Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Femke

Nickhautfolikel

Empfohlene Beiträge

Mit Joys war ich am Dienstag beim Tierarzt weil ihre Augen also so rot waren die letze oder immer wieder .

Na eigentlich war ich mit Joys nur auf einer Gassi runde aber da sind wir beim Neuen Tierarzt vorbei kommen und der hatte gerade auf, also hat sich Frauchen überwunden mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Frauchen war bestimmt aufgeregter als Hundi. Aber der Tiearzt wo da das erste mal war ist ganz neu bei uns, ist echt super. Hat Joys (Angsthase) erst mal in seinen Behandlungraum rumschnuffeln lassen und hat sich zu ihr runtergekniet usw.na egal.

Bei der Untersuchen hat er dann festgestellt das am dritten Augenlied bläschen gebildet haben (Folikel) da meinte er zu mir müsse er wegkratzen usw. :o dachte Frauchen. Er hat Joys dann aus sicherheit für Ihn ein Maulkorb aufgezogen den sie hatte so eine Angst vor ihm das sie drote Angsbeisen zu machen.

Er hat dan beide Augen mit Lokal betäubt mit Augen trpf und dann die bläschen weggescharbt.

Nun mache ihr 2 mal am Tag die Augen Salbe Corti Biciron N in die beide Augen soll ich bis Montag machen .

Wenn es dann nicht weg ist gehe ich noch mal zum Tierarzt.

Hat das einer von euch auch schon mal bei seinen Hund gehabt??

Femke und Joys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei meinen eigenen Hunden hatte ich es noch nicht, aber ich kenne eingie Hunde, die das hatten. Bei sehr jungen Hunden ist es manchmal eine Überreaktion des Immunsystem und bildet sich mit etwas Glück von selbst zurück. Bei älteren Hunde ist die Ausschabung unumgänglich. In einigen sehr seltenen Fällen kommen die Dinger auch noch mal wieder und müssen dann nochmal entfernt werden - betrifft aber in der Regel nur Junghunde, bei denen der Eingriff zu früh vorgenommen wurde. Wenn Du Deinem Hund nun noch für 2 Wochen Euphrasia D6 zweimal tgl. einige Globuli gibst, fördert das die Ausheilung und verbessert die Chance, dass es nicht wieder kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah Danke für den Tipp. Das bekommt man ohne Rezept warscheinlich in der Aphotheke denk ich mal oder ???

Was kosten die sie ungefähr weis du das zufällig.

Also habe ihr heute morgen wieder die Augensalbe rein gemacht sogar ohne Maulkorb drauf. Sie beist nicht aber sie ist wie ein Fisch an der angel aber seit ich das mit dem Maulkorb mache und 2 Tage ohne hält sie einfach still suppi.

Bekommt von Frauchen wenn sie lieb das über sich ergehen hat ein Leckerlie zum lob.

Danke für den tipp noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so was doofes Joys hat in der Zeit schon wieder diese Blasen von der Nickhaut abscharben lassen müssen und habe wieder bis gestern 7 Tage die Salbe geben müssen, aber die sind immer noch rot.

Wie oft muss man das den machen lassen ???

Meine arme Maus:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Olli hatte das auch mal, aber da war es nach dem Ausschaben dann gut.

Der sah anschließend ganz fürchterlich aus, mir kamen die Tränen, als ich ihn abholte, bei ihm wurde das auch unter Vollnarkose gemacht, weil er den Tierarzt nicht an die Augen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö bei Joys hatten wir GLück hat das Lokalbetäubem können beim ersten ausschraben hatte sie noch ein Maulkorb auf beim zweiten besuch nicht mehr.

Aber ich denke werde nächste wieder mit ihr hingehen und noch mal gucken lassen und hoffe das es dann mal vorbei ist. Die Globi werde ich auch besorgen die mir empfohlen wurden und dann sehen wir mal weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aba hatte das auch als Welpe. Gott sei Dank hat das Ausschaben beim ersten mal geholfen....

Hoffentlich hat Deine Kleine es auch bald überstanden:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nicky

Also die Augen sind zwar imer noch mini rot aber viel besser als vor 14Tagen und war vorhin in der Apotheke und wollte Euphrasia D6 Globuli für Joys kaufen was Rita empfohlen hatte leider hatten sie es nicht. Naja jetzt habe ich es bestellen lassen mal gucken wie es in 14Tage einnahme aussieht.

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.