Zum Inhalt springen
Registrieren

Magen-Darm-Virus auf den Hund ansteckend?


Renate

Empfohlene Beiträge

Ich quäle mich schon seit drei Tagen mit blöden Magen-Darm-Problemen rum, die Porzellanabteilung wird des öfteren aufgesucht! :(

Nun haben meine zwei Fellnasen heute beschlossen, Frauchen *Gesellschaft* zu leisten: Boomer hat Durchfall, Shelly Durchfall und Brechen! :(

Hab ich die Beiden angesteckt?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es vor kurzem genau umgekehrt...

Als Maja nach der Wurmkur etwas Durchfall hatte fing es bei mir auf einmal auch an zu rumoren.

Da musste ich Herrchen mit Hund alleine auf der Wiese lassen und mich gaaaaaaanz schnell auf den Heimweg machen.

Gute Besserung !

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ob Du die Hundis angesteckt hast kann man so nicht sagen ist möglich kann aber genauso gut auch wieder ein Virus in der Luft liegen...

Gute Besserung !!!!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Laut meinem Tierarzt ist Magen-Darm-Grippe auch auf Tiere ansteckend (und umgekehrt).

Ist aber genauso wie beim Menschen: Der eine steckt sich schnell an, der andere so gut wie gar nicht. :(

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung euch Dreien,

kann gut sein, daß du die Beiden angesteckt hast.

-----------------------------------

Liebe Grüsse

Luise

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Jepp meine TÄ meinte das auch das man sich gegenseitig anstecken kann.

Ich wünsch euch dreien gute Besserung. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Leider ist es ansteckend, ich wünsche euch allen Gute Besserung und das ihr das schnell hinter euch habt !!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hi Renate!

Ich weiß, dass man einen Hund mit Erkältung anstecken kann, aber bei Magen-Darm-Grippe habe ich das noch nie gehört. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht trotzdem sein kann...

Auf jeden Fall wünsche ich euch dreien gute Besserung! Und steckt nicht auch noch Edi an!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Man nennt das Zoonose siehe hier

Das ist durchaus möglich...wünsche euch dreien eine gute Besserung und dass ihr schnell wieder fit seid :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das kann sein, Lukas und ich hatten jedenfalls mal fast zeitgleich eine Erkältung mit Halsentzündung, Husten und Schnupfen.

Auf jeden Fall aber gute Besserung an Euch alle :winken: .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...