Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
andrea

Ich habe gelernt

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo an alle Leser und Schreiber,

ich weiss,das Thema gibt es schon,nur kann ich es nicht finden.

Ich schreibe und lese hier ja noch nicht allzu lang aber was man hier liest und lernt,dürfte wohl einmalig sein.

Ich gebe zu,als Anita kam,noch unter Karl und männlich,dachte ich...na wieder so ein alter Knacker der alles besser weiss.

Heute weiss ich,dass Anita weder ein alter männlicher Knacker ist ,noch ,dass sie alles besser weiss.

Nein,vielmehr erkenne ich was sie uns sagen will,ich habe noch nie solch Trainer kennen gelernt.

Anfangs,wie gesagt sehr skeptisch aber eben auch neugierig hab ich bei meinem wilden Rudel kleine Dinge geändert.

Ich habe gelernt,dass Erziehung im Kopf anfängt,meine Einstellung wichtig ist.

Ich habe gelernt,dass gemeinsames Spiel wichtig ist,nicht irgend ein sinnloses Werfen,nein den Hund auch im Spiel zu fördern.

Ich bin heute sehr konsequent,fordere von meiner Meute eine Gegenleistung ein,lege viel Wert auf Blickkontakt.

Zur Zeit hab ich ein super tolles Hundteam(ich hoffe das bleibt so).

Ich kann es schwer in Worte fassen,aber wie soll ichs sagen...Anita,Bärenkind und wie auch all Eure Namen sind,DANKE, hab in der kurzen Zeit im Forum mehr über mich und meine Hunde gelernt als in den vielen Jahren zuvor.

Macht weiter so,tragt Eure Einstellung zum Hund in die Welt,tut es für die Hunde.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Na da sage ich doch: VIELEN DANK! Und natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Karl,

ich sag das nicht um hier eine Schleimspur zu hinterlassen,warum auch.

Nein ,es kommt aus vollem Herzen.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

da es mir genauso geht wir dir, schließe ich mich deinem Lob aus vollem Herzen an und das auch ohne Schleimspur ;)

:no1 für das Forum, die Mitglieder und Hundetrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

Danke dir das du auch in meinem Namen geschrieben hast ;)

Danke Karl :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da will ich mich doch ganz schnell hinten anschliessen, wir sind zwar noch mittendrin im Lernprozess, aber auch bei uns hat sich Einiges getan!

Nicht, dass sich meine Hunde unbedingt verändert hätten, sondern ICH habe gelernt, nachgedacht, umgesetzt, mit Erfolg! =)

Ich denke, meine Hunde sind dankbar, dass ich zumindest anfange, sie zu verstehen und dementsprechend zu handeln! :P

Also, Anita, Bärenkind, Daktari, Socke und wie ihr alle heisst, meine Hunde schicken euch einen ganz dicken Schlabberkuss rüber! :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

ich bin mir noch nicht so ganz sicher ,ob meine Hunde es so sehen wie Deine.

Die gucken manchmal ganz schön verwundert aus der Wäsche,so nach dem Motto...was will die Olle nun schon wieder.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Renate,

ich bin mir noch nicht so ganz sicher ,ob meine Hunde es so sehen wie Deine.

Die gucken manchmal ganz schön verwundert aus der Wäsche,so nach dem Motto...was will die Olle nun schon wieder.

Diesen Blick kenne ich, aber eher so nach dem Motto: Mensch, die Olle hat`s endlich kapiert und versteht unsere Sprache! :D

Da ich auch zufriedener und ausgeglichener bin, überträgt sich das natürlich auch auf die Hunde, und so manche Situation, die mir vor Wochen noch die Schweissperlen auf die Stirn getrieben hätte, seh ich mittlerweile locker und cool! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist immer sehr schön zu erleben, wenn Menschen bereit sind sich zu ändern.

Ist wie mit den 50 Anwälten, die auf dem Meeresgrund ne Kette bilden, dies ist auch ein Anfang :prost:

Glückwunsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Na, dann noch mal an alle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Es freut mich (wie Bolle würde Renate sagen), wenn ich lese dass sich bei Euch was verändert.

Dann mache ich meinen Job nicht so verkehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.