Zum Inhalt springen
Registrieren

Rote Augen!


charly.fan

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass es sich um eine Augenentzündung handelt. Denn wenn das (eigentlich) weiße rot ist, ist das nicht normal.

Deshalb würde ich schnellstmöglich zum Arzt gehen, denn das ist auch nicht gerade angenehm für einen Hund. Einige Entzündungen können sogar auf andere Hunde übertragbar sein.

Aber ich will dich nicht verunsichern oder Angst machen. Geh einfach zum Arzt, dann hast du Sicherheit. Aus der Ferne und dann noch von ("Nicht"-)Tierärzten wirst du sicherlich auch nichts anderes hören. :D

Link zu diesem Kommentar
Fellmonsterchen

Ich tippe auch mal auf Bindehautentzündung ... Das wäre aber nicht so wild, da gibt's Augentropfen oder Salbe vom Tierarzt und nach 4 - 5 Tagen sollte das weg sein.

Molly hatte das neulich auch, am linken Auge relativ deutlich und in Ansätzen am rechten Auge. Cocker sind dafür leider sowieso etwas anfällig.

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Lieber 1 x zuviel zum Tierarzt wie 1 x zuwenig.

Ist es nicht weiter schlimm, bist Du beruhigt und wenn es behandelt werden muss, warst Du rechtzeitig da!!

;)

Link zu diesem Kommentar

Rex hat das manchmal ein bischen rot und dann laufen ihm die Augen. Solange das nicht schleimig-eitrig ist, mache ich nichts. Er hatte aber schon öfter eine Bindehautentzündung und am 3. Augenlid mussten Bläschen abgeschliffen werden.

Ich würde einfach mal den Tierarzt fragen.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Konnte leider noch nicht zum Tierarzt.

Meine Mutter war die ganze Zeit unterwegs und alleine komme ich leider nicht dort hin.

Aber morgen werde ich gehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es wird sicher so etwas wie eine Bindehautentzündng sein. Die kann auch ansteckend sein-vielleicht hilft der Hinweis Deine Mutter zum Tierarzt gehen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Es ist inzwischen schon fast weg. Gott sei dank!

Aber wir waren nicht bei Tierarzt, da unsere Tierärztin bis heute Urlaub hat und als wir bei einem anderen Tierarzt angerufen haben, hat der gesagt, wir sollen warten, denn das würde von alleine weg gehen und wenn nicht, dann können wir immer noch zum Tierarzt gehen. :[

Link zu diesem Kommentar

Na dann könnt Ihr ja jetzt beobachten und dann vorsichtshalber lieber zu Eurem richtigen Tierarzt gehen. Viel Glück, daß es schnell weg geht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...