Jump to content
Hundeforum Der Hund
wildwolf

Ansteckender Husten und Zwingerhusten in Raum Waiblingen, Esslingen, Stuttgart, Karlsruhe

Empfohlene Beiträge

Och mensch, das ist doch alles schiete! :motz:

Ein Test vom Tierarzt war folgender:

Er hat Curly zwischen die Beine genommen und ihr dann mehrfach mit den flachen Händen auf den Brustkorb in Höhe der Lunge geklopft. Danach hat sie fast Ihre Lunge rausgehustet und gewürgt! Das hat sich net so schön angehört und so auch etwas qualvoll aus (das Husten und Würgen meine ich)! :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist definitiv kein Zwingerhusten.

Hatte das Thema gestern mit dem Tierarzt von Karlos und das haben mir andere auch bestätigt.

Auch Flo´s Tierarzt hat die gleiche Aussage gemacht.

Und nach so vielen Meinungen zweifle ich nicht mehr dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute Mittag auf der Gassi Runde eine getroffen, die dort auch öfters lang geht.

Hab ihr erklärt, daß ich die Hundis erstmal nicht spielen lassen möchte bzw. momentan wegen diesem Hinweis hier keinen direkten Kontakt mit anderen Hundn möchte.

Als Reaktion kam mir nur völliges Unverständnis entgegen :???

(So nach dem Motto: das gibt es in unserer Gegen nicht, das betrifft nur andere...)

Schade eigentlich, daß solche Hinweise nicht von allen ernst genommen werden:no: :no:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ärgern, Silke. Was meinste was los ist, wenn die Hunde solcher Leute dann angesteckt werden...

Pepper hat es auch :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die arme Socke. :(

Curly hustet sich gerade die Lunge raus und bekommt ab und zu keine Luft. Sie sieht mich dann immer ganz hilfesuchend an! :heul: Da kommt man sich sooooo hilflos vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die arme Socke. :(

Curly hustet sich gerade die Lunge raus und bekommt ab und zu keine Luft. Sie sieht mich dann immer ganz hilfesuchend an! :heul: Da kommt man sich sooooo hilflos vor!

Hallo das kenn ich ,Darko hatte es auch ist aber schon etwas her . Ich hab das auch als ganz schlimm empfunden ,weil man nichts machen konnte .Hab die Nächte in der Stube mit ihm verbracht . So war ich bei ihm . Hatte einfach ein besseres gefühl. Manchmal hät man echt heulen können.

Wünsche Curly gute Besserung .

:knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Wünsche. Lieb von Dir. :kuss:

Hätte vorhin auch echt heulen können als sie so einen echt heftigen Hustenanfall hatte. Werde wohl heute eine 'Nachtwache' machen und Ihr beistehen, wenn sie es braucht. Wenn ich meine Hände flach auf Ihren Brustkorb legen, dann entspannt sie sich etwas und das Husten ist dann nicht mehr ganz so schlimm.

Ich werde morgen berichten wie die Nacht war und wie es Ihr dann geht.

Liebe Grüße,

Caro und von der gerade schlafenden Curly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peppers monatelange Bronchitis und das Reverse Sneezing haben mich bei sowas wohl abgehärtet. Sie tut mir beim husten zwar leid, mehr aber auch nicht :redface Wir hatten schon viel schlimmeres...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oweia Caro, das hört sich aber nicht gut an.

Als unser Spike damals den Zwingerhusten hatte, habe ich auch bei ihm geschlafen, was heißt geschlafen, eher gewacht.

Immer wenn ich grad ein bisschen eingedöst war kam die nächste Hustenattacke.

Also ich weiß was dir bevorsteht und denke an dich.

Du mußt vorallem gaaaaaaaaanz ruhig bleiben, weil der Hund sonst Panik kriegt.

Ich weiß das das leichter gesagt ist wie getan.

Ich wünsche euch alles gute und ganz doll gute Besserung und eine ruhige Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je Caro, ich wünsche dir und Curly alles Gute für die Nacht

und natürlich auch allen anderen die es schon erwischt hat baldige Besserung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schlagzeug f.Anfänger Raum Köln

Biete das leider kaum bespielte Schlagzeug meiner Tochter an. Yamaha Gigmaker, Becken Fame B20 (neuwertig, aktuell 349€im Musikstore.) inkl.Buch, und Sticks. An der Basedrum hat sich die Folierung etwas gewellt. 2013 haben wir das Set für 990€ gekauft. Hätte gerne noch 550€  

in Suche / Biete

• * (kleine) * Spazier- und Spielkameraden raum Kiel

Ich (sarah) und mein kleiner Chihuahua Mischling (Mischka) sind auf der Suche nach netter Begleitung zum spazieren und spielen am liebsten Hunde in gleicher/ähnlicher Größe ...wobei Mischka sich nicht ganz bewusst ist,das er so klein ist und auch gern mit großen Hunden tobt:D

in Spaziergänge & Treffen

• Hallöchen aus dem Stuttgarter Raum

Hallo Zusammen,   wir möchten uns auch gerne vorstellen:   Wir, das bin ich (w, 26) mit meiner 6-jährigen Chihuahua Dame.   Chihuahuas sind tolle Hunde, die genauso gefordert und erzogen werden wollen wie jeder andere Hund auch.   Ich wünschte, mehr hätten diese Meinung 🙂   Wir sind aus 70825 Münchingen und freuen uns über neue Kontakte!

in Vorstellung

• Sticker Sarkom...ansteckender Genitaltumor bei Hunden / Chemo Therapie

Liebe User, ich möchte sehr gern etwas über das " Sticker Sarkom" erzählen. Leider aus aktuellem Anlass. Und die Tatsache, dass es nur sehr sehr wenig Erfahrungsberichte darüber im Internet zu finden gab. Wir haben am 20.12.2011 einen russischen TS-Hund wissend mit einer Blasenentzündung übernommen. Als jedoch nach einiger Zeit immer noch blutige Tropfen im gesamten Haus zu sehen waren; stellten wir Chip in einer umliegenden Tierklinik vor. Seine Blasenentzündung war ausgeheilt. Die TÄ nahm

in Hundekrankheiten

• Wohnung Raum Offenburg/Achern/Kehl gesucht

Hallo! Ich suche dringend für mich, Hund und Katze eine Wohnung im Umkreis von 20 km um Kehl herum. Bis 600€ warm. Vielleicht klappt es auf diesem Wege, über den herkömmlichen Weg scheinen sich keine toleranten Vermieter finden zu lassen.

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.