Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Babys kommen bald


Elke

Empfohlene Beiträge

"kreisch" die sehen voll süß aus und ich bin voll neugierig auf weitere Bilder.

Habt ihr schon Intressenten??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    10

  • Elke

    10

  • gast

    6

  • Fellmonsterchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"kreisch" die sehen voll süß aus und ich bin voll neugierig auf weitere Bilder.

Habt ihr schon Intressenten??

Birgit, keine Chance, ich hab auch schon gefragt, alle vergeben! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Birgit, keine Chance, ich hab auch schon gefragt, alle vergeben! :klatsch:

dann ist ja gut wenn sie alle schon in guten Händen sind !!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

So kleine Wusel sind einfach zauberhaft! Habe auf deiner HP gesehen, wie unterschiedlich die Fellfarben werden können. Der Avalon mit seinen schwarzumrandten Plüschöhrchen und der dunklen Fellfärbung ist einfach zu süß!!!

Nimm bitte das Nachfolgende nicht persönlich.

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Freund vom Züchten bin, es sei denn, es dient zur Arterhaltung oder zur Zuchtverbesserung zugunsten der Gesundheit einer Rasse.

Deshalb habe ich auch eine kritische Frage, die du mir hoffentlich nicht übel nimmst:

Hatte Eileen nicht erst letzten Sommer den A-Wurf? Ist es nicht zu belastend für das Muttertier, wenn 2 Würfe so direkt aufeinander folgen? Ich kenne es von einigen Züchtern so, dass sie mindestens 2 oder noch mehr Hitzen abwarten.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier mal für Elke antworten darf, da sie im Moment etwas unter Stress steht:

Dieser Wurf war nicht geplant, war sozusagen ein "Unfall", weil Elkes Mann nicht richtig aufgepasst hat und die Hunde getrennt gehalten hat!

Männer halt!

Elke, korrigier mich, wenn es so nicht stimmt, habs aber so verstanden!

Link zu diesem Kommentar
charly.fan
Hihihi...das täuscht auf den Fotos ungemein....

Belenus z.B. wird wohl mal falbfarben werden ebenso wie Benja. Die sind beide hellbraun.

Die anderen 4 sind tatsächlich dunkler aber eher mattschwarz oder grau. Richtig schwarz ist nur einer: Bjarnayja. Die mattschwarzen werden wohl noch in Richtung wildfarben gehen und dann ist da noch ein Wurschtel in gräulich. Der könnte tatsächlich wieder ein wolfsgrauer werden wollen.

Warte mal, in einigen Tagen gibt es Einzelbilder, dann sind auch die Farbunterschiede deutlicher.

GLG Elke

Ach so, das erkennt man überhaupt nicht.

Habe mich auch schon gewundert.

Na da bin ich mal gespannt wie sie in Wirklichkeit aussehen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihrt Lieben!

@Martina:

Ich kann Dich verstehen - denn eigentlich hatte ich mal irgendwann die selbe Einstellung wie Du: Züchter nur unter bestimmten Vorraussetzungen.

Allerdings züchte ich eben aus genau diesen Gründen: Rassverbesserung / Erhaltung.

Deine Frage bzgl. 2 Würfe nach Gang: Ja ist korrekt. Eigentlich sollte eine Hitze dazwischen liegen. Aber man kann auch 2x hintereinander belegen lassen - muß dann allerdings auch 2 x pausieren!

Die Farbverteilug ist noch nicht so ganz gesichert, aber eine Prognose kommt trotzdem mal:

Brynia - schwarz, keine Abzeichen - könnte evtl so bleiben

Belenus - hellbraun - wird wohl falben

Bajana - schwarz mit weißem Bauch- und Brustfleckchen - evtl. grau / wildfarben

Bjela - hellbraun ohne Abzeichen - wird wohl falben

Bojan - schwarz/braun ohne Abzeichen - könnte evtl. sogar ins rötliche gehen, sonst eher wildfarben

Bjarnayja - schwarz mit weißem Pfeil auf Bauch - könnte schwarz bleiben

Avalon hat übrigens seine Farbe schon zum 3. mal geändert: von wolfsgrau über creme, tendiert er jetzt wohl wieder zu einem grau - aber mit Rotstich.

Warte noch auf Fotos von ihm - spätestens Mitte Mai haben wir Welpentreffen. Dann kommen die aktuellsten Bilder (zumindest mal vom A-Wurf.

Der B-Wurf wird wohl nur ganz vereinzelt teilnehmen, da sie diesmal schon arg weit weg gehen.

Zu 70% sind schon alle vergeben. Das entscheidet sich aber dann in den nächsten 3 Wochen.

Bin auch mal auf die Farbverteilung gespannt....

GLG Elke

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Elke,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs - nun wird's dann ja bald munter.

Der Mutter und euch viel Spaß mit den kleinen Wollknäueln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...