß das es eine Eitrige Kehlkopf endzündung ist und eine eitrige Mandel endzündung,

Seine Milz ist vergrößert und das macht mir große Sorge

Link zu diesem Kommentar

wie bereits in meinem anderen post geschrieben auch hier eine verschlechterung des gesundheitszustandes von geena ... konmenden freitag narkose mit lungenröntgen udn endoskopie im hals :(

bis dahin cortison !

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Sie hustet nicht mehr :o Ich hab Lee seit ich vom Seminarzurück bin kein einziges mal husten hören :)

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Hey das ist super! Freut mich dass sie es überstanden hat. :klatsch:

Ich werde mit Curly heute nochmal zum Tierarzt gehen, da sie die letzten Tage immer mal wieder gehustet hat und zur Zeit noch weniger belastbar ist. :(

Link zu diesem Kommentar

Ja leider ist mein Hund auch am Mit sehr stark erkrankt also es ist dann ausgebrochen,er ist im Garten zusammen gefallen mit einem nicht mehr aufhörendem keuchen.

Wir sind gleich mit dem keuchenden Tier zum Dr gefahren und er wurde in Narkose gelegt,um zu sehen was da so los ist.

Als ich wieder holen konnte sagte der Dr das es eine sehr schlimme Eitrige Kehlkopf endzündung ist.

Er muß drei Tabletten am Tag nehmen,ich hoffe das es beßer wird.

Er hechelt sehr sehr stark und sehr doll,er ist sehr matt.

Wir waren am Montag wieder beim Dr er bekam eine erneute Spritze und eine weitere 5Tage Kur mit Antibiotikum,ich hoffe das es dann beßer ist,ansonsten muß er nach einem großen Blutbild in eine Klinik.

Das macht mir große Angst.

Vom keuchen her ist es viel beßer geworden,aber das sehr angestrengte starke hecheln ist noch da.

Er schleft viel und ich lasse ihn auch .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo ihr zusammen,

der Zwingerhusten ist jetzt auch schon hier ausgebrochen.

Meinen kleinen hat es am Mittwoch erwischt.... :(

Kannte es vorher nicht....

Er hat ganz schön gelitten...

Also Raum Hamburg und Schleswig-Holstein ist auch scho betroffen.

LG Litzi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Rambo/Jeanny

So, nun auch bei uns. Hier mal was, was ich im anderen Forum bereits schrieb:

Folgendes: Jeanny fing am Montag oberheftig an zu röcheln, sie bekam keine Luft mehr, sackte hinten weg. Vorher spuckte sie erstmal nett das Wohnzimmer voll. War dann beim Tierarzt. Sie hat ne heftige Bronchitis, alles geschwollen und rot im Hals. Sie hat ne Penicillinspritze bekommen und durch waren wir.

Nun geht das mit dem Röcheln ja seit Montag. Auch nachts. Es ist zwar insofern schon soweit besser geworden, als das sie kurz röchelt, sich aber eigentlich ziemlich schnell wieder beruhigt, das ganze dauert ca. 5 Sek. Aber sie röchelt halt noch oft, meist bei Bewegung. Sie war auch sehr geschwächt, einmal um den Block dauerte ewig, ne Schnecke hätte uns locker überholt. Wir sind quasi geschlichen. Auch das hat sich mittlerweile gegeben.

Wir mußten heute wieder zum TA, zweite Spritze abholen. Die TÄ fragte, wie es denn so sei, ich erzählte das alles und sie meinte, sie will sie röntgen. Ich hab ja gleich immer das P in den Augen, so auch diesmal, mir schossen gleich die Tränen in die Augen *ichbinhalteinweichei*.

Dann rief sie uns wieder rein und sagte, erstmal Entwarnung, sieht erstmal alles gut aus. Herz ok usw. Nur, wenn ich das noch richtig weiß, auf der Lunge sind ganz viele, kleine weiße Schatten, die aber dafür sprechen, das das von der Bronchitis kommt. Wäre es ein Tumor, war der groß und nicht viele kleine Schatten. Sollte sich ihr Zustand aber nicht innerhalb der nächsten 4 Tage, soviel Antibiotika in Tablettenform hab ich für sie mitbekommen, entscheidend bessern, dann muß weiter geforscht werden, eben wegen dieser Schatten.

Hat Euer Hund bei einer Bronchitis auch mal so viele, kleine Schatten gehabt??Könnt ihr mich, obwohl sie ja meinte, ich soll mal davon ausgehen, das es von der Bronchitis kommt, noch zusätzlich ein wenig beruhigen??

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Meinen Rambo hats nun auch erwischt. Heute morgen hatte er Durchfall und hat gespuckt. Also wieder zum TA. Er hat gleich Antibiotika und Buscopan gespritzt bekommen. Und kriegt auch 4 Tage lang Antibiotikatabletten. Und er hat auch im Hals alles rot.

Insofern ist es nicht schlimm, das Jeanny nur zum Lösen raus darf, er nämlich nun auch.

Hab mal eben über 100 Euro diese Woche beim Tierarzt gelassen.

Hat jemand von Euch ne Krankenversicherung für Hunde? Wenn ja, wo? Lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...