Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich war beim Arzt, Kira soll aus meinem Schlafzimmer


Kleinegoere1983

Empfohlene Beiträge

Sonja, wie sieht es denn mit einem Schlafplatz im Badezimmer aus? Dort liegen Hunde doch eigentlich recht gerne?

Ich drücke Dir die Daumen, das ihr bald eine passable Lösung findet :(

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde Birgits Rat gut. Mein Gott, dann müsst ihr deine Oma halt zwingen, im Flur was frei zu räumen. Der Hund ist ja wohl wichtiger als irgendwelche Gegenstände.

Was ich noch machen würde: 1. Zweite Meinung einholen bei einem anderen Arzt und einen Allergietest machen. Einfach so ohne Test zu sagen, der Hund muss weg, nur, weil du nachts Atemnot hast, das finde ich aus medizinischer Sicht mehr als fragwürdig. Das könnte so vieles sein, von einer Milbenallergie (die sitzen in JEDEM Bett) über eine Hausstauballergie bis hin zu einer sonstigen Allergie auf Farbstoffe in deiner Bettwäsche oder die Füllung deiner Matratze (Kamelhaar? Pferdehaar?). Es könnte eine Lebensmittelallergie sein (was isst du abends?) oder eine chronische Sinusitis oder eine chronische Bronchitis. Bei beiden Krankheiten kann sich nachts zäher Schleim festsetzen, und dann bekommt man schlecht Luft. Hast du eventuell eine Erkältung verschleppt? Das lässt sich alles gut behandeln. Also geh zu einem Internisten oder Allergologen und lass ihn schauen, was wirklich Sache ist.

2., wenn dann tatsächlich rauskommt, dass es vom Hund kommt, so ist das noch kein Grund, den Hund zu verbannen oder gar wegzugeben. Es gibt verschiedenste Verfahren zur Desensibilisierung heutzutage, die so erfolgreich sein können, dass die Allergiesymptome nach einer Behandlung gleich null sind. Auch da kann dir ein Allergologe weiterhelfen.

Also, lass den Kopf nicht hängen. Geh den Sachen stattdessen lieber auf den Grund. Wenn es was mit den Bronchien oder den Nebenhöhlen ist, solltest du das sowieso auf keinen Fall unbehandelt lassen. Und halt die Ohren steif!

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983
Sonja, wie sieht es denn mit einem Schlafplatz im Badezimmer aus? Dort liegen Hunde doch eigentlich recht gerne?

nee ins Badezimmer geht Kira nicht, das ist der einzige Raum im Haus den sie nicht freiwillig betritt, da wird man immer unter die Dusche gestellt das ist ein ganz ganz gemeiner Raum ;)

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Hallo Sonja!

Auch ich kann dich in deiner misslichen Lage sehr gut verstehen, mir ging es damals genauso. Nur, dass es "nur" unsere Katzen waren, auf die ich allergisch reagierte mit Niesen, Naselaufen, Augenjucken usw.

Allergietest ergab, dass ich allergisch auf Katzen, Hunde, Pferde, Ziegen, öhm...so ziemlich alles, was vier Beine hat, bin. Dann bin ich ausgezogen und siehe da, keine großartigen Probleme mehr.

Mittlerweile bin ich allerdings auch Asthmatikerin und muss dementsprechend aufpassen. Als Elliott noch klein war, 3 Monate alt ca, wohnte er noch bei meiner Schwester. Ich habe es da vielleicht eine halbe Stunde ausgehalten, dann hab ich gepfiffen wie eine Dampflok ( und da war das Asthma noch NICHT nachgewiesen!).

Jetzt, wo Elli älter ist, merke ich gar nichts mehr von ihm oder auch Casper.

Auf Ayla reagiere ich nur seltenst, wenn ich irgendwie körperlich angeschlagen bin, bilden sich dort, wo sie mich abgeschleckt hat Pusteln.

Aber auch das ist von Hund zu Hund verschieden. Kurzhaarige brauch ich nur angucken und schlage schon aus..

