Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich war beim Arzt, Kira soll aus meinem Schlafzimmer


Kleinegoere1983

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

So ich war heute endlich beim Allergietest, hat ja auch lang genug gedauert, aber der Termin wurde verschoben.

Der Termin ist bei 40 von 47 Teilen ausgeschlagen, ich bin gegen alles mögliche Allgergisch, was mit Gräsern, und Getreide zu tun hat, Pferde, ein paar Bäume, Kaninchen, Milben in Lebensmitteln....

Aber zum Glück bin ich nicht gegen Kira oder Mulan Allergisch bei den beiden schlug es nicht mal ein klein wenig aus, und das wobei ich bei ganz normal Hunde auch wieder Allergisch reagiere...

Nun werd ich mich gegen all das Getreide und Gräserzeug Desensebilisieren lassen, weil es nicht mehr anders geht sonst bekomm ich über Kurz oder Lang Asthma und das will ich nicht.

Nun drückt mir die Daumen das des auch was bringt, auch wenn ich jetzt 3 bis 5 Jahre lang zum Arzt rennen darf damit, aber egal sofern es was bringt.

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Hallo Sonja,

ich drück dir die Daumen das die Spritzen anschlagen.

In der ersten Zeit musst du sehr oft dort hin aber es wird dann immer weniger und ich kenne ein paar Leute denen hat das wirklich geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah =) was bin ich froh. :D

Lass Dich desensibilisieren - das hilft auf jeden Fall, dann kannst Du auch mal in einem Heubett schlafen. ;)

Bin ich froh, daß Du auf die beiden Mäuse nicht reagierst !!!!!

Dickes und sehr erleichtertes Knuddel

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja gute und auch weniger gute Nachrichten! :Oo

Freue mich auf jeden Fall daß du gegen die beiden Fellnasen nicht allergisch bist.

Habe vor kurzem mit einer Arbeitskollegin geredet, sie hat eine Desensibilisierung (mann was für Wort!) mitgemacht vor ein paar Jahren, hat bei ihr leider nicht geholfen und fast zu einem Allergieschock geführt.

Will dir jetzt keine Angst machen, bei vielen hilft es und bei anderen wieder nicht.

Sie hat mir auch noch erzählt womit sie es schlußendlich in den Griff bekommen hat, aber das habe ich vergessen. Wenn du möchtest kann ich sie nächste Woche nochmal fragen.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Aber zum Glück bin ich nicht gegen Kira oder Mulan Allergisch bei den beiden schlug es nicht mal ein klein wenig aus, und das wobei ich bei ganz normal Hunde auch wieder Allergisch reagiere...

Was unterscheidet Kira und Mulan von "ganz normalen Hunden"?

Und woran merkst Du, dass Du auf diese wieder allergisch reagierst? Merkst Du es auf dem Hundeplatz? Wie äußert es sich dann?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sonja, einerseits eine gute Nachricht ;)

Aber Heuschnupfen ist schon eine blöde Geschichte, ich bin auch

gegen Gräser und Getreide allergisch, habe mit 15 Jahren 2 Jahre lang

Spritzen zur Desensibilisierung bekommen, leider gehörte ich zu

den 30 % bei denen es nicht geholfen hat. :(

Einer der Gründe, weshalb ich in Spanien wohne, hier gibt es kein

Getreide und die Gräser sind innerhalb von 1-2 Monaten vertrocknet ;)

Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Da Du schon an der See wohnst hilft das Klima natürlich auch ein

wenig.

Ich drücke Dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Aber zum Glück bin ich nicht gegen Kira oder Mulan Allergisch bei den beiden schlug es nicht mal ein klein wenig aus' und das wobei ich bei [b']ganz normal Hunde[/b] auch wieder Allergisch reagiere...

Was unterscheidet Kira und Mulan von "ganz normalen Hunden"?

Und woran merkst Du, dass Du auf diese wieder allergisch reagierst? Merkst Du es auf dem Hundeplatz? Wie äußert es sich dann?

LG Anja

Bei dem Test haben die einen Mix aus den Beliebtesten Hunderassen zusammen gemacht, da ist Goldi drin und Labrador, ich weiß nicht was sonst noch alles.

In Kira ist ja ein Dackel und sie hat ja auch Drahthaar, oder Rauhaar, oder wie auch immer, und da bin ich zum Beispiel gar nicht gegen Allergisch, bei Mulan weiß ich nicht, warum bei ihr gerade nicht, aber ich hab es Schwarz auf weiß neben mir liegen.

Jedenfalls merk ich zum Beispiel auf dem Hundeplatz bei Betty und Sammy (beides Labrador) das ich da dicke Augen bekomme, mir die Nase mehr läuft als normal und ich eh wenn ich vom Hundeplatz kam Abends keine Luft mehr bekam (Was aber denke ich nun auch viel an den Gräsern und Pollen um den Hundeplatz zu tun hat)

Ich weiß das diese Desensebilisierung auch nicht klappen kann, aber ein Versuch ist es wert, ich greif jetzt einfach nach dem Strohhalm der mir gereicht wird.

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

toll, dass du auf deine eigenen Vierbeiner nicht allergisch reagierst!

Hoffentlich klappts mit der Desensibilisierung!

Mir ist eingefallen, dass mein Vater bis vor einigen Jahren auch extremen Heuschnupfen hatte, auf Sellerie, Katzen und viiiiele andere Dinge auch stark allergisch reagierte.

Er hat (u.a) Akkupunktur gemacht und ist heute fast beschwerdefrei, vielleicht liegts aber auhc am zunehmenden Alter oder so..?

Nur nochmal als zusätzliche Idee, falls die Spritzen keinen Erfolg haben..

Viele Grüße, Nina

Link zu diesem Kommentar

Ich drück Dir die Daumen für die Desensibilisierung! W

enn ich Du wäre, würde ich es auch auf jeden Fall 5 Jahre lang machen. Bei mir waren es nur 3, und nach 2 Jahren habe ich jetzt wieder leichte Beschwerden. Ich kenne mehrere Leute, bei denen es mit 5 Jahren nachhaltiger gewirkt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...