Zum Inhalt springen
Registrieren

Rettungshundestaffel


PON Buddy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PON Buddy

    23

  • Nainy

    8

  • gast

    7

  • charly.fan

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

PON Buddy

Dank dir Nainy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eddi sucht sicher nach nem verschollenen Eichhörnchen !!! Is doch schon mal ein Ansatz, lach, vor allem wenn er sich dann hinlegt und nach dir bellt :D

Buddy sucht noch nach garnix ! Bin schon gespannt, wenn wir mal auf´s freie Gelände gehen. Ich sach nur oje.....:(

Link zu diesem Kommentar

so ihr wisst ja bin morgen früh weg,,,hoffe ich werde von tollen fortschritttn hören..viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Danke, liebe Nainy, schade, dass du fort musst ! Ich werde dich vermissen !!!! Gerade jetzt, wo ich dich "gefunden" hab !:(

Ich werde weiter berichten, dann kannst du unsere Fortschritte lesen, wenn du wieder da bist.

Heute gehts ja weiter, zwar mit dem selben Programm wie letzte Woche, aber wir müssen ja auch noch zäh an der Nummer mit der Leiter arbeiten.

Mach´s gut, und ich freue mich, wenn du endlich wieder da bist !

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Hallo,

hab gestern die 2. Trainingseinheit absolviert. Nach gestrigem Stand sieht es ganz gut aus, dass Buddy und ich mitmachen können.

Als allererstes (weil es da noch hell war) hat eine Gruppe von 5 Leuten draußen auf dem kalten Pflaster gekniet und Buddy sozusagen angefüttert, mit legga Fleischwurststückchen. Er hat sich auch streicheln lassen. Es kam nur noch selten vor, dass er sich angewidert weggebogen hat (und wenn, dann nur bei Männern). Nur übern Kopf will er sich immer noch nicht so gerne streicheln lassen. Aber der Staffelleiter sagte, das müsse er auch nicht.

Beim Such - und Hilftraining hab ich aber nur mit ihm in der Werkshalle spielen sollen. Ich habe die kompletten verschachtelten Hallen mit ihm abgegangen, er hat geschnüffelt wie verrückt. Habe ihn Treppen, die aus so Gittereisen sind, hoch und runterlaufen lassen, und er ist von Beton über Holz über Riffelblech alles gegangen, ohne Angst. Das war echt prima. Alle Mitglieder d. Staffel sind mitgelaufen und haben ihn gelobt. Da wird wirklich immer alles zusammen gemacht. Das find ich schön !

Beim Gerätetraining hat es wirklich schon viel besser geklappt. Buddy ist beim 3. Mal Leitersteg und beim 3. mal Sprossenleiter tatsächlich schon fast, naja selbständig wäre übertrieben, aber mit viel weniger Hilfe hochgekommen. Er hat zum ersten Mal sich nicht einfach nur langgemacht, sondern hat wirklich mit den Hinterpfoten die nächste Sprosse gesucht, manchmal sogar gefunden.

Morgen gehts weiter. Die Gruppe würde sogern wieder mal nach draußen zum Üben, aber die Wiesen sind derart aufgeweicht, dass sie davon noch Abstand nehmen. Aber nächste Woche werden wir wohl mal in den Wald gehen.

Ich bin gestern wirklich, ob des kleinen Erfolges, zufrieden nach Hause gefahren, platt, aber zufrieden.

Wir können ja wirklich noch nicht viel, aber ich bin echt stolz auf meinen Buddy, der wirklich alles versucht, und Angst überwindet, um mir alles recht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Alex,

das hört sich wirklich gut an - herzlcihen Glückwunsch - ich wünsche euch viel Spaß bei der Arbeit.

Es scheint wirklich ein netter "Haufen" zu sein, mit dem du da die Rettungsarbeit übst.

Viel Erfolg und vor allem Spaß euch beiden.

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Danke Jutta ! Ja, is echt ein netter Haufen. Kann man sich wohlfühlen und auch Spaß haben! Sie geben sich wirklich viel Mühe und Hilfe untereinander, klasse Zusammenhalt !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

du schreibst das hier alles wunderbar auf,es macht richtig Spaß deine Beiträge zu lesen =)

Dein Buddy muss ein toller Kerl sein,den würd ich mal zu gerne kennenlernen :D

Ich freue mich das ihr beide soviel Spaß an der Sache habt,und Buddy wird es bestimmt noch alles bestens meistern :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...