Na, alles in Allem habe ich mich wohl größtenteils selber therapiert, ohne Tabletten, ohne nix. Klappt nicht immer und das soll auch nicht mein Rat an dich sein! ( Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!) :)

Ich vermute mal, deine Allergie ist heftiger geworden. Wenn du dir Tabletten holen möchtest, die NICHT müde machen ( leider eine blöde Nebenwirkung von Allergietabletten), frag deinen Arzt mal nach Ebenol-Tabletten. Es gibt auch pflanzliche in der Apotheke von Klosterfrau mit Namen "Allergin". Habe ich ebenso gute Erfahrungen gemacht.

Und, wenn ein erneuter Allergietest, den du unbedingt machen lassen solltest, nicht viel ergibt, lass dich zum Lungenfacharzt überweisen. Meiner machte damals bei meiner Lungenentzündung standardmäßig einen A-Test, aber per Blutabnahme.

Hm, bisserl lang geworden, aber ich hoffe dennoch, es hilft dir irgendwie weiter..Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Sonja,

erst mal würde ich das ganze etwas ruhiger angehen und keine Panik machen.

Ich schließe mich dem Beitrag von Martina/Kuhhund voll und ganz an. Ich glaube eher, dass das ganze Chaos in Deinem Leben in den letzten Monaten Auslöser für die Symptome ist, als dass es an Mulan liegt.

Meiner Ansicht nach sind auch die allermeisten Allergien ein Stück weit psychisch bedingt und finden ihre Auslöser in unserem Alltag.

Wenn ich mir vorstelle, wie es Dir seelisch zusetzen wird, Kira auszuquartieren, dann weiß ich nicht, was schädlicher für Dich ist.

Vom Kopf her würde ich ganz klar entscheiden, Kira bleibt und ich reagiere nicht auf Kira. Wenn Du jedes Mal beim Knuddeln in Dich rein horchst, ob sich da jetzt was tut, dann wird man davon erst recht krank.

Drücke Dir die Daumen, dass die Einflüsse hundeunabhängig waren. Ich glaube fest daran.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Mal eine kurze Frage: ist Kira kurzhaarig? Und Mulan??

Der Lohn meiner Trainerin ist gegen fast alles allergisch, und kippte fast um, als sie einen neuen Hund dazuholte, der im Gegensatz zu den Dackeln, die bis dahin dort lebten kurzes Fell hatte. Folge: der süße Bobby musste weg :(

Langhaarige Hunde sind bei dem Kind kein Problem, aber eben kurzhaarige. Vielleicht liegt es ja daran? Und was du auf jeden Fall machen kannst: stell Kiras Schlafplatz mal weiter weg von dir, also vielleicht in die andere Zimmerecke. Ein wenig Abstand hilft manchmal schon ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sonja,

lass dich doch zu einem (guten) Allerologen überweisen und nimm Haarproben von beiden Hunden mit.

Soweit es mir mein Arzt erklärt hat, sind Hunde nicht so extrem allergen, dh. man kann auf den einen allergisch reagieren, auf den anderen nicht. Bei Katzen ist es schlimmer, da ist man (in der Regel) gegen jede Katze allergisch.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ich schliesse mich Anja und Martina an.

Desweiteren, hat sich sonst noch etwas in deinem Zimmer verändert? Neue Möbel (Lacke etc.), Duftkerzen, Shampoo, Waschmittel usw.?

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar

Hi Sonja!

Oh Mann, das ist ja echt der Alptraum jedes Hundehalters!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das in den Griff bekommst!

Fühl dich gedrückt!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Och Mensch Sonja das tut mir leid :(

Ich kann mich aber auch nur Martina und Anja anschliessen.... gerade solche Beschwerden können auch ganz häufig mal stressbedingt sein...

Wenn ich mir vorstelle, wie es Dir seelisch zusetzen wird, Kira auszuquartieren, dann weiß ich nicht, was schädlicher für Dich ist.
:yes:

Ich drück Dir die Daumen, das es sich schnell wieder gibt :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...