Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tatjana

Alleinige Unternehmungen

Empfohlene Beiträge

Wie ist das bei euch?

Macht ihr immer nur noch etwas mit allen Hunden auch auch mal etwas mit nur einem Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich Rettungshundearbeit mache, arbeite ich jeden Hund einzeln.

Sie sind aber immer beide dabei.

Eigentlich müßte ich auch zuhause einzeln was machen, damit sie, v.a. Bella, gewohnt sind, alleine zu bleiben.

Ich bringe es aber nicht über's Herz, einen hier zu lassen. :Oo

Außerdem ist es doppelter Zeitaufwand.

Ich versuche eher mit den Hunden zu trainieren, daß sie auf das an den einzelnen gerichtete Kommando ausführen, nicht beide. Verstehst du mich?

Also, einer bekommt "Sitz", einer "Platz", z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also ich finde es wichtig Einzelarbeit zu machen. Ich habe nur Finja (bis jetzt), aber ich gehe oft mit den Hunden meiner Schwiegermama (4 Hunde), sie züchtet Setter, so zum Verständnis.

Alle bekommen Einzelunterricht. Heißt entweder 1. alle sind dabei und müssen liegen und warten bis sie dran sind, einer arbeitet oder 2. ich geh mit einem einzelnen und wir arbeiten.

Lg Yvonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

da meine Hunde ja einen großen Altersunterschied haben,

mache ich auch alleine was.

Luca geht in die Welpenschule, demnächst in die

Junghundegruppe, mit Monty hatte ich ja Agility angefangen,

was ich zur Zeit aufgrund von Zeitmangel Samstags wieder canceln mußte.

Aber grundsätzlich soll halt jeder Hund auch einzeln gefördert werden

bei uns.

Das kann auch mal sein, das ich mir Monty schnappe und eine

große Runde alleine mit ihm laufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drei von vier Gassirunden gehen wir mit beiden Hunden jeweils einzeln. Nur auf die Mittagsrunde werden Beide mitgenommen (Julie noch an der Schlepp, Mexx darf sich offline austoben).

Ich mache mit Mexx auch Rettungshundearbeit und insofern ist er z.Zt. auch noch zweimal wöchentlich mit mir alleine unterwegs. Julie soll zwar später auch mit dürfen, wird dann aber auch einzeln gearbeitet. Ich denke, es ist wichtig mit jedem Hund einzeln zu arbeiten und etwas zu unternehmen - alleine schon um die Bindung zu mir aufrecht zu erhalten UND um Beide adäquat fördern und fordern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich gehe fast immer mit beiden Hunden zusammen. Ausnahmen sind eigentlich nur Tagen an denen einer krankheitsbedingt ausfällt!

Auf den Spaziergängen werden sie dann je nach Lust und Laune mal einzeln und mal zusammen gearbeitet.

Als Büdi noch klein war, da war ich mit Gismo auch alleine unterwegs. Solche Einzeltouren waren für ihn einfach gigantisch...damals...heute nimmer so wirklich, da sind die beiden froh, wenn sie zusammen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch den Plan mit beiden viel einzeln zu unternehmen. Sie sind ja beide noch sehr jung und ich möchte weder ein Anschluss zu Kimy noch zu Luna verlieren.

Und da halte ich einzelne Unternehmungen für sehr wichtig.

Zusammen will ich sie vorerst nur im Garten lassen, damit ich erstmal weiter die Bindung von Kim zu mir stärken und die Bindung zwischen Luna und mir besser aufbauen kann.

Meint ihr,damit wäre ich auf der richtigen Seite? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Tatjana,

mache auch "Einzelbespassung" sind aber nicht wirklich glücklich meine Nasen, sind lieber alle miteinander unterwegs!

Man merkt das sie nervös werden, wenn ich mit ihnen alleine unterwegs bin!

Ist immer wieder toll, wie sie dann vom Rudel begrüsst werden, da geht ein richtiger Aufschrei durch die Bande! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich mache sehr viel mit beiden einzeln. Schon alleine wegen der Erziehung, die Bam Bam noch braucht. Vor allem möchte ich das er auch alleine mit mir raus gehen kann ohne unsicher zu sein.

Und Pebbles nervt es wenn wir Frisbbe spielen und er sie ihr immer wegnehmen will. Also bekommt jeder so seine Zeit für sich. Nicht jeden Tag, aber momentan noch fast jeden Tag. In Zukunft will ich das aber so auf ein-zweimal die Woche reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...