Zum Inhalt springen
Registrieren

Hot Spot Hautekzem


Bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so jetzt hat es doch geklappt :)

Das ist ein sehr Interssanter Beitrag.Als wir die Wasserstofflösung benuzt haben war sie ganz ruhig also denke ich das es ok war.Ich benutze für die Wunde die Surolan Lösung und wie ich ja eben schon geschrieben habe ist es heute deutlich besser.

Sollten sich die Hot Spots jetzt häufen werde ich auf jedenfall Untersuchen lassen woran es liegt aber ich hoffe das es nicht der Fall ist.

Danke schön für die Besserungswünsche.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
crazypazy
Hallo,

Futter, Zecken, Flöhe schließe ich aus.Unser Futter hat keinen hohen Proteingehalt und das Viechzeug ist doch jetzt noch nicht aktiv.

Lg Birgit

Hi Birgit,

gerade eben habe ich dem Beluga eine Zecke am Kopf entfernt! Letztes Jahr ging es hier in Südhessen auch Mitte Februar los.

LG Patci

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Bei uns ist es ja noch frostig, sie haben es ab Mittwoch noch kälter gemeldet und gestern hat es sogar wieder geschneit.

Ich werde aber dann jetzt auch wieder ein Auge auf die Mistviecher haben :[ gerade bei so Haarmonstern wie unsere ist das immer blöd.

Danke !!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Was jetzt schon wieder Zecken. Och nö!

Dann werde ich auch mal wieder bei Charly aufpassen müssen, dass sie keine Zecken hat.

Das ist eben ein Nachteil, wenn es wieder warm wird.

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute, ihr schweift ein ganz wenig vom Thema ab, die "Monster" Zecken haben mittlerweile ein eigenes Thema! :D=)

Wäre schön, wenn noch jemand zum eigentlichen Thema "Hot Spot Hautekzem" was sagen könnte! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Hot Spot sieht mittlerweile gut aus.das verklebte Fell fällt aus und darunter ist die Haut zu.Gott sei Dank.Ich werde noch weiterhin die Lotion drauf tun damit die Haut nicht schuppt. Dadurch das sie nachts und wenn sie alleine war den Schuh tragen mußte wegen dem kratzen hat sich durch das schwitzen der Ballen entzündet :( aber damit habe ich Übung weil sie sich früher immer die Ballen aufgebissen hat als ich sie bekam.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
wimette

Hallo alle zusammen!

Das Tema,,Hot Spot"ist ein leidliches!

Ursachen sind:genetischer Anker in den inneren Organen

in Verbindung mit falscher Ernaehrung und falscher Haltung.

Hauptursache:genetisch und psychologisch!

Der Hot Spot ist nicht wirklich heilbar mittels Medikationen,zu mindern aber mit Anpassung der Ernaehrung und Haltung.

Bei Flohbefall,Zeckenbiss,verfilztem Fell ec ist die wirkliche Ursache also nicht zu finden,in diesem Faellen spricht man von Hautreitzungen,Hautirritationen,allergischen Reaktionen,welche sich zu Hautexzemen auswachsen koennen,demzufolge auch mehr oder weniger med.behandelbar sind!

Der echte Hot Spot ist im eigentlichem Sinne niemals nur als Hautkrankheit zu betrachten!Es ist eine aeuserst schmerzhafte

Oeffnung der Haut,die demnach auch logischerweise zu Verhaltensveraenderungen fuehrt!

Wenn man also eine einigermassen erfolgreiche Behandlung

beginnen will,reicht eine Tieraerztliche Behandlung der Haut nicht aus!Tut mir leid,keine posetievere Information geben zu koennen!Liebe Gruesse,Wimette

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